Alle Bewertungen anzeigen
Ralf (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • April 2008 • 3-5 Tage • Wandern und Wellness
Ein Pluspunkt in Zingst
5,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Ein recht neues Hotel der Steigenberger Group und optisch der Kaiserbäderarchitektur angelehnt und passt daher ganz gut ins Ortsbild und zum Charakter von Zingst. Nicht zu verwechseln mit dem Steigenberger Apart Hotel genau gegenüber, das irgendwie verhunzt wurde. Die Gästestruktur ist eher gehobenes Alter, wobei auch ganze Familienclans am Wochenende anreisten. Das Hotel wird auch als Konferenzstätte genutzt und ist dann mehr oder weniger von Businessleuten belegt. Dies wirkt sich dann auch auf den Zimmerpreis aus - durch die Firmenmeeting-Auslastung steigt dieser dann kräftig an. Ein Kritikpunkt hier - die Tiefgarage. Das Hotel verlangt satte 12, 50 EUR für den Stellplatz und am Abend (Hotel gut belegt) muss man in der zweiten Reihe parken und den Autoschlüssel an der Rezeption abgeben, da die Tiefgarage voll ist. Es entsteht der Eindruck, man will teure Plätze verkaufen, egal ob Platz ist oder nicht. Das man im Hotel nicht rauchen kann, fanden wir recht angenehm. Im Gegensatz zum gegenüberliegenden Hotel/Geschäfte-Komplex ist das Strandhotel für Zingst eher eine Bereicherung und Niveausteigerung.


Zimmer
  • Gut
  • Die Zimmer sind ausreichend groß, natürlich noch neuwertig und vom Design recht ansprechend. Über das offene Bad kann man geteilter Meinung sein- und hier fehlt ein Fön. Andere Gäste beklagten sich über Mücken im Sommer und nun finden sich schon Überreste der erlegten Plager an Wänden und Decken der Zimmer. Die Betten haben eine recht feste Struktur und das kleine Kissen ist nicht ausreichend -allerdings kann man zusätzliche ordern und der Wunsch wurde schnell erfüllt. Die Superior-Zimmer haben teilweise Meeresblick und Balkon. Da im Hotel nicht geraucht werden darf, rauchen etliche Gäste auf dem Balkon. Bei günstigem Wind weht's den Rauch gleich beim Nachbarn ins Zimmer -selbst erlebt!


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Wir haben nur das Frühstücksbuffet und die Bar genutzt. Das Frühstück bietet guten Steigenberger Standard in reichlicher Auswahl. Verbrauchtes wurde schnell nachgefüllt und das Personal war bemüht Extrawünsche schnell zu erfüllen. Bei voller Hotelbelegung (Hauptsaison oder Firmenkonferenz) muss man auch schon mal warten bis ein freier Platz zu haben ist bzw. hat "seinen" Tisch nicht allein. Die Bar ist nett eingerichtet und die Bedienung war flott und locker. Die Preise in der Bar haben doch ziemlich gehobenes Niveau.


    Service
  • Sehr gut
  • Aufmerksam gemacht durch vorige Bewertungen, wo der Service z. T. bemängelt wurde, achteten wir auf diesen Aspekt besonders. Da scheint sich einiges getan zu haben im Strandhotel, denn am Service gab es nichts auszusetzen. Freundlicher Empfang an der Rezeption, nette und schnelle Bedienung beim Frühstück und auch die Servicemitarbeiter der Zimmerreinigung waren gut drauf. Zusätzliche Kissen und fehlende Badeschuhe wurden sofort gebracht, und wenn man mal eine Frage hatte, fühlte man sich nicht als lästige Begleiterscheinung - wir waren angenehm überrascht, offensichtlich wirkt hier nun ein aktives Qualitätsmanagementsystem.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Die Lage des Hotels ist eigentlich ideal. Direkt an der Seebrücke und unmittelbar am schönen Zingster Strand gelegen. Von Zingst läßt sich Fischland/Darss/Zingst in kurzer Zeit und ohne Stress (Nebensaison) erkunden. Der Zingster Hafen mit Boddenrundfahrten zu den Vogelinseln ist zu Fuss erreichbar. Restaurants und Geschäfte finden sich in unmittelbarer Nähe zum Hotel.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Genutzt haben wir den den Innenpool, Außenpool und die 2 Saunen. Die Pools sind von guter Größe und könnten (zumindest der Innenpool) einen Tick wärmer sein. Es gibt eine Trockensauna und eine Biosauna, welche beide auch recht gut besucht wurden, wobei eine drangvolle Enge nicht auzuschließen ist. Alles in einem hübschen Nebengebäude untergebracht, hochwertig gestaltet und mit der Möglichkeit für diverse Behandlungen. Der größte Teil der Besucher legt die 10-15 m zwischen Hotel und Spa-Tempel im Bademantel zurück - bei Eisregen und Wind gewiss kein Vergnügen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3-5 Tage im April 2008
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Ralf
    Alter:36-40
    Bewertungen:14