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Joachim (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2015 • 2 Wochen • Strand
Mehr Schein als Sein
2,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Mehr Schein als Sein Habe lange über den Titel der Bewertung nachgedacht, und wir sind zu dem Schluss gekommen, dass das Hotel dem Standart eines 4 Sterne Hotels nicht entspricht. Wir möchten hier eine reelle Bewertung abgeben. Bei der Verteilung der Sterne sollen sowohl die positiven wie auch die negativen Punkte gleichermaßen berücksichtigt werden. Lieber Hotellier, erspare uns bitte bei einer eventuellen Stellungsnahme zu der Bewertung die üblichen Floskel. Schade das sie nicht zufrieden waren ect. Das ändert an unserem Urlaubsfeeling auch nichts mehr. Bemühen Sie sich lieber mal um ein freundliches und flexibles Personal bzw. schulen Sie Ihr Personal daraufhin.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Das Zimmer war von der Größe her o.k. Haben wir ja auch so gebucht. Toilette und Bad waren sauber. Schade das Teppichboden im Zimmer verlegt ist (Kann sich jeder seinen Teil denken). Die Möbel in unserem Zimmer waren zum Teil abgenutzt. Im Schrank roch es sehr muffig. Die Matratzen waren sehr weich. Leider hatten wir ein Zimmer im 1. Stock im Haus 1 zur Innenseiten hin. Also zum Sole-Außenpool. Der Pool ist täglich von 8.00 Uhr bis 20.00 Uhr geöffnet. Somit ist, wenn man bei geöffnetet Fenster schläft die Nacht um 8.00 Uhr morgens vorbei. Dann wird der Pool gestürmt und mit dem Schalf ist es vorbei. Vielleicht sollte man die Zeit auf 9.00 Uhr verschieben.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Qualität und Geschmack der Speisen sehr gut. Preise dennoch überhöht. Frühstück sehr gut aber auf Wünsche wurde nicht eingegangen. Fragen ob etwas möglich wäre wurden grundsätzlich mit "nein" beantwortet. Beispiel: Kann ich ein Omlett mit Pilzen haben? Nein. Service, nicht mangelhaft sondern ungenügend. Sehr lange Wartezeiten zwischen den Gängen. Um 18.30 Uhr begannen wir mit dem Abendessen und waren froh, wenn wir um 20.30 Uhr das Dessert serviert bekommen haben. Einmal zwischen Vorspreise und Suppe 1 Stunde!!!!! gewartet. Das Personal sehr unaufmerksam. Teller wurdne nicht abgeräumt, obwohl das Personal vorbei kam. Für Kellner/innen gilt eigentlich "Kein Leergang" aber der kam laufend vor. Dann hatten wir ja unser abendliches 4-Gang-Wahlmenü. Bestehend aus warmer Vorspeise, Suppe, Salatteller, Fisch-oder Fleischhauptgang, Dessert oder Käseplatte. Die einzige Wahl die wir hatten, war, welchen Gang von den 5 lassen wir weg, da wir ja nur 4-Gang Menü gebucht hatten. Die Käseplatte wurde uns nicht einmal zu Wahl angeboten. Da wir ja einen Gang auslassen mussten, kam es dennoch mehrmals vor, dass der falsche Gang serviert bzw. weggelassen wurde. Die Krönung war dann noch, dass das Personal meine Frau als Lügnerin hinstellt und felsenfest behauptet, sie hätte Fleisch und nicht Fisch als Hauptgang gewählt. Kleiner Tipp von mir, Zettel und aufschreiben, dann kann man es nicht vergessen. Daher auch hier nur 2 Sonnen.


    Service
  • Sehr schlecht
  • Zimmerreinigung top. Und damit ist das Positiv fast schon komplett gesagt. Der Empfang bei der Ankunft fing gut an. Wir wurden in die Safari-Bar gebeten, es wurde ein Getränk angeboten und dann eine kurze Erklärung zu den allgemeinen Sachen (Kurkarte, Autostellplatz etc.). Wir hatten ein Arrangement mit 4-Gang-Wahlmenü am Abend gebucht. Fragen hierzu wurden wie folgt beantwortet. Das klären SIE bitte selbst im Restaurant ab. Dann wurden wir an eine weitere Person übergeben. Was zu Irritationen führte, da keiner von einander wußte was schon gesagt bzw. erklärt wurde. Ok, nach Rückfrage wurde uns dann doch erklärt, dass sich unser Zimmer im Haus 1 befindet. Freundlicherweise wurden uns dann noch gezeigt, wo sich Haus 1 befindet. Auf der Straße stehend, hier bitte Ihr Schlüssel und dort vorne ist der Eingang. Dann wurden wir alleine gelassen. Wir machten uns dann auf den Weg und suchten unser Zimmer. Von einem 4 Sterne Haus sind wir es normalerweise gewohnt, dass man zum Zimmer begleitet wird, das Zimmer geöffnet wird und dann kurz die Räumlichkeiten gezeigt und erklärt werden. Und jetzt der Höhepunkt, der uns veranlasst nur eine Sonne zu geben. Nachfrage an der Rezeption mit folgendem Wortlaut: Frage: Könnte ich bitte einen Aschenbecher bekommen, auf dem Zimmer/Balkon ist leider keiner. Antwort: Ist da keiner im Zimmer? (Sorry, sonst würde ich nicht fragen) Dann müssen Sie bitte mal im Restaurant nachfragen. Die haben genug davon und können Ihnen einen geben. Toller Service. In jedem 1 Sterne Haus bekomme ich zur Antwort, Sorry tut uns leid wenn keiner auf dem Zimmer ist, ich hole Ihnen sofort einen. So zog es sich leider durch den ganzen Aufenthalt.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • 30 Meter bis zum Strand wunderbar. Aber sonst ist eigentlich nichts in der unmittelbaren Nähe des Hotels (gegenüber ist noch ein Friseursalon und eine Bar). Zum Shoppen oder für einen Abendbummel muss man erst mal gut 10 bis 15 Minuten laufen (nach Heringsdorf) oder noch länger um nach Ahlbeck zu kommen. Somit die Sterne Strandentferung 6 Sterne Shopping etc. 0 Stern.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Spa sehr gut. Sauna sauber und in gutem Zustand Herrlicher Ruheraum mit Panorama-Blick. Dafür 6 Sonnen. Wellnessbereich leider 3 geteilt. Sindbadtherme mit Sauna, Dampfbad, Muschelzimmer leider im Keller, Kein Tageslichteinfall, keine Frischluft. Innenpool ziemlich klein um nicht zu sagen ein größerer Whirlpool. Panoramasauna mit Ruheraum im 4. Stock. Außenpool nur über Haus 2 zu erreichen. Damit verbunden lange Wege über den sogenannten Bademantelgang. Man Überlegt es sich zweimal, wenn man in dem Ruheraum der Panoramasauna ist, ob man nach dem Saunagang mal eben eine Runde im Pool schwimmen geht. Man ist doch länger unterwegs. Dafür hierfür nur 1 Sonne. Erwähnen möchte ich noch, das der Außenpool 30 Grad C warm sein soll. Ich habe es nicht nachgemessen aber es hat sich nicht wie 30 Grad angefühlt. (Geht nicht in die Bewertung ein).


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im September 2015
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Joachim
    Alter:46-50
    Bewertungen:3
    Kommentar des Hoteliers

    Nachdem nun fast 2 Monate vergangen sind nach Ihrem Urlaub lieber Gast, möchten wir doch gern von unserem Recht Gebrauch nehmen und auf Ihre umfangreiche Bewertung antworten. Kritisch haben wir in den jeweiligen Abteilungen Ihre angesprochenen Punkte ausgewertet und im Oktober eine hausinterne Mitarbeiter-Schulung durchgeführt. Im Zuge dessen wurde auch Ihre Bewertung als Schulungsmaterial verwendet. Für diese Vorlage und Ihrem verbundenen Aufwand ein Dankeschön. Nur so kann man wachsen und noch aufmerksamer werden. Bedauerlicherweise scheint gerade bei Ihnen in den 14 Tagen Urlaub der „rote Faden“ sich durch gezogen zu haben. Dafür möchten wir uns entschuldigen und nochmal betonen, dass dies sicher nicht unser Serviceanspruch ist, sondern weitaus mehr! Mit freundlichen Grüßen Cornelia Starke (Empfangsleiterin) und Strandhotel-Team