- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Das Hotel überzeugt lediglich durch seine Lage. Katastrophal dagegen sind die Freundlichkeit und der Service. Man hatte leider nie das Gefühl, Willkommen zu sein.
Die Zimmer waren angemessen groß und stilvoll (wenn auch nicht modern) eingerichtet. Das Badezimmer entspricht nicht mehr den heutigen Standards. Beim Erstbezug ließ die Sauberkeit zu wünschen übrig. Wurde z.B. jemals der Badezimmerlüftungsschacht gereinigt? Beim Ausklappen der Schlafcouch kam eine kleinere Staubwolke entgegen. Die tägliche Reinigung durch das Housekeeping erfolgte allerdings zuverlässig und freundlich.
Das Frühstücksbuffet ist reichhaltig, frisch und hübsch angerichtet. Kaffee wird meist schnell am Tisch serviert. Das Abräumen des Geschirrs dauert länger. Das Enttäuschendste für uns war die Halbpension am Abend: Das Viergang Menü mit Wahlmöglichkeit beim Hauptgang war geschmacklich okay, wenn auch kein Highlight. Das Preis-Leistung-Verhältnis stimmt hier unserer Meinung auf keinen Fall. Ein wirklich einfacher Gurkensalat als Zwischengang für acht oder neun Euro? Na ja... Das Abendessen dauert insgesamt sehr lange, auch wenn man extra darauf hinweist, dass man keine Pausen zwischen den Gängen machen möchte, kann es zwischen dem Hauptgang und der Nachspeise über eine Stunde dauern. Je voller das Restaurant wird, desto schlimmer. Aber das Schlimmste ist der Service insgesamt im Restaurant: Es dauert lange bis die Tische zugewiesen werden. Es gab keinen Abend, an dem nicht irgendeine unserer Bestellungen gar nicht oder falsch kam. (Beispiele: großes statt kleines Wasser, Nudeln mit Soße statt ohne, gar kein Weißbier, gar keine Vorspeise....) Anfangs haben wir noch reklamiert und darauf gehofft, dass es nur ein schlechter Tag war. Im Laufe unseres Aufenthalts haben wir darauf verzichtet, weil wir sonst Angst haben mussten, dass uns Gästen die Schuld dafür in die Schuhe geschoben wurde oder dass sich das ganze Essen noch länger hinzog. Unfreundlichkeit herrscht hier vor (ausgenommen jahrelange Stammgäste - mit denen wird sich ausführlichst unterhalten....Neue gewinnt man so aber nicht). Besonders als Familie scheint man absolut unwillkommen zu sein. Wir gingen mit jedem Abend ungerner ins Restaurant, weil wir Angst hatten, die Kinder könnten nur stören. Aber mit etwas Abstand betrachtet muss man doch sagen, dass es nicht Aufgabe der Gäste ist, für ein Wohlfühlklima zu sorgen, sondern die des Personals. Zwei letzte Negativbeispiele: Am letzten Tag war (obwohl wir immer den gleichen Tisch hatten) für die Kinder überhaupt nicht mehr besonders gedeckt. Wir haben sowohl bei der Restaurantleitung als auch bei zwei Kellner nachgefragt, ob es möglich wäre, dass die Kinder Stifte bekommen. Beim dritten Mal und eine halbe Stunde später war es möglich. Ist das ein Vier-Sterne-Niveau? Wir kenne es aus anderen Hotels besser. Bis zum letzten Tag war es auch nicht möglich, einen Kinderstuhl zu bekommen. Wir mussten entweder wiederum danach fragen, ihn selber organisieren oder ganz darauf verzichten (aber wehe, wenn das Kind dann den Stuhl verschmiert....). Als Familie auf keinen Fall Halbpension buchen!
Der Empfang begann zunächst einmal mit Nichtbeachtung. Man erhielt kaum Informationen zum Hotel und den Abläufen im Haus (z.T. nur auf Nachfrage). Der vorreservierte Parkplatz wurde falsch zugewiesen. Wir wurden für 18.30 Uhr zum Abendessen eingetragen. Später bekamen wir durch Zufall mit, dass das Essen schon ab 18.00 Uhr möglich ist, was uns besser lag. Gefragt wurden wir nie. Und: Wo ist das Lächeln? Einmal das Gefühl, hier wirklich willkommen zu sein? Bei uns leider Fehlanzeige. Vielleicht liegt es daran, dass wir als Familie mit zwei kleinen Kindern nicht gern gesehen waren. Dann sollte das aber vorher kundgetan werden. Der Service im Restaurant toppt das Ganze noch im negativen Sinn (s. Gastronomie). Das Einzige war hervorragend funktioniert ist, dass man am Vortag der Abreise die Rechnung erhält (diese wird dann auch persönlich aufs Zimmer gebracht!) und man darüber informiert wird, bitte die Rechnung rechtzeitig zu begleichen, da evtl. das EC-Kartenlimit am Folgetag zum Problem werden könnte. Übrigens kann man dann am Abreisetag (oder besser noch am Tag zuvor) plötzlich auch mit Kreditkarte zahlen, wenngleich bei der Buchung dies verneint wird.
Das Hotel liegt direkt an der Promenade und ist nur durch diese vom herrlichen Sandstrand mit guten hoteleigenen Strandkörben getrennt. Die belebten Zentren von Heringsdorf und Ahlbeck sind fußläufig in wenigen Minuten bequem zu erreichen. Parkplätze am Haus sind Mangelware und gebührenpflichtig. Die Verkehrswege auf der Insel sind allerdings in der Hauptsaison stark überlastet, so dass man für Ausflüge mit dem Auto lange Fahrtzeiten einrechnen muss.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im August 2016 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Franziska |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 1 |
Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre Urlaubserfahrungen so ausführlich zu kommentieren. Wir danken dabei sehr herzlich für die Beschreibung Ihrer positiven Erlebnisse. Leider zog sich offensichtlich ein roter Faden mit weniger guten Erinnerungen durch Ihre Urlaubstage. Hierzu möchten wir kurz Stellung nehmen. Erst einmal vorweg: Kinder sind bei uns im Haus sehr willkommen. Wir als Inhaberfamilie haben selbst drei (kleine) Kinder und wissen genau, worauf es gerade im Restaurant ankommt. Ihre Kinder wurden nach Auskunft der Servicemitarbeiter immer zuerst bedacht, damit für die Kinder keine Wartezeit entsteht. Es gab in der Hochsaison ein paar Tage, an denen die Küche aufgrund viel Nachfrage nicht für jeden Tisch in sonst gewohnter Schnelligkeit produzieren konnte. Dafür möchten wir uns entschuldigen. Jedoch sehen wir darin keinen Grund, die Service- und Rezeptions-mitarbeiter mehrfach in unsachlicher Weise anzuschreien bzw. mit schlechten Bewertungen zu drohen. Mit freundlichen Grüßen aus Heringsdorf Karin Molik & das Strandhotel-Team