- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Das Gebäude an sich ist sehr schön, auch die Lage ist hervorragend, aber das ist es momentan auch schon. Die Zimmer sind nicht schlecht, aber es gibt nur ein offenes Badezimmer, was in keinster Weise eine Intimsphäre bietet. Man tritt ins Zimmer und steht praktisch schon vor dem Bad mit Blick auf die Badewanne. Unsere Zimmer (ich kann über die anderen nicht reden) war in keinster Weise Behinderten - noch nicht einmal Altengerecht. Der Rand der Badewanne (Dusche gab es nicht) ist sehr hoch und breit, das ist für ältere Menschen ein Großes Handicap. Obwohl wir dem Hotel mitteilten, dass wir mit unserer 80 jährigen Mutter kommen hat man darauf keinerlei Rücksicht genommen. Die Zimmer waren alle sehr warm, da es keine Klimaanlage gab, die ich aber in einem solchen Hotel der 4* Kategorie erwarte. Machte man die Fenster auf, wimmelte es im Zimmer von Mücken, denn auf Grund der Lage im Nationalpark durfte kein Gift versprüht werden (Lt. Personal). Es hätte wenigstens Autan auf den Zimmern liegen können. Die Meerblickzimmer sind nicht wirklich Meerblickzimmer, denn man schaut auf Promenade und Kurhaus, nur aus den Zimmern im 2. Stock kann man auch das Meer sehen. Mir als Nichtraucher missfiel es absolut, dass direkt vor den Aufzügen/Dem Treppenhaus in der Lobby geraucht werden durfte, denn dieser Zigarettenrauch zog so durch das Haus und in die AUfzüge, man konnte nicht ausweichen und das schon vor dem Frühstück - ekelig. Die benutzten Aschenbecher wurden nicht sofort geleert, so das auch das Gesamtbild zu wünschen übrig liess. Das Personal sollte dringend im Umgang mit Gästen geschult werden, ansonsten sehe ich keine rosige Zukunft für da ansonsten sehr schöne Hotel. Nachbesserungen in den Zimmern sind von Nöten, denn in diesem "Jahrhundertsommer" hätte ich weiss Gott kein Zimmer mit Gartenblick - aber ohne Klimaanlage - haben wollen, denn auf diesen Zimmern steht den ganzen Tag die Sonne. man sollte die Gäste nach Raucher- oder Nichtraucherzimmern fragen und nicht davon ausgehen, dass jeder Gast einen schlechten Geruchssinn hat.
Wie oben schon erwähnt, Bad offen und ohne Intimsphäre. Zimmer auch sehr warm, wegen fehlender Klimaanlage und Belüftungsmöglichkeit, dazu gab es dann noch eine richtig dicke Bettdecke, die im Winter bei offenemFenster wohl angebracht ist, aber im Sommer bzw. bei sehr warmen Wetter absolut zu heiss ist. Der Zimmerservice liess auch etwas zu wünschen übrig, die Betten wurden lieblos zugeworfen. Es klebten Massen an kaputtgeschlagenen Mücken an den Wänden, was nicht sehr appetitlich aussah. Dafür kamen die Damen einfach mal so ins Zimmer, sie klopften und standen auch schon drin. Keine Entschuldigung, sondern nur ein: Oh wir kommen später noch einmal. Das Personal muss noch viel lernen.
Wir frühstückten nur im Hotel, darum kann ich auch nur etwas zum Frühstück schreiben. Das Frühstück war recht reichhaltig aber lieblos serviert. Roher Schinken wurde aus der Packung auf die Platte gelegt, man konnte ihn nur in kleinen Fetzen von der nächsten Scheibe reißen. Müsli stand recht weit hinten und zum Teil auch sehr hoch, so dass es für kleinere Menschen nicht erreichbar war. Leere Platten wurden spät entdeckt und ersetzt. Auf Teewasser wartete ich 5 Minuten, da kam eine Dame mit einem Eimer und füllte nach, evtl. hätte mal einer der mich warten sah, bzw. den ich auf den leeren Wasserbehälter angesprochen hatte, meine Kanne nehmen können und diese in der Küche füllen können.
Der Service ist absolut verbesserungs würdig. Wir kamen um 13:00 Uhr an und uns wurde mitgeteilt, dass Check-In ab 15:00 Uhr sei, man versprach uns aber, dass die Reinigung der Zimmer forciert würde. Nichts da, Check-In 15:00 Uhr und keine Minute früher, obwohl wir mehrmals nachfragten. Jeder andere der kam, bekam aber sofort sein Zimmer, dies konnten wir während unserer Wartrezeit mehrfach beobachten - was hatten wir falsch gemacht? Wir sind Reisebüro Expedienten und haben einen ermäßigten Preis gezahlt, aber wir sollen das Hotel auch verkaufen!!! Auf meine Beschwerde hin bekam ich zur Antwort: Die Hausdame hat gesagt es sei nicht möglich die Zimmer vorrangig zu säubern, weil wir nebeneinander liegende Zimmer wollten, was wir aber nie bestellt hatten. Bestellt hatte ich ein Zimmer mit getrennten Betten, was wir aber nicht bekamen, erst auf erneute Nachfrage, nach längerem Hin- und Her und wieder langem Warten. Unglaublich, das habe ich noch nirgends auf der Welt erlebt. Die Kellner im Frühstücksraum waren (vielleicht waren es zu wenige) ziemlich überfordert, man musste schon recht lange auf Kaffe bzw. Tee warten. Am Abreisetag präsentierte man uns 2 x eine falsche Rechnung, darauf angesprochen wurde die bis dahin freundliche Dame etwas frostig, aber auch dies war nicht unser Fehler, es wurden Sachen berechnet, die wir nicht benutzt hatten.
Die Lage des Hotel ist wunderbar, kurzer Weg zum schönen langen Strand, am Beginn der Fussgängerzone Die Parkplätze auf dem Aussen-Parkplatz (8.- €) sind begrenzt und nur auf Bestellung zu bekommen, die Parkplätze in der Garage (12.- €) recht eng.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Wellness: Hier wurde uns mehr berechnet als in der Broschüre stand, was bei mir auf ziemliches Unverständnis stieß. Auch wurde versucht die Algenprodukte an den Mann/die Frau zu bringen, es wurden ein paar Sachen gefunden, die auf jeden Fall zu behandeln sind. Kann sein, dass es Provision gibt - keine Ahnung. "Massagen" wurden von Kosmetikerinnen ausgeführt und es gleich mehr einem sanften einölen. Leider konnte ich nicht wirklich entspannen, da die Dame sehr mitteilsam war.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1-3 Tage im September 2006 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Ingrid |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 2 |