- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Die Strandresidenz Norderney ist ein Ferienhaus mit insgesamt 6 Wohneinheiten / Ferienwohnungen, wobei eine Wohung privat bewohnt wird. Wir bewohnten eine Wohnung für 4 Personen mit ca. 64 m2. Die Wohnung ist modern und neu eingerichtet, die größere Wohnküche mit sehr kompletter Ausstattung mit u. a. herkömmlicher Kaffeemaschine sowie Pad-Gerät, Wasserkocher, Herd mit Ceran-Feld und Ofen, Spülmaschine, Microwelle, Kühlschrank mit Gefrierfach, Eierkocher, Mixer etc., das Angebot geht also deutlich über ein normal übliches Maß hinaus. Das Bad hat eine große bodengleiche Dusche und 2 Waschbecken mit großem Spiegel, ein Föhn steht zur Verfügung. 2 ausreichend große separate Schlafzimmer, eines davon unterm Dach im Obergeschoß (quasi 2. OG) stehen zur Verfügung, außerdem ein kleiner Abstellraum mit Waschmaschine und Trockner. Neben einem größeren Flachbildschirm (incl. DVD-Player und einigen Filmen) im Wohneßbereich befinden sich ebenfalls in den Schlafzimmern weitere Fernseher, im oberen zusätzlich mit einer Playstation und einigen Spielen. Die Wohnung war incl. der Küchenutensilien sehr sauber. Defektes oder Reparaturbedürfiges fand sich nicht. Einziges Manko: für den WLAN-Anschluß muß ein Account erworben werden, dieser kostet dann für ein Endgerät 20,00 EUR / Woche, weitere Endgeräte wären dann nur mit weiteren Accounts zu nutzen, dies ist unter Berücksichtigung der heutigen Vernetzung und ggf. auch notwendiger beruflicher Internet-Nutzung im Urlaub so sicher nicht mehr ganz zeitgemäß. Wir hatten die Wohnung für einen Osterurlaub gebucht, 2015 war dabei eine bekannt sehr windige Sache. Wir haben uns trotzdem sehr wohl gefühlt, das Preis-/ Leistungsverhältnis ist gut. Die Handyerrreichbarkeit sowie mobiles Netz mit 3G ist zumindest bis zur Inselmitte gut gegeben, zum östlichen Teil, der jedoch nur zu Fuß beschritten werden kann (auch Fahrräder sind hier bereits nicht mehr erlaubt) könne wir keine Aussage machen.
Obwohl das Haus mit mehreren Parteien besetzt war, haben wir von den anderen Gästen nahezu nichts gehört, auch der zu diesem Zeitpunkt herrschende Orkan war kaum zu bemerken, also insgesamt eine schön ruhige Unterkunft. Über die gute Ausstattung hatte ich schon oben berichtet, ein kleiner Safe ist vorhanden.
Die Wohnungsübergabe durch eine Servicekraft mit kurzer Einweisung war zügig und völlig ohne Probleme, der Kontakt erfolgte vorab telefonisch von der Fähre mit der dann einschätzbaren Ankunftszeit.
Das Haus steht in einer ruhigen Nebenstraße am östlichen Ende der Stadt Norderney, die Entfernungen sind auf Norderney nicht sonderlich groß, die Entfernung bis ins Zentrum beträgt Luftlinie ca. 2 km. Der Strand ist in ca. 400 m erreichbar, hier bereits mit schön breitem Sandanteil. Günstig für Autonutzer ist die Lage außerhalb der Fahrverbotszone, das Auto kann somit jederzeit genutzt werden. Parkplätze sind direkt am Haus verfügbar und inklusive. In unmittelbarer Nähe (fußläufig) findet sich ein gutes, gutbürgerliches Restaurant, ein Fahrradverleih, ein Bäcker sowie ein Supermarkt. Eine Bushaltestelle ist ebenfalls nur wenige Meter weit entfernt.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 3-5 Tage im März 2015 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Dr. Christian |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 25 |