Alle Bewertungen anzeigen
Kai & Nicole (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juli 2010 • 1 Woche • Strand
Eine (fast) traumhafte Woche auf Wangerooge
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Schönes Hotel, nicht zu groß und nicht zu klein. Die Zimmer werden scheinbar nach und nach modernisiert. Unser Bad war zwar klein, aber modern. Der Rest der Suite eher schlicht eingerichtet (z.B. haben wir einen Fernseher im Schlafzimmer vermisst). An der Sauerkeit gibt es meiner Meinung nach nichts auszusetzen. Unser Zimmer wurde jeden Tag gereinigt und das auf der Treppe im Laufe des Tages wieder Sandspuren zu finden sind, lässt sich bei einem Strandhotel wohl nicht vermeiden. Es sind viele Stammgäste im Hotel, von der Altersstruktur aber von - bis. In den Urlaubsmonaten umbedingt Strandkorb schon vorher buchen (geht über die Internet-Seite von Wangerooge). Über das Hotel kann man Gepäck-Bändchen bekommen (kostet nicht viel), so dass man seine Koffer in Harlesiel aufgibt und sich um nichts kümmern muss. Sie werden dann automatisch zum Hotel gebracht (zurück genauso). Und noch ein Tipp: wer als Letzter (entspannt) auf die Fähre geht... ist als Erster wieder runter ;-)))


Zimmer
  • Gut
  • Wir hatten eine Suite gebucht (weil wir für unseren Sohn (2 1/4) ein extra Zimmer haben wollten) und waren etwas von der Größe enttäuscht. Dafür das das Zimmer fast 300€ die Nacht gekostet hat; da bekommt man in großen Hotels auf dem Festland wirkliche Suiten!!! Wir hatten Zimmer 203; wie gesagt Zimmer 217 oder 204 ist wesentlich größer und kostet das Gleiche! Leider haben die Zimmer zur Seeseite auch keinen Balkon; das war schade! So ganz verstehe ich auch nicht, warum die Zimmerpreise pro Person und Nacht berechnet werden.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Wir hatten nur Frühstück gebucht und das war auch gut so. Das Frühstücksbuffet lässt keine Wünsche offen. Alles was man (oder frau) sich so zum Frühstück wünscht. Das Essen in den Restaurants (Sanssouci, Gerken oder Fischerstube) war unterschiedlich. In einem 4-Sterne plus Haus erwarte ich aber insgesamt bessere Küche (vor allen Dingen, wenn der Preis schon bei 4-Sterne plus angekommen ist!). Wir haben nur zweimal Abend auf der Terasse gegessen (wunderschöner, windgeschützter Blick auf die Nordsee und bei klarem Wetter bis nach Helgoland!!!), danach sind wir auf Restaurant in der Nähe des Hotels ausgewichen (das Restaurant "Pirat" ist zu empfehlen!).


    Service
  • Eher gut
  • Die Rezeption lässt keine Wünsche offen. So stelle ich mir Kundenorientierung vor! Mit dem Service in den Restaurant hat das Hotel im Moment ein kleines Problem. Viele Auszubildene und Aushilfskräfte. Es fehlt ein "Chef" im Restaurant-Bereich. Alle waren sehr freundlich und bemüht... aber eben manchmal nur bemüht (Bestellungen wurden vergessen, manchmal lange Wartezeiten auf das Essen).


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Absolute TOP-Lage direkt am Strand. Wir hatten eine Suite mit Meerblick und das ist absolut traumhaft. Das schönste Zimmer (Suite) ist wohl Zimmer 217!! Das Hotel liegt ausserdem direkt neben Cafe Pudding und dem zentralen Platz vor dem Cafe, so dass alles in direkte Nähe ist... und so groß ist Wangerooge auch nicht. Also raus aus dem Hotel, ein paar Schritte zur Treppe und schon ist man am Strand.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Der Wellness-Bereich ist neu und absolut TOP. Tolle Saunen, ein Dampfbad und Erlebnis-Duschen und alles wunderschön gemacht. Ausserdem gibt es ein riesiges Angebot an Wellness- und Beauty Behandlungen (tolle Gesichtsbehandlungen... sagt meine Frau!!!). Den Pool haben wir nicht genutzt... schließlich gibt es ein riesigen Pool direkt vor dem Haus... die Nordsee!


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im Juli 2010
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Kai & Nicole
    Alter:36-40
    Bewertungen:5