Das Hotel ist durch verschiedene Erweiterungen ziemlich verwinkelt bebaut. Es scheint sich um ein älteres Haus zu handeln. Es ist jedoch sehr gut gelungen, die Optik mit vielen Kleinigheiten zu verbessern und vor allem auch moderner zu gestalten. Da findet man bunte Pflanzkübel, recht moderne und bunte Lampen, Wandbilder im Flur (Motive aus der Region/sehr schön geworden). Das Zimmer war recht groß und die Ausstattung völlig ok (kleines TV, Sitzecke). Das Bad war jedoch recht "alt" und die Sauberkeit liess hier zu wünschen übrig. Hierzu später mehr. Wieviele Zimmer das Hotel hat, könnten wir jetzt wirklich nicht sagen. Empfehlenswert ist auf jeden Fall vor der Buchung ein Besuch auf der Hotel-Internetseite www. georgshöhe. de Während unseres Aufenthalts war der Altersdurchschnitt der Gäste eher im Bereich 50+. Wir möchten jedoch extra betonen, dass dieses für UNS keine Problem darstellt. Das Preisleistungsverhältnis ist nicht so gut. Ok, wenn man den Wellness-Bereich sieht, reißt dieser manches raus. Gleiches gilt für die tolle Lage. Wahrscheinlich ist Norderney sowieso nicht so günstig. Die Preise der Halbpension und der Getränke ist eher schlecht. Vorsicht bei wenigen Übernachtungen: besser genau nachfragen. Es kostet wesentlich mehr!!!
Wie bereits erwähnt, war die Grösse des Zimmers völlig ok. Da wir endlich überhaupt ein Zimmer bekommen haben, haben wir natürlich nur bekommen, was übrig war. Das war dann ein Raucherzimmer in einem Raucherflur. Es hat mächtig gestunken. Nach zwei Tagen DAUERLÜFTEN ging es dann. Um in den Spa-Bereich zu kommen muss man allerdings am Frühstückbuffet vorbei. Im Bademantel ....nicht so gelungen. Das Bad wirkte etwas älter. Die Fugen der Fliesen waren gerissen; Flecken hier und da; WC war ebenfalls nicht sauber. Das Bad hatte für uns auf gar keinen Fall 4 Sterne. Fön und Seife sowie ausreichende Handtücher waren widerum vorhanden. Durch die vielen Nachbesserungen und Renovierungen kann es jedoch durchaus möglich sein, dass die Zimmer vielleicht unterschiedliche Standards haben. Ausserdem gibt es für den dickeren Geldbeutel auch richtig schöne Suiten.
Das Frühstück war sehr gut und die Auswahl der Speisen und Getränke abwechslungsreich. Für Teetrinker gab es derart viel Auswahl an Tees - super! Es gab frisches vom Koch (Spiegelei etc.), reichlich Joghurts, Müslis, Säfte, verschiedene Brot und Brötchensorten. Hier kann man wirklich nicht meckern. Die Bar ist sehr nett eingerichtet. Das Restaurant ist etwas "eng" gestellt aber optisch nicht ungemütlich. Der Wintergarten ist super (hier allerdings als Anregung - weg mit den billigen Plastikstühlen/diese stehen übrigens auch auf den Balkonen - nicht 4 Sterne like). Die Halbpension fanden wir persönlich nicht zufriedenstellend. Da wir recht gute Esser sind.....hat es uns nicht gereicht. Die Zusammenstellung der Speisen passte nicht wirklich. Im übrigen ist immer nur 1 Menü im Preis enthalten. Wählt man aus dem 2. Menü kostet alles schon wieder extra. Die Getränkepreise sind gezalzen (1 Hefeweizen 5, 50 Euro). Aber bekanntlich sind Geschmäcker verschieden - hier sollte sich jeder ein eigenes Bild machen. Wir würden beim nächsten Mal keine Halbpension buchen. Übrigens sollte man etwas Zeit einplanen. Es dauert alles etwas länger! Ausserdem kann man nur zwischen 2 Zeiten wählen...18 oder 20 Uhr. Das nimmt etwas die Flexibilität. Wir mögen im Urlaub nicht so gerne auf die Uhr schauen.
Hier könnnen wir nur 3, 5 Sonnen vergeben. Wir haben allerdings auch eine "negative Vorgeschichte". Mein Mann hat mir 2 Übernachtungen in diesem Hotel geschenkt und im voraus bezahlt (Nov. 2005). Leider ist ihm nicht direkt mitgeteilt worden, dass "eigentlich" nur ab 1 Woche vermietet wird. Gebucht werden durfte nur kurzfristig ab 10 Tage vorher (natürlich werden Gäste mit längerem Aufenthalt bevorzugt). Leider haben wir ca. 6 Versuche benötigt....es war angeblich entweder immer ausgebucht oder aber wegen diverser Renovierungen und Umbauten geschlossen, oder die falsche Saison etc. etc. Erst beim letzten Anruf als uns wieder gesagt wurde "keine Zimmer" frei und wir das Geld zurückverlangt haben, haben wir plötzlich doch ein Doppelzimmer für zwei Übernachtungen bekommen. Dieses Vorgehen finden wir nicht akzeptabel - wir waren auch nicht die einzigen. Da hiess es bei anderen (3 Tage gewünscht), ok aber dann nur mit Halbpension. Anderen erging es ähnlich wie uns. Da hat man sehr schnell das Gefühl.....man hat es nicht mehr nötig. Sind entsprechend mit einer negativen Grundeinstellung hingefahren. Vor Ort konnten wir jedoch über die Freundlichkeit des Personals und des Services nicht klagen. Manches erschien ehr unbeholfen aber eigentlich nie unfreundlich.
Das Hotel liegt direkt an der Strandpromenade. Einfach super....Hotel verlassen und laufen, laufen, laufen. Man kann direkt über die Promenade laufen oder direkt am Strand entlang bis........... Wahnsinn. Die Lage ist spitze. Im Ortskern ist man ebenfalls ruck zuck. Wir sind zur Rückreise mit unseren Taschen durch die Inselmitte zum Hafen gelaufen - hat ebenfalls nur ca. 30 Minuten (gemütlich) gedauert. Es gibt überall genügend Fahrradverleiher. Das Auto haben wir auf dem Festland abgestellt. Die Überfahrt hätte sich nicht gelohnt. Parkplätze scheinen ein Problem darzustellen. Das Hotel hat jedoch einen eigenen Parkplatz (Gebühren?? besser fragen!) Da wir keine öffentlichen Verkehrsmittel genutzt haben können wir über die Preise keine Auskunft geben; es waren aber genügend Haltestellen vorhanden. Übrigens haben wir in Norddeich in den Frisia-Garagen geparkt. Kostet pro angef. Tag 4 EURO; es fährt ein Schuttlebus zum Anleger (1 Euro p. P. extra) - allerdings läuft man auch nur 5 Minuten.
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
Der 4000 qm Wellness- und Spabereich ist DER HAMMER! So etwas haben wir noch nirgends gesehen. Liebevoll gestaltet und wirklich schön! Die Auswahl an verschiedenen Saunen.....hier ist für jeden etwas dabei. Besonders zu erwähnen wären die Schneekabine; ein Ruheraum mit Kamin und und und Alles ist neu und sehr sauber. Es gibt einen Innenpool (Meerwasser) mit angeschlossenem Aussenpool. Es gibt noch einen zweiten (grossen) Aussenpool. Dieser war jedoch noch nicht offen (Jahreszeit!!) Verbesserungsvorschlag hier: man bekommt mit einer Scheckkarte jeweils ein Bademantel und zwei Handtücher. Leider sehen natürlich alles Bademäntel und Handtücher gleich aus.......am besten etwas in die Taschen stecken. Hier könnte man von Seiten des Hotels Abhilfe schaffen (z. B. kleine Plastik-Clips mit Nummern oder so etwas - s. All-Inclusiv-Hotels) Bei Verlust des Sauna-Tuches (was ja bei dem Andrang schnell ohne bösen Willen passieren kann) werden 25 EURO fällig!! Es sind noch viele weitere Sportmöglichkeiten vorhanden, die wir alle nicht genutzt haben (das Wetter war schön und wir waren nur 3 Tage da). Es ist lt. Beschreibung noch ein großer Fitnessraum vorhanden und Tischtennis. In der Nähe gibt es einen Minigolfplatz.
- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1-3 Tage im März 2007 |
Reisegrund: | Wandern und Wellness |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Marion |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 5 |