- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Wir waren das 2.Mal dort und wir haben uns nur über die Rezeption geärgert .Die sind ziemlich unfähig.Bei unsere Ankunft wurden wir gleich mit den Worten "Voucher,Voucher" überfallen ...Hallo.??Das in dem gastfreundlichen Thailand....Wir bekamen aber wunschgemäß ein Zimmer in der obersten Etage.Einen Wasserkocher(fuer einen Nachmittagskaffee)bekamen wir erst auf Nachfrage,es sind zu viele kaputtgegangen....Leider ist uns auch eine Tasse runtergefallen,die mussten wir dann bezahle(ca.5€),500m weiter die Strasse rauf,ist ein Keramikladen,wo es die Dinger fuer einen Euro gibt,das ist einfach unverschämt ,überhaupt gibt es eine Preisliste im Zimmer,fuer Sachen die kaputtgehen oder mitgenommen(geklaut ) werden koennten-mit sehr gepfefferten Preisen....Der Hotelmanager war diesbezüglich nicht auffindbar...Gab es überhaupt einen??? Geldwechsel ist in der Rezeption auch ein unüberwindliches Problem,die haben Angst man dreht ihnen Spielgeld an.Wir hatten Schweizer Franken u.die sind recht farbenfroh gestaltet.....,was fuer eine Aufregung an der Rezeption sorgte,Gott sei Dank gibt es ein paar Meter weiter eine Wechselstube mit kompetenten Leuten.Also macht einen Bogen um die Rezeption u .lasst die überforderten Huehner in Ruhe(englisch koennen die auchnicht,da rennen sie panisch von einem zum anderen...)Wenn man das "großartige Angebot"des Wifi nutzen möchte,so muss man für 30min 100 Baht bezahlen,die Woche ca.25€....Abzocke!!!! Haben dann Wifi in einem der Restaurants kostenlos genutzt.Da wir einen Nachtflug zurück hatten,war es nicht moeglich später aus dem Zimmer auszuchecken,ok,das Hotel war ausgebucht,also Punkt 12Uhr raus.In anderen Hotels hat man die Moeglichkeit sich in einem Ersatzzimmer nochmal zu duschen ,nicht so im Sudala....da gibt es im Untergeschoss eine Toilette mit Dusche,nur die war abschließbar ,der Rest des Raumes frei einsehbar fuer jedermann,sodass man sich entweder im Nassen oder vor den Augen des Personals umziehen musste.dafür konnten wir kein Verständnis aufbringen.Das haben wir in noch keinem anderen Hotel in Thailand erlebt(waren das 5. Mal in Thailand).
Die Zimmer sind in Ordnung u ausreichend groß ,schöner Ausblick auf die Palmen u.das Meer.Die Sauberkeit war tip top,wirklich sehr ordentlich immer zur selben Zeit wurde gereinigt,täglich frische Handtuecher,da haben wir gern immer etwas Trinkgeld gegeben.
Das Essen im Hotel war teurer als außerhalb ,haben nur einmal Mittag gegessen,das war aber gut.Man isst aber überall gut u.preiswert,es gibt soo viele Moeglichkeiten.Das Fruehstueck war immer gleich aber ok,frische Fruechte,Omelettes,gebratene Eier,Schinken,Joghurt.Leider kein Kaese u.der Saft ist grausam...Die Fruehstuecks Crew ist sehr fleißig u.umsichtig,sehr bemüht ständig alles aufzufüllen .Das fanden wir beeindruckend.
Wie schon gesagt,abgesehen von der Rezeption,und unseren letzten Stunden im Hotel(Umkleideservice u.Check Out) war der Service ok,ist ja auch ein relativ preiswertes Hotel
Die Lage ist recht zentral,durch kleine Straße vom Strand getrennt,der Strand vorm Hotel ist leider nicht so schön,durch Ebbe u Flut ziemlich in Mitleidenschaft gezogen,aber wenn man rechts u.links weiterläuft wird er besser.Wir hatten ein Moped gemietet u.waren flexibel,empfehlenswert ist der White Sand Beach oder Coconut Beach ein paar Kilometer nördlich .
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Haben wir nicht vermisst u.nicht gebraucht.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Januar 2012 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Steffi u.Eugen |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 5 |