Alle Bewertungen anzeigen
Oliver (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Mai 2008 • 1-3 Tage • Sonstige
Die Ruhe selbst
5,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Die Basisdaten des Hotels sind für alle auf dessen Homepage einsehbar. Daher nur soviel. Bautechnisch ist das Hotel in sehr gutem Zustand. Der Innenhof bietet sicherlich nicht den besten Ausblick mit Ausnahme der Zimmer die nach Süden liegen. Diese haben in den oberen Etagen viel Sonne. Bei unserem Aufenthalt war ein bunt gemischtes Publikum im Hotel. Auffallend viele Kinder die aber alles andere als 'unangenehm' aufgefallen sind. Im Gegenteil. Das Personal geht auf Kinder sehr gut ein. Es gibt zum Beispiel genügend Kindersitze. Und damit sind wir beim anderen Ende. Auch ein gehöriger Anteil an älteren Gästen. Und alles völlig problemlos nebeneinander her. Sehr sympatisch.


Zimmer
  • Gut
  • Wir hatten "very Last Minute" gebucht. 16 Stunden vor Ankunft und tatsächlich das allerletzte Zimmer ehalten. Das Hotel war ausgebucht bis auf das letzte Bett. Und trotzdem keine Hektik oder Unruhe. Unser Zimmer lag nach Süden im Erdgeschoss mit einem kleinen Balkon. Sehr sonnig. Zimmer war ausreichend gross mit 2 Sesseln und einem extra Tisch neben Fernseher, Minibar und grossem Doppelbett. Das Dusch-Bad war modern, frisch renoviert aber sehr kompakt. Die Matratzen sehr gut, nur wer gerne ein grosses Kopfkissen möchte muss sich ein zweites dazubestellen.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Das Hotel hat 3 Restaurantbereiche mit klaren Raucher und Nichtraucher Regeln. Die Hotelbar hat eine sehr gute Auswahl. Uns haben insbesondere die Obstbrände gefallen. Frühstücksbuffet war vollständig inklusive frisch zubereiteten Waffeln. Ein Renner bei jung und alt. Bemerkenswert war eine sehr gute Käseauswahl. Beim Birchermüsli würde vielleicht nochmal ein Blick in das Originalrezept lohnen. Wir haben unseren Aufenthalt mit Friesischen Spezialitäten gekrönt. Erstaunlicherweise hatte das Hotel im Vergleich zu von uns besuchten lokalen Restaurants für uns sowohl einen geschmacklichen als auch einen Preis/Leistungsvorteil.


    Service
  • Sehr gut
  • Freundlich! Freundlich! Freundlich! Rezeption, Frühstück, Restaurant, Bar, Zimmer, Wellness - an diesem Personal kann sich so manch anderes Hotel messen lassen. Rezeption kurzfristige Sonderwünsche perfekt gelöst. Gepäckdienst wurde selbst noch 40minuten vor dem Flug inklusive Vorverlegung des Abfluges reibungslos organisiert. Wellness/Frisör trotzt ausgebucht die richtige Lösung präsentiert. Restaurant wohltuend fachlich gut ausgebildet und kein "Tellerstaplerschleuderservice". Auf Änderungswünsche wird eingegangen und reagiert. Das Mädel welches an der Bar Dienst tat war überraschend gut informiert. Mittlerweile eine Seltenheit an vielen Hotelbars. Zimmerservice war schnell, sauber und unauffällig.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Die Lage ist ideal. 1 min zur Einkaufstrasse liegt es an der Strandpromenade direkt am Strand. Und trotzt allen sehr sehr ruhig!!! Der Bahnhof liegt 8min zu Fuss, der Flugplatz 10 Gehminuten entfernt. Zu beiden gibt es ein Gepäckdienst (2, 50€) pro Stück. Die Rezeption steht mit kompetentem Rat und Tat für alles rund um Wangerooge zur Verfügung


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Sport im Hotel (Pool Sauna etc) nicht genutzt. Aber Wellness/Frisör zur vollsten Zufriedenheit. Strand und Einkaufen vor der Tür. Das Hotel bietet Premiere und Internet - beides nicht benötigt da wir nur Top Wetter hatten. Vielleicht nur eine Kleinigkeit, aber der 'Wellness' Apfel als Tagesmitbringsel ist nett und hilft wenn man den ganzen Tag auf Achse ist. Das Hotel verleiht das wichtigste Fortbewegungsmittel auf Wangerooge - Fahrräder.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im Mai 2008
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Oliver
    Alter:46-50
    Bewertungen:24