Alle Bewertungen anzeigen
Jörg (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2012 • 3-5 Tage • Wandern und Wellness
Vier Sterne? Na ja...
3,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Eine etwas in die Jahre gekommene riesige Anlage mit Hunderten Apartements, Hotelzimmern und Bungalows. Die stylische Lobby entschädigt für das langweilige Äußere. Die Anlage ist mir pers. zu groß angelegt. Die Anlage ist für das Alter gepflegt, aber trotzdem wenig einladend und etwas angestaubt. Handy-Erreichbarkeit bei zwei verschiedenen Anbietern war so gut wie nicht gegeben. Aber kostenfreies W-Lan!


Zimmer
  • Eher gut
  • Die Größe der Zimmer war toll. Die Möblierung zweckmäßig, aber nicht wirklich schön. Große Schränke mit ausreichend Bügeln. Bequemes Bett. Das Badezimmer auch ausreichend groß, die Sauberkeit mäßig. Besonders eklig: Der Klorollenhalter war eine Frechheit. Total verrostet, eklige Bürste. Einfach nur zum Schütteln... Keine Hygienetüten, keine Seifenschale oder Seifenspender, nur eine eingepackte kleine Seife. Das Klopapier einlagig, Marke: Reibeisen. Hauptsache billig...


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Langweiliges Frühstücksbufet. Stellenweise gammeliges Obst. Einen gedeckten Tisch zu bekommen, war nicht immer einfach. Sehr überschaubare Auswahl an Aufschnitt und Käse, einfachste Supermarktware. Statt einem 4-Gänge-Menue bekamen wir nur 3 Gänge und eine ziemlich gelangweilte "Entschuldigung". Die Speisen waren langweilig drappiert, die Salatbeilage ohne Dressing oder Öl, also Salat pur. Wie soll man das essen? Saucen waren aus der Tüte, der Fisch trocken, der Nachtisch aus dem Supermarkt. Für ein Vier-Sterne-Hotel war das Essen eine Zumutung. Ausnahme: Ein wirklich leckeres Rührei und tolle Brot- und Brötchenauswahl.


    Service
  • Eher schlecht
  • Immer wieder hatten wir es mit schlecht gelaunten Kellnern zu tun, die einem echt die Stimmung vermiesen konnten. Hier gab es allerdings zwei Ausnahmen, die einem wirklich ein Lächeln auf die Lippen zaubern konnten. Der neue Oberkellner hat sich den Gästen gegenüber ziemlich unmöglich verhalten. Eine andere Servicekraft war recht kolerisch veranlagt und schmiß einige Tische weiter die Speisekarte mit einem lauten Knall auf den Tisch. Die Empfangsdamen waren durch die Bank nett und hilfsbereit. Die Bar gerne mal unbesetzt und verwaist. Wenn sie allerdings besetzt war, dann wurden uns wirklich sehr gute Cocktails serviert.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Nah zur Ostsee, leider ohne Meerblick. Umrum ist sonst gar nichts.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Der Poolbereich war ein Knaller. Wirklich großzügig, immer genug Liegen, tolle Wassertemperatur. Die Massagen waren toll. Der Fitnessbereich der größte und am besten ausgestattetste, den ich je in einem Hotel gesehen habe.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3-5 Tage im September 2012
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Jörg
    Alter:41-45
    Bewertungen:20