- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Die Lage des Hotels ist sehr gut, direkt am Strandübergang mit kleinem Imbiss am Strand und Strandkorbvermietung. Gutes Frühstück, extrem kleines Zimmer.
Das Doppelzimmer DZX1 war so extrem klein und vollgestellt, daß man sich kaum darin bewegen konnte. Um an den Schreibtisch und die Minibar zu kommen, mußte man die davorstehenden Sessel erst einmal verrücken und sie anschließend wieder zurückstellen um sich dann im Zimmer wieder bewegen zu können. Das gleiche gilt für den Balkon. Hier standen 2 Korbsessel und ein kleiner Tisch und der Balkon war voll. Seitlich des Bettes war nur eine Gangbreite von ca. 40 cm bis zur Wand, auf der anderen Seite war das Fenster. Wenn dieses weit geöffnet wurde, standen die beiden Fensterflügel über der Liegefläche. Alles sehr eng und vollgestellt, manchmal ist etwas weniger mehr.
Genutzt haben wir nur das Frühstücksbuffet und Abends noch einen Absacker in der Bar. Das Personal in der Bar war sehr freundlich und die Getränke kamen zügig. Das Frühstücksbuffet war sehr umfangreich, lediglich gab es täglich nur 1 Sorte Scheibenkäse. Rühreier oder Spiegeleier wurden für jeden Gast einzeln frisch zubereitet, die gekochten Eier waren nicht zu hart (wie sonst meist üblich in Hotels). Die Einrichtung des Restaurants ist zwar von der Atmosphäre sehr schön, aber die Holzteile des Mibiliars und der Wandverkleidungen könnten mal eine Auffrischung vertragen. Das man auf den Quersprossen der Stühle Staub und in einigen Winkeln Spinnweben entdeckte war ein absolutes NO-GO und ist in einem solchen Hotel bei diesen Preisen unmöglich (zum Glück haben wir dieses erst am Abreisetag entdeckt).
Uns wurde beim Einchecken kein Kofferservice angeboten, lediglich der Zimmerschlüssel und der Parkgutschein ausgehändigt. Zufällig begegneten wir dann im Fahrstuhl eine Angestellte, die uns bis in das Zimmer begleitete und uns die Begrüßungskarte überreichte. Ein von mir zusätzlich gewünschtes Nackenkissen wurde sehr schnell aufs Zimmer gebracht. Das Zimmer war jeden Morgen nach dem Frühstück aufgeräumt und gesäubert, ebenso gab es jeden Tag eine neue, große Flasche Mineralwasser.
Direkte Strandlage in Sackgasse. Keine Parkplätze am Hotel (sind für Stammgäste reserviert). Wir erhielten einen Parkgutschein für den Parkplatz am Bahnhof (ca. 600 m Fußweg), geht für ein Hotel in dieser Kategorie gar nicht. Zum Ortszentrum sind es ca. 1 Km Fußweg.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1-3 Tage im August 2018 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Horst |
Alter: | 66-70 |
Bewertungen: | 4 |
Lieber Gast, vielen Dank für Ihre umfangreiche Bewertung mit vielen Hinweisen zur Verbesserung sowie Lob zur Freundlichkeit unserer Mitarbeiter, gutem Frühstücksangebot und Lage des Hauses. Das Strandhotel Heringsdorf (1886 gebaut) verfügt über 8 verschiedene Zimmerkategorien. Sie haben sich bei Ihrem Erstbesuch für das kleine Südzimmer (ca 20 qm) entschieden. Gern empfehlen wir Ihnen unsere neu gebauten Zimmer z.B. Kategorie Komfort Land mit 25 qm oder Superior Land mit 32 qm. Parkplatzwünsche sind nicht den Stammgästen vorbehalten, sondern bei Verfügbarkeit für alle buchbar. Hierzu ist es ratsam bei direkter Buchung telefonisch oder per mail einen Parkplatz zu buchen. Es scheint sich bei Ihnen um eine sehr kurzfristige Buchung zu handeln? Wir würden uns sehr freuen, wenn Sie uns bei der nächsten Usedomreise dennoch wieder als Ihren Gastgeber bevorzugen würden. Zögern Sie nicht uns zu kontaktieren, damit wir auf Ihre Wünsche noch besser eingehen können. mit herzlichen Ostseegrüßen Ihre Cornelia Siewert (stellv. Hoteldirektorin) und Strandhotel-Team