- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Wir verbrachten übers Wochenende 2 Nächte in einem Doppelzimmer im Neubautrakt ("Doppelzimmer Südseite mit Balkon"). Das Hotel selbst ist in mehrere zusammenhängende Gebäude mit verschiedenen Eingängen unterteilt und wirkt dadurch eher famliliär. Das Zimmer war sauber und vor kurzem renoviert, entsprach aber vom Komfort der Einrichtung (Möbel, Teppich, sehr kleines Bad) eher einem 3* Niveau. Das Hotel ist für Hundebesitzer ganz gut geeignet: Relativ nah am Hundestrand, in einem der beiden Restaurants sind Hunde auch beim Frühstück erlaubt und auf der Außenterasse sowieso. Leider gibt es trotz des stolzen Aufpreises für den Hund keine Gegenleistungen wie z.B. gestellte Futternäpfe oder ähnliches wie z.T. in anderen Hotels. Das Preis/Leistungsverhältnis wurde von uns in Kenntnis anderer 4*-5* Hotels auf Nordseeinseln insgesamt als nicht angemessen empfunden.
Meiner Meinung nach für 3* gut, aber keinesfalls für "4* Superior" und einen Zimmerpreis von über 200 €/Nacht! User Zimmer war renoviert, die Größe eher durchschnittlich klein, Mobiliar zufriedenstellend, aber keinesfalls "höchsten Komfort" bietend wie im Hotelprospekt versprochen: Minibar und (sehr kleiner)Safe vorhanden, Schreibtisch winzig, nur ein Stuhl zusätzlich statt Sessel oder Sofa, Bad renoviert, aber winzig (2 Personen gleichzeitig geht gar nicht), außer Kleenextüchern und Wattestäbchen keine Artikel wie z.B. Bodylotion. Keine Klimaanlage, stattdessen geöffnetes Fenster nachts - problematisch wegen zahlreicher Mücken und Geräuschen vom Generator des Nachbarhauses.
Es gibt 2 Restaurantbereiche und eine schöne Außenterasse mit Blick auf den Strand. Leider war die Qualität des Essens sehr unterschiedlich, teilweise gut (Apfel-Curry-Suppe), aber teilweise auch sehr schlecht (die vor Fett glasigen Pommes hätten die Küche so nicht verlassen dürfen!) und dem ambitionierten Preisniveau keinesfalls angemessen: Fertig-Krabbensuppe für 7,50€, Vitello Tonnato mit ein paar sehr trockenen (alten?) Fleischscheibchen und Aufback-Baguette für 14€. Stammgäste beschwerten sich über die stark nachgelassene Qualität des Essens beim Hoteldirektor. Das Frühstücksbuffet war für ein Hotel dieser Katogorie ganz in Ordnung (frisches Obst, Waffeln, Cerealien, Rührei mit krossem Speck etc.). Nur die Brötchen in der Aufback-Version statt frisch vom Bäcker trübten den Eindruck ein bisschen. Empfehlung: Übernachtung mit Frühstück buchen, Finger weg von Halbpension!
Die Mitarbeiter an der Rezeption waren freundlich, aber eher nicht übermäßig kundenorientiert (das Zimmer mussten wir selbst finden, Infos zu Frühstück, Wellnessbereich etc. gab es nur auf Nachfrage). Ein von der frühen Checkout-Zeit um 10:00 Uhr überraschter Gast wurde am Sonntagmorgen recht rigoros zurechtgewiesen, dass er sich nun (es war 10:15 Uhr) doch bitte mit dem Frühstück beeilen sollte! Im Restaurantbereich waren die Mitarbeiter sehr nett, verplauderten sich aber teilweise so mit den Gästen, dass die Getränke an anderen Tischen vergessen wurden. Kenntnisse über die angebotenen Weine und Speisen waren recht lückenhaft. Insgesamt kann man sagen: Bemüht!
Direkt am Strand. 3 Minuten zum Hundestrand, 2 Minuten ins Inselzentrum. Besser geht es nicht!
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Wellness-Bereich ist relativ neu. Saunabereich optisch ansprechend, Schwimmbad leider nicht so groß wie die Bilder auf der Hotelhomepage versprechen. Strand für Wanderungen oder ein Bad in der Nordsee direkt vor der Tür!
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1-3 Tage im August 2009 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Claudia |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 3 |