- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Die Lage ist vom Feinsten, die Größe schnucklig mit rund 80 Zimmern und die Hotelgäste waren bei uns alle "wohl erzogen" :D Wir hatten ÜF gebucht und am ersten Abend HP dazugenommen. Leider waren wir arg enttäuscht, dass dieses Hotel in dieser perfekten Lage nur Durchschnitt bietet. Da ist sicherlich mehr drin. Und in unseren Augen muss für ein Hotel ****S auch mehr drin sein. Freundlichkeit und Lage alleine können nicht der Maßstab sein. Hier stimmt das Preis-Leistungs-Verhältnis in keinster Weise. Vorsicht vor Zimmer 110, wenn man als Paar anreist. Das Bad ist einfach zu klein. Und nie die Halbpension im Vorraus für den gesamten Urlaub buchen: Erst einmal austesten - vielleicht hatten wir ja auch nur Pech an unserem Abend. Für WWW-Suchtis: Das Hotel hat auf den Zimmern kein Wlan. Nur unten an der Rezeption (da auf jeden Fall umsonst) und in der Cocktailbar.
Wenn sich Männlein und Weiblein in ein Hotel einbuchen, kann man davon ausgehen, dass es sich um ein Paar handelt. Wir haben ein Zimmer mit zwei zusammengeschobenen Betten bekommen - also die sogenannte Besucherritze. Nicht so schön. Ganz mies war aber das Bad. Nicht von der Ausstattung, aber es war ein schmaler Gang und das Waschbecken hat direkt am Eingang begonnen. Da war kein Durchkommen, wenn da einer dranstand. Und die Tür ging dann auch nicht mehr auf bzw. zu. Wahrscheinlich gibt es Zimmer mit größerem Bad, aber bei uns war es nun einmal so. Der Rest der Ausstattung war okay. Die Fernbedienung des alten Röhrenfernsehers war schon arg mitgenommen.
Einmal Vier-Gänge-Menü und danach nicht mehr. Zitat meiner Freundin: "Das Hauptgericht war besseres Kantinenessen". Okay, das ist vielleicht ein bisschen übertrieben, aber für die 28 Euro für das 4-Gänge-Menü hätte ich in manchem Grillimbiss besser geschlemmt. Von geschätzt neun belegten Tischen im Sanssouci haben sich wohl acht beschwert. Mal war das Essen kalt, dann nicht auf den Punkt, dann fehlte was. Zwischendrin haben wir uns schon im Galgenhumor geflüchtet. Der Clou war die Getränkeempfehlung für das Menü am Abend danach, dem italienischen Buffet. Die Getränkeempfehlung war - Achtung - Jever Pils 0,3l. Genau das wünsche ich mir zu einem italienischen Buffet. Wir sind am nächsten Tag lieber gleich auswärts essen gegangen (Restaurant Kruse ist sehr zu empfehlen für gute Fischgerichte). Das Frühstück war okay. Aber auch nichts außergewöhnliches für ein Hotel 4S.
Das Personal ist durch die Bank weg nett. Leider gibt es aber glaube ich ein Probelm in der Absprache untereinander. Küche und Service harmonieren gar nicht. Haben einmal zu Abend gegessen. Den Wein gab es erst nach dem 2. Gang. Ein Nachschlag ging unter und anstatt einer Entschuldigung wurde eine Ausrede gesucht. Ich wiederhole mich: Alle nett und freundlich, aber es fehlt meines Erachtens eine Art (Restaurant-)Leitund, die alles koordiniert und regelt.
Ich vergebe für die Lage nur vier Sterne, gleichwohl es keine bessere Lage auf Wangerooge gibt - am zentralsten Punkt (vom Strand aus gesehen) gelegen. Aber sechs Sterne für die Lage auf einer kleinen Insel, bei der es eigentlich nur sehr gute und gute Lage gibt, würden das Ergebnis verfälschen. Dennoch ein paar Infos: Fußläufig ist alles schnell zu erreichen. Fünf Minuten sind es zu Fuß zum Bahnhof, zwei Minuten zur Post und Bank, drei zum Supermarkt und zur Drogerie. Eine kleine übersichtliche Insel halt.
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
Auf Wangerooge gibt es wohl nur ein Hotel mit angeschlossenem Wellnessbereich. Das ist das Strandhotel. Und die Saunen sind völlig in Ordnung. Es roch nur etwas miefig. Wir wollten uns aber lieber nicht vorstellen, wie voll es im Sommer bei voller Auslastung wird. Die Geräte im Fitnessbereich sind modern. Aber: Wer am Tag der Anreise noch schnell an die Geräte ran will, wird auf den nächsten Morgen vertröstet. Immer um 10:30 gibt es eine EInweisung. Erst dann darf man alleine ran. Schon ein wenig strange.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1-3 Tage im Oktober 2012 |
Reisegrund: | Wandern und Wellness |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Michael |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 24 |
Lieber Verfaaser und liebe Leser dieser Bewertung, zunächst einmal möchten wir uns entschuldigen, dass Ihr Aufenthalt bei uns nicht so verlaufen ist, wie sie sich vorgestellt haben. Unsere Küchenleistung im Halbpensionsbereich wird durchweg von den Gästen anerkannt, es ist bedauerlich, dass es Ihnen nicht geschmeckt hat. Ihre Kritik am Service nehmen wir sehr ernst, wir werden unsere Mitarbeiter entsprechen informieren und weiter schulen. Vielleicht können wir Sie ja bei einem erneuten Besuch von unseren Verbesserungen überzeugen Herzliche Grüße von Wangerooge