- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Hotel liegt, nur durch eine sehr wenig befahrene Straße, von Strand und Restaurant entfernt. Sehr ansprechende große Lobby, 3 3-etagige Häuser mit je 18 Zimmern und mehrere Bungalows. Zimmer in der oberen Etage mit Meerblick. Untere Etage und Bungalows jedoch, durch schön bepflanzten Garten, ohne Meerblick. Unsere 2 Doppelzimmer mit Verbindungstür waren groß und schön eingerichtet. Wir hatten Übernachtung mit Frühstück gebucht, was vollkommend ausreichend ist. Die Gäste waren vorwiegend Deutsche(die natürlich, selbst bei 6 belegten Doppelzimmern, "ihre" Liegen an Pool und Strand ab früh um 7:00 Uhr belegen müssen) und ansonsten noch Skandinavier gehobenerem Alters. Wir waren, bis auf die letzten 3 Tage, die einzige Familie mit Kindern. Da wir in der Regenzeit und Vorsaison waren, waren noch einige Einkaufsmöglichkeiten und Restaurants geschlossen. Durch die stürmische See waren weder ein Angel- oder Schnorchelausflug wirklich sinnvoll. Da wir das aber schon vorher wußten, hat uns dies nicht gestört. Dafür hatten wir aber sehr viel Ruhe und Platz für uns ganz alleine. Der Bang-Niang-Market findet jeden Mo., Mi. und Samstag statt. Dort kann man sehr gut shoppen. Auch die einheimischen Speisen und Getränke kann man dort gut kaufen und testen. Jeden Freitag ist Thai-Boxen. Jedoch nicht kommerziell, sondern "echt". Wer ein Bild oder Porträt malen lassen möchte, sollte mal bei Snoomai (.Metfon.art gallery) in der Jerung Street reinschauen. Super nette Malerin.
Der Zustand der Zimmer war gut. Sie sind sehr groß und hell und wurden jeden Tag gründlich gereinigt. Selbst die Strandtücher wurden jeden Tag frisch aufs Zimmer gelegt. Im Flur befindet sich ein recht großer Kleiderschrank und im Schlafraum noch einmal eine Kommode mit gut funktionierendem Kühlschrank und Fernseher. Das Bad ist durch eine Glasfront vom Schlafraum getrennt und besitzt eine Wanne mit Dusche, aus welcher selbst nachts um 0:00 Uhr noch richtig heißes Wasser kommt. Für unsere Tochter wurde uns ein Wasserkocher zur Verfügung gestellt und pro Person gab es jeden Tag eine Flasche Wasser gratis. Der Balkon war schön groß und sogar mit 2 Schauckelstühlen bestückt. Einen Safe kann man an der Rezeption mieten.
Es gibt eine Strandbar, Poolbars waren nicht geöffnet, und 1 Strandrestaurant. Das Frühstück wurde im Strandrestaurant mit Meerblick gereicht. In der 1. Hälfte noch a-la-carte, da nur 6 Doppelzimmer belegt waren und ab der 2. Hälfte gab es ein ausreichendes amerikanisch/thailandisches Buffett. Es war bei beiden Formen immer ausreichend und lecker. Restaurant und Buffet waren immer sehr ordentlich und sauber.
Das Personal war durchweg immer sehr sehr freundlich und zuvorkommend. Die Englischkenntnisse waren gut, aber manche Dinge mußten wir doch öfter umschreiben, bevor es verstanden wurde. Sind jedoch immer ans Ziel gekommen. Zimmer, wie auch das schon oben beschrieben, waren immer sehr sauber und ordentlich. Konnten keine Mängel feststellen. Leider haben wir für unsere 2jährige Tochter 1 x den Arzt rufen müssen. Dabei hat uns die Rezeption super unterstützt und der Arzt war innerhalb kürzester Zeit vor Ort. Der Arzt war sehr kompetent, sprach sehr gut englisch und ist auch sehr gut auf unsere Kleine eingegangen.
Hotel, wie schon oben geschrieben, nur durch eine schmale Strasse vom schönen Sandstrand entfernt. Zum Flughafen Phuket sind es ca. 70 Minuten. Einkaufsmöglichkeiten sind nicht direkt in der Nähe. Aber in 10 Minuten erreicht man auch hier die 1. "Shops" und Restaurants. Wir waren zum Essen fast immer im Rabeang Restaurant & Bar in der Jerung Street. Super lecker, ganz tolle Bedienung und Preise auch sehr gut. Ausflugsmöglichkeiten werden in großer Anzahl geboten. Wir haben jedoch immer bei den Einheimischen gebucht, da es dort um einiges preiswerter und "echter" ist.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Es gibt 2 sehr schön angelegte Pools mit jeweils einem Nichtschwimmerbecken. Da es noch Vorsaison war, wurde 1 Pool täglich gründlich gereinigt und der andere eher sporatisch, konnte aber trotzdem genutzt werden. Trotz Regenzeit und Vorsaison wurde der Strand direkt am Hotel immer gereinigt, jedoch gab es an den umliegenden Stränden ab und an recht viel, vom Meer angespüllten,Plastikmüll. Liegestühle und Sonnenschirme sind ausreichend vorhanden und Gratis. Direkt am Strand ist auch eine Dusche. Durch die Palmen am Strand, kann auch immer jeder einen schattigen Platz finden.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 3 Wochen im Oktober 2010 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Annett |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 11 |