- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
In seiner Grösse noch überschaubares familiengeführtes Hotel. Im Allgemeinen ziemlich sauber. Ich hatte die Pauschale Stroblhof Classics gebucht mit 2 Zusatztagen vorher. Neben der bekannten 3/4 Verwöhnpension standen insgesamt 5 vom Chef persönlich geführte ausgiebige Ausfahrten (ca. 200 km am Tag) mit unseren Oldtimern auf dem Programm sowie am Pausentag ein Hüttenbesuch. Das Nachmittagsbuffet haben wir deshalb meistens verpasst, aber eine auswärtige Mahlzeit war an jedem Ausfahrtstag im Preis inbegriffen. Nach anfänglicher Enttäuschung über eine Programmänderung (erste Ausfahrt wurde durch Pausentag ersetzt) erwies sich die vom Chef getroffene Entscheidung im Nachhinein als goldrichtig. Ab Sonntag abend bis Montag regnete es 24 Stunden fast ununterbrochen, ab Dienstag über die ganze Woche strahlender Sonnenschein: herrliche Bergwelt. Unsere symphatische Truppe bestand bis auf eine Ausnahme aus Leuten ab 45 Jahren etwa (open end). Die Oldtimer waren angereist aus Deutschland, der Schweiz und Luxemburg. Handynetz kein Problem, Internet nur gegen Bezahlung, allgemeines Preis/Leistungsverhältnis sehr gut. Habe spontan für nicht geplante Sommerferien in letzter Minute ein Doppelzimmer für meine Ehefrau und mich gebucht. Wir freuen uns darauf etwas mehr vom Freizeitangebot zu profitieren.
Ich hatte ein Einzelzimmer im älteren Teil des Hotels. Bett und Zimmer waren sehr geräumig. Die Preise der Minibar waren nicht überteuert. Das Zimmer war sehr sauber und die tägliche Reinigung erfolgte zumeist schon während des Frühstücks. Das Zimmer lag mit Balkon im hinteren Teil abseits des Badebereichs, deshalb sehr ruhig gelegen. Einzige Abstriche beim Zimmer: die Deko war nicht sehr modern und die Balkontür verlangte Nachdruck. Ich würde das Zimmer in jedem Fall wieder buchen.
Hier schieden sich die Geister. Ich nehme zu Hause nur am Wochenende Frühstück zu mir, und dann nur zwei oder Sachen abwechselnd. Für mich war das Buffet also reichhaltig und vielfältig genug. Nachmittagsbuffet ist eine nette Geste: die kleine Mahlzeit zwischendurch. Man ist also bereit für das Aperitif am Abend. Beim 5-Gänge Menu am Abend gab es keine Wiederholung der Hauptspeisen während der 9 Tage Aufenthalt. Es gab für jeden etwas zur Auswahl. Das Vorspeisenbuffet war zwar jeden Abend identisch, aber wer bei den servierten Hauptgängen was fand brauchte kaum etwas vom Vorspeisenbuffet. Das Nachspeisenbuffet bot eigentlich zuviel um gesund zu leben. Für mich persönlich war das kulinarisch Gebotene nicht zu bemängen.
Ob Rezeption oder Bedienung: alle sehr freundlich und bemüht. Zimmerreinigung erfolgte meistens schon während des Frühstücks: nichts zu bemängeln. Zudem kann man fast den ganzen Tag über einen Angehörigen der Betreiberfamilie aufspüren, welche unermüdlich im Hotel unterwegs sind und sich auch bei den Gästen nach dem Befinden erkundigen. Der Verderb: das Personal an den beiden Bars. Es fällt schwer früh zu Bett zu gehen. Insgesamt: freundlich, zuvorkommend, familiär. 1+
Zentral im Ort gelegen. Die Zimmer zur Strassenseite bekommen naturgemäss etwas mehr Lärm ab als die Zimmer zur Rückseite. Im Ort kann man alles bequem zu Fuss erledigen. Bushaltestelle (z.B. nach Meran) unweit des Hotels. Während der Woche gabs im Mai keine Verkehrsprobleme. Am Wochenende jedoch war was los. Da auch noch andere Klassikerveranstaltungen zu diesem Zeitpunkt stattfanden hatten wir Liebhaber immer was zu beäugeln.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Es war Vorsaison, somit wenig Betrieb und deshalb angenehm ruhig. Von den Wellnessangeboten hatte ich keine Möglichkeit zu profitieren. Innenpool sehr sauber, Aussenanlage mit genügend Liegestühlen. Wasser klar und nicht zu sehr mit Chlor versetzt.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Freunde |
Dauer: | 1 Woche im Mai 2012 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Guy |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 7 |