- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Großes Hotel mit breiten Angebot an Hotelzimmern, Familienzimmern und Ferienwohnungen. Alle von uns genutzten Bereich des Hotels waren stets sauber und in einem guten Zustand. Die meisten Gäste sind deutschsprachig und mittleren Alters, zum Teil auch mit Kindern gewesen. Kostengünstiges Internet in jedem Zimmer vorhanden.
Wir waren in "alten" Bereich des großen Hotels und hatten das Zimmer des Typs St. Hippolyt (ca. 35 m²). Größe und Ausstatung waren für uns optimal, vorallem da wir durch die vielen Ausflüge nur gegen Abend die letzten Sonnenstrahlen auf unserem Balkon zum Tal hin genoßen haben. Die Reinigung des Zimmers erfolgte jeden Tag und war stets einwandfrei (großes Lob an die sehr nette Dame des Reinigungspersonals :-) ).
Wir hatten die 3/4 Verwöhnpension gebucht. Dies umfasste ein sehr umfangreiches Frühstücksbuffet (besonders hervorzuheben ist hier,dass Rührei, Omletts, etc. frisch und individuell zubereitet wurden!!). Auch sonst war die Auswahl sehr groß von herzhaft bis süß. Nachmittags (15 - 17h) bestand die Möglichkeit sich Salate, Kuchen, oder ein Nudelgericht vom Buffet zu holen. Abends gab es immer ein 5-Gänge-Menü, welches man am Morgen beim Frühstück auswählen konnte. Das Essen insgesamt war sehr gut, es wurde auch auf kleine Änderungswünsche eingegangen. Hervorzuheben ist ebenfalls die sehr zuvorkommenden und stets freundlichen Servicemitarbeiter. Wir hatten beim Essen einen Tisch im Wintergarten, was eine sehr schöne Atmosphäre herstellte.
Das Personal war ausnahmslos sehr freundlich und zuvorkommend. Auch die persönlichen Unterhaltungen mit den Mitarbeitern sorgten für eine schöne familiäre Atmosphäre. Alle Mitarbeiter sprachen deutsch.
Das Hotel liegt mitten im kleinen Ort St. Leonhard im Passeiertal. Hier findet man im Großen und Ganzen alles was man braucht (Supermarkt, Souvenirgeschäfte, Apotheke, Bank). Meran ist ca.20 km entfernt und schnell mit dem Auto oder dem regelmäßig fahrenden Linienbus erreichbar. Insgesamt ist St. Leonhard ein eher ruhigeres Örtchen und man kann von hier aus auch schöne Wanderungen beginnen.
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
Das Hotel verfügt über einen schönen Indoor- und Outdoorpool, eine sehr große und schön gestaltete Liegewiese, sowie einen neuen Wellnessbereich. Dies wurde von uns auch sehr häufig in Anspruch genommen. DAS FÜR UNS BESTE war jedoch, dass toll gestaltete Wochenprogramm, dass sehr empfehlenswert ist, mit einigen Wanderungen, Sport, etc. Das komplette Sportangebot ist ebenfalls sehr umfassend, hier ist auf jeden Fall für jeden etwas dabei. Lediglich die Billiardausstattung könnte noch besser sein, ist aber ausreichend um z.B. nach dem Abendessen noch eine Runde zu spielen. Für die kleinsten Gäste gab es zudem noch ein liebevoll und abwechslungsreich gestaltetes Programm.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im August 2013 |
Reisegrund: | Wandern und Wellness |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Melanie |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 1 |