Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Susanne (36-40)
Verreist als Familie • Oktober 2015 • 1 Woche • SonstigeBedingt nur empfehlenswert!
3,4 / 6

Allgemein
  • Zustand des Hotels
    Gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Sehr gut

Die Anlage und das Haus waren sehr sauber ! Man kan nicht zum Be- und Entladen nicht an sein Haus heran fahren ! Autofrei! Das Preis -Leistung-Verhältnis passt nicht . Der Eintritt in das kinderunfreundliche Bad ist viel zu hoch . Die Kinderanimation fand in einem Konferenzsaal statt- lieblos und kinderunfreundlich ! Das Haus war nur mit billigem Möbeliar und Küchengeräte ausgestattet. Essen kochen nicht möglich, das Kochfeld zu winzig. Haus sehr sehr hellhörig. Mit belleneden Nachbarshund und weinenden Kleinkind ist Urlaub nicht möglich! Auch Rezeption fühlte sich bei bellenden Hund nicht in der Lage diesem Abhilfe zu schaffen ! Im allgemeinen empfanden wir die Angestellten (jungen Frauen ) der Rezeption als sehr hochnäßig/ arrogant.


Zimmer
  • Gut
    • Zimmergröße
      Sehr gut
    • Sauberkeit
      Sehr gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Schlecht

    Service
  • Schlecht
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Schlecht
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Schlecht

    Familien
    • Familienfreundlichkeit
      Eher schlecht

    Lage & Umgebung
  • Eher gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Sehr gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Eher gut

    Aktivitäten
  • Schlecht
    • Freizeitangebot
      Schlecht

    Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Eher gut

    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Kinder:2
    Dauer:1 Woche im Oktober 2015
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Susanne
    Alter:36-40
    Bewertungen:14
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Susanne, vielen Dank, dass Sie uns einen Teil Ihrer kostbaren Zeit geschenkt und Sie Ihren Aufenthalt im StrandResort Markgrafenheide bewertet haben. Ihren ehrlich geschilderten Worten konnten wir neben dem sehr erfreulichen Lob der gepflegten Anlage sowie Ihres sauberen Zimmers bedauerlicherweise auch Kritikpunkte, auf die wir gerne im Folgenden Bezug nehmen möchten, entnehmen. Da bei uns FAMILIENFREUNDLICHKEIT groß geschrieben wird und wir sehr viel Wert darauf legen, dass sich unsere Gäste, ob „Groß oder Klein“, frei und vor allem sicher auf der Anlage bewegen können, haben wir uns ganz bewusst für ein autofreies Konzept, welches sowohl online auf der Homepage als auch in diversen Druckunterlagen offen und ehrlich kommuniziert wird, entschieden. Wir und auch fast alle Gäste sehen darin natürlich weit mehr Vor- als Nachteile. Wie das bereits erwähnte freie „Herumtollen“ auf der Anlage, eine damit verbundene erhöhte Sicherheit, keine Unruhen durch ein an- oder wegfahrendes Nachbarauto und natürlich – als naturverbundenes Resort – gibt es dafür auch ökologische Gesichtspunkte. Von den zwei großen ausgewiesenen Parkplätzen direkt an der Anlage benötigt man höchstens 2 – 3 Gehminuten zu der jeweiligen Unterkunft. Weiterhin erleichtern die sehr geschätzten Kofferwagen, die sich ebenfalls direkt an den Parkplätzen befinden, ein Be- und Entladen vom Auto zur Unterkunft ungemein. Wie Sie erwähnten, empfanden Sie den Eintrittspreis für den Wellnessbereich mit Schwimmbad, drei verschiedenen Saunen, Kneipp-Fußbecken sowie einem kuschligen Ruheraum als unangemessen. Neben einer Tageskarte in Höhe von 9,00 EUR, die sowohl ein Baden im Pool als auch ausgiebige Saunagänge für einen ganzen Tag ermöglicht, können Sie am Empfang jederzeit zudem reduzierte Sonderkarten, wie eine Frühschwimmer- oder Familienkarte, kostengünstiger erwerben. Da das Preisempfinden von Person zu Person stark variieren kann, hoffen wir, dass Sie dennoch – sofern Sie diesen Service genutzt haben – Ihr erfrischendes Bad im Pool oder ausgiebigen Saunagänge genossen haben. Ihr nächster Kritikpunkt galt der Kinderanimation, bei der die zwei Herren des Animationsteams „Die Spaßmacher“ derzeit viele „Kinderaugen zum Strahlen bringen“. In der Tat ist der Treffpunkt zur Begrüßung in einem der Veranstaltungsräume des StrandResorts. Je nach Wetterlage finden dort auch Bastelstunden, bei denen z.B. eigene T-Shirts mit Textilfarbe erstellt werden, statt. An dieser Stelle ist es uns jedoch sehr wichtig zu erwähnen, dass „Die Spaßmacher“ mit den „kleinen Piraten und Piratinnen“ aufgrund des tollen Wetters, das uns in der Herbstferienzeit beglückte, vor allem direkt am Strand oder auf dem Gelände des Resorts viele spaßige Aktivitäten, wie ein „Drachenfest“, eine „Resort-Safari“ oder eine „Quatscholympiade“, veranstaltet haben. Eine rege Teilnahme sowie freudiges Kinderlachen waren sowohl für uns als auch für die Eltern und „Die Spaßmacher“ doch ein deutliches Zeichen des Wohlwollens und Gefallens. Wie auch bereits bei dem Preisempfinden kurz angesprochen, ist der Geschmack von Person zu Person deutlich verschieden. Die maritime, zum StrandResort passende Einrichtung, die sich sowohl in den Zimmern als auch in den Restaurants, dem Wellness- und Empfangsbereich wie eine von uns gewünschte Linie durchzieht, kann daher – wie es auch bei Ihnen war – nicht bei jedem Gast Anklang finden. Bei derlei Geschmacksfragen können wir Sie demnach nur um Ihr Verständnis für unseren Einrichtungsstil bitten. Was uns jedoch sehr bedrückt hat zu lesen, ist die Tatsache, dass Sie aufgrund eines bellenden Nachbarhundes sowie eines weinenden Kindes nicht die von Ihnen – und natürlich auch von uns – gewünschte Ruhe finden konnten. Auf diesem Weg möchten wir Sie hiermit aufrichtig um Verzeihung bitten. Wie Sie uns in diesem Zusammenhang mitteilten, haben Sie diese Ruhestörung einem Empfangsmitarbeiter mitgeteilt und um Abhilfe gebeten. Jedoch obliegt es uns nicht in den eigenen Händen beispielsweise das Bellen eines Hundes von selbst zu unterbinden, kontaktieren dennoch unverzüglich den Hundehalter, so dass eine entsprechende Ruhe trotz Hund in der Nachbarwohnung rasch gewährleistet werden kann. Wir bedauern sehr, dass uns dieses in Ihrem Fall nicht gelungen ist. Liebe Susann, entschuldigen möchten wir uns auch dafür, dass Sie am Empfang eine – wie Sie es meinten – hochnäsige bzw. arrogante Atmosphäre verspürten. Bitte seien Sie versichert, dass dieses definitiv nicht dem Servicegedanken entspricht, den Sie sich – und den wir uns – verständlicherweise wünschen. Gerade bei jungen Crew-Mitgliedern kann der ein oder andere gut gemeinte, lustige Spruch bei dem Gegenüber bedauerlicherweise nicht immer so ankommen, als dass er gedacht war, nämlich als eine kleine Aufheiterung. Nichtsdestotrotz haben wir dieses Feedback umgehend an die Empfangsmitarbeiter weitergeleitet, so dass wir künftig Ihnen und auch allen anderen Gästen einen einwandfreien Service garantieren können. Abschließend möchten wir uns noch einmal dafür bedanken, dass Sie sich die Zeit für eine Bewertung genommen haben. Aus einem Feedback wie des Ihrigen können wir das StrandResort Markgrafenheide weiterhin auf den Kurs, eines der beliebtesten Urlaubsreiseziele der Ostseeküste zu werden, halten. Herzliche Grüße von den Dünen der Ostsee, Ihre StrandResort-Crew, i.A. Anna Krohn