Alle Bewertungen anzeigen
Johannes (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Dezember 2012 • 1 Woche • Wandern und Wellness
4 Sterne verpflichten nicht nur neu zu bauen
5,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut
  • Zustand des Hotels
    Eher gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Sehr gut

Unser Familienaufenthalt ermöglicht uns eine differente Bewertung des Hauses. Wir hatten insgesamt drei Zimmer. Der Neubau ist sehr schön gelungen und sehr gut ausgestattet. Die Zimmer im bestehenden Haus sind ordentlich, können aber hier und da mal ein Renovierung/Erneuerung vertragen. Die Ferienwohnung in der Residence Thurnfeld sind aus den 80er Jahren und äußerst renovierungsbedürftig. Es hat jedoch den Anschein, dass lieber in den heurigen zusätzlichen Neubau investiert wird, als dass der Bestand auf einen normalen Stand für ein 4-Sterne-Haus gebracht wird, sowohl im „alten“ Haus als auch auf dem Thurnfeld. Haarstreubend war die Heizungssituation im alten Bestand und auf dem Thurnfeld. Die Zimmer waren überheizt und nicht zu regulieren. Im Restaurantbereich ist es möglich im tiefsten Winter im Kleidchen Essen zu gehen. Da kann mensch sich nur wünschen, dass die Energiepreise noch weiter steigen und dass hier auch mal die Notwendigkeit von Thermostaten erkannt wird. Betriebskosten scheinen in Südtirol nicht relevant zu sein. Bei uns fiel zudem die Heizung aus, das kann passieren. Was hier jedoch sehr verbesserungswürdig ist, dass in keinster Weise eine Problemerkennung durch die Rezeption stattfand und auch keine aktive Behebung des Hauses gegenüber uns stattfand. Wir wurden bei unseren Anrufen bei der Rezeption nur vertröstet. Kein einziges Mal wurde von Seiten des Hauses über einen Sachstand selbstständig informiert. Im Endeffekt haben wir 24 h in einer 14 Grad kalten Wohnung verbracht. (Wir hatten überlegt im Schwimmbad oder im Restaurant zu übernachten, da ist es ja zu schön warm ;-)) Es wurde uns um 22.00 Uhr Nachts angeboten, dass wir in das Haupthaus umziehen könnte, was dann zum Schlafen ja auch nicht mehr sehr sinnig ist. Erst nach dem Einschaltung der Besitzer (nachdem wir 23 Stunden lang keine sinnvolle Lösung angeboten bekommen hatten; nochmals zu erwähnen: die Kontaktaufnahme erfolgte durch uns) wurde das Problem angegangen. Hier ist klar zu erkennen, dass die Rezeption keine Handlungsbefugnis hat und somit auch keine Entscheidungen trifft oder treffen darf. Es findet keine Kommunikation zwischen der Rezeption und den Entscheidungsträgern statt oder die Entscheidungsträger sehen erst nach direkter Kontaktaufnahme des Gastes Handlungsbedarf. Hier sollte mal ganz stark über eine Optimierung nachgedacht werden. Das heißt, wenn echte Probleme vorliegen: sofort Besitzer einschalten. Der Umgang aller Beteiligter gegenüber uns war sehr freundlich. Die Schale mit Weihnachtsplätzchen war eine nette Entschuldigungsgeste, ob das bei den hier vorliegenden Problemen ausreichend war, kann jeder selbst beurteilen… Der Wellnessbereich war schön, das Schwimmbad insbesondere für Familien toll. Hier sollte auch mal drüber nachgedacht werden, wie Nutzer aus dem Haus Thurnfeld sich hier umziehen sollen und Ihre Sachen deponieren können. Das Essen war ausgezeichnet. Der Restaurantservice war vorbildlich. Bewundernswert, bei der doch recht großen Anzahl an Gästen. Der Essensbereich ist „italienisch“ laut und lebendig. Das Rahmenprogramm ist toll organisiert und durchgeführt. Vielen Dank an Richard und Herr P. Senior. Im Großen und Ganzen hat uns der Aufenthalt nach den Anlaufschwierigkeiten gefallen. Das Haus sollte jedoch mal intensiv über die Verbesserungsanregungen nachdenken. Vier Sterne verpflichten auch mal was im Bestand zu machen und nicht nur mit dem ausgezeichneten Essen und der Freundlichkeit zu glänzen. Viel Erfolg weiterhin, Johannes R.


Zimmer
  • Gut
    • Zimmergröße
      Sehr gut
    • Sauberkeit
      Sehr gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher gut

    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Sehr gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Sehr gut
    • Essensauswahl
      Sehr gut
    • Geschmack
      Sehr gut

    Service
  • Eher schlecht
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Sehr schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Sehr gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher schlecht

    Familien
    • Familienfreundlichkeit
      Sehr gut

    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Sehr gut

    Aktivitäten
  • Sehr gut
    • Freizeitangebot
      Sehr gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Sehr gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Sehr gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im Dezember 2012
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Johannes
    Alter:36-40
    Bewertungen:1