Alle Bewertungen anzeigen
Axel (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • August 2011 • 1 Woche • Wandern und Wellness
Sehr gediegen - aber mit Mängeln!
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Eindrucksvolles Gebäude, sehr schöne Gartenanlage mit Pool und Terrasse zum Wohlfühlen. Insgesamt recht gediegen, aber mit Vebesserungspotenzial hinsichtlich Sauberkeit und Service. Flure/Teppiche zu den Zimmern im Erdgeschossbereich waren schmuddelig, d.h. wurden über Tage hinweg nicht gesaugt. Das Personal war z.T. extrem hektisch und arbeitete häufig unstrukturiert (Arbeiten wurden begonnen, aber durch andere Tätigkeiten wieder unterbrochen). Hier müsste das Management eingreifen, um etwas Ruhe in die Abläufe zu bringen. Im Restaurantbereich beispielsweise störten die lauten Geräusche aus der Küche, da häufig die Türen nicht geschlossen wurden. Es klang dann so, als würde man sich im Hofbräuhaus in München aufhalten. Bei Nutzung von speziellen Angeboten gutes Preis-/Leistungsverhältnis. Wenn sich das Management auch um die "kleinen Dinge des Alltags" kümmern würde, wäre das Hotel vorbehaltlos zu empfehlen.


Zimmer
  • Gut
  • Comfort-Zimmer von schöner Größe (30-35qm) und geschmackvoll möbliert. Der TV (Flachbildschirm) allerdings für diese Zimmergröße zu klein (höchstens 66cm Bilddiagonale, eher aber kleiner). Leider keine Mückennetze an den Fenstern. Das war in diesem Jahr durch die Mückenplage extrem problemastisch. Außerdem keine Klimatisierung des Zimmers. Leider auch Schimmel an den Fenstern. Dürfte bei einem 4-Sterne-Haus eigentlich nicht sein.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • An der Qualität der Speisen gab es nichts auszusetzen. Allerdings ist es unverständlich, dass die Rotweinschorle nur 10 Cent günstiger ist als der offene Rotwein (Merlot 8,00€, Schorle 7,90€).


    Service
  • Gut
  • Personal durchweg recht freundlich und hilfsbereit. Zimmerreinigung erfolgte allerdings meist erst zwischen 14 und 16 Uhr. Das ist einfach zu spät und der Hotelkategorie nicht angemessen. Hier wurde wohl am Personal gespart, denn vor etwa 2 Jahren gab es diesen Mangel nicht. Wenn schon knappes Personal, dann müsste man die Reinigungstour so organisieren, dass nicht immer die gleichen Flure zeitlich benachteiligt werden. Auch wurde bei der Reinigung mal die Leerung des Papierkorbs vergessen, mal der Austausch der gebrauchten Gläser. Dann waren es die Waschlappen, die zwar entfernt, aber nicht ersetzt wurden.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Schöne Lage direkt in Strandnähe und zum Ortskern.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Internet mit 17 Cent/Minute sehr teuer. Wellnessbereich sehr schön und zum Entspannen einladend.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im August 2011
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Axel
    Alter:56-60
    Bewertungen:3