- Preis-Leistungs-VerhältnisEher schlecht
Wir hatten einen Bungalow mit zwei Schlafzimmern. Inklusive Ameisenplage! Uns wurde freundlicherweise eine Dose Insektenspray überlassen, welches wir großzügig benutzten. Insekten hatten wir dann keine mehr. Die Bungalows sind ringförmig um den Hauptpool gruppiert. Auf den Ringen verlaufen Gehwege, sodass man zwar niemanden über sich wohnen hat, aber durch Stöckelschuhe und Rollkoffer ziemlich gestört wird. Zudem sind die Bungalows sehr hellhörig. Die Anlage ist ganz nett aufgebaut, es gibt mehere Pools an denen man liegen kann, zwei Poolbars an denen es um die Mittagszeit Snacks gibt. Alles wird gut in Schuss und sauber gehalten, bis auf den Kinderpool, der war mehrere Tage geschlossen. Im Hotel fanden sich Deutsche, Engländer, Spanier und Finnen. Familien mit kleinen und älteren Kinder, aber auch allein reisende Paare. Alles bunt gemischt. einen Tipp? Bucht ein anderes Hotel
Zu jedem Schlafzimmer gehört ein eigenes Bad, eins mit Dusche eins mit Badewanne. Die Sauberkeit ließ ziemlich zu wünschen übrig. Handtücher wurden nach Bedarf getauscht. Im Wohnzimmer steht ein kleiner Fernseher mit einigen deutschen Programmen. Die Zimmer sind geräumig, aber sehr hellhörig. Ein Kühlschrank ist vorhanden, Minibar kann man bestellen. Schrankplatz ist ausreichend, Bügel ebenso.
Das Hotel verfügt über ein Restaurant und zwei Poolbars. Im Resaurant gab es drei Mahlzeiten, in den Bars nur Snacks zur Mittagszeit. Bereits zum Frühstück fing der Ärger an. Es waren keine ausreichenden Tische vorhanden. Stühle, Besteck, Tassen wurde sich an anderen Tischen zusammengeklaut, da die Bedienung völlig überfordert war mit dem Abräumen des benutzten Geschirrs. Frühstück und Abendessen kann wahlweise drinnen oder draußen eingenommen werden, Mittag nur drinnen. Da es im Restaurant sehr stickig ist, haben wir lieber draußen gegessen. Drinnen war es um die Sitzplätze auch nicht besser bestellt. Zum Frühstück wurde Kaffee gereicht (zumindest bei AI), die Kannen waren der absolute Witz, einige hatten gar keinen Deckel mehr, da wurde dann einfach eine Serviette drüber gelegt. Mittags konnten wir selber Getränke zapfen, abends leider nicht. Da sollten diese von der Bedienung gebracht werden, was nur allzu oft nicht geschah, ein zweites mal wurden wir nie gefragt. Der Service im Restaurant ist wirklich eine Katastrophe. Ich dachte erst einige Bewerter vor mir waren überempfindlich, aber es ist tatsächlich fürchterlich. Das Essen schmeckte nicht schlecht, war aber nichts Besonderes. In anderen Hotel wird dann mal nett dekoriert, davon gibt es hier keine Spur. Die Bedienung ist, wie gesagt, total überfordert und zudem auch echt unwillig. Die Tischtücher wurden nicht erneuert, wenn ein Gast den Tisch verließ, die Tische nicht neu eingedeckt. Man musste eben das verdreckte Tischtuch hinnehmen und sich sein Besteck u.a. selber organisieren. In den Poolbars sieht es anders aus. Die Bedienungen sind sehr freundlich. An der einen gibt es von 11 bis 13 Uhr Essen, and er anderen von 13 bis 15 Uhr. Die Speisen bestehen aus Salat, Pommes, Hot dog und Hamburgern zum Selbermachen. Jeden Tag dasselbe, aber lecker. Eine große Auswahl an AI-Getränken gibt es nicht. Sekt gibt es gar nicht, Cocktails nur einen einzigen.
Das Personal an der Rezeption war freundlich und bemüht, zum Teil leider jedoch sehr inkompetent. Nicht jeder spricht deutsch, aber mit englisch geht es dann. Die Zimmerreinigung ist nicht zufriedenstellend. Einmal wurden wir morgens um neun von der Putzfrau aufgefordert in zehn Minuten den Bungalow zu verlassen, da sie sauber machen wollte. Zimmerreinigung findet in der Zeit von 9 bis 15 Uhr statt. Handtücher werden bei Bedarf getauscht. Badetücher kann man gegen eine Kaution von 10 € leihen, pro Umtausch zahlt man 1€. Safe kann gemietet werden, ebenfalls gegen eine Kaution von 10 € und einer täglichen Gebühr von 2,10€. Es gibt die Möglichkeit Kleidung zur Reinigung zu geben, haben wir aber nicht genutzt. Wir kamen sehr früh im Hotel an, sodass wir gleich am ersten Tag mit Frühstück begonnen. am letzen Tag wurden uns dann diese Leistungen verwehrt, obwohl wir erst gegen 17 Uhr abgeholt wurden. Wir hätten Frühstück und Mittag bezahlen müssen, haben dann jedoch mittags an der Poolbar Pommes gegessen. So etwas ist uns noch nie vorgekommen, einfach unmöglich. Wir haben doch unsere Flugzeiten nicht ausgesucht. Um 12 Uhr mussten wir unseren Bungalow räumen, konnten dann zum Umziehen und Duschen einen leerstehenden Bungalow benutzen. Hierfür musste man sich in eine Liste eintragen lassen.
Ohne Mietwagen ist man wirklich aufgeschmissen. Wir waren im Einkaufszentrum Faro 2, dort ist es wirklich so leer, wie man hier auch in anderen Berichten lesen kann. Mit dem Wagen sind wir dann ins CITA gefahren, dort bekommt man alles. Zum Strand ist es nicht weit, der Shuttlebus bringt Hotelgäste an drei Terminen vormittags hin und holt sie zu drei Terminen nachmittags wieder ab, kostenlos. Ausflüge kann man viele machen. Für jeden Typ und jedes Alter ist etwas dabei. Die Zubringzeit vom Flughafen beträgt etwa eine Stunde.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Uns hat die aufdringliche Animation sehr genervt. Da diese aber nur am Hauptpool stattfindet, sind wir auf einen anderen Pool ausgewichen, an der dortigen Bar gab es ebenfalls AI. Die abendliche Veranstalung mit Kinderdisco und Shows haben wir nicht besucht. An den Pools gibt es ausreichend Liegen, die wie überall von vielen Hotelgästen trotz Verbot reserviert werden. Schirme sind ebenso vorhanden. Duschen gleichfalls. Im Empfangsbereich gibt es mehrere Computer mit Internetzugang.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im Oktober 2009 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Claudia |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 5 |