- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Wir hatten einen Bungalow, wird dort Villa genannt, mit Halbpension. Die Anlage ist zweigeteilt. Im vorderen Bereich befinden sich die Suiten (ohne Kitchenette aber mit Kühlschrank), im hinteren Bereich befinden sich die Villen (mit Kitchenette d.h. 2 Herdplatten, 1 Toaster, eine Filterkaffeemaschine, Mikrowelle, Kühlschrank, Waschbecken, Geschirr, Töpfe, Besteck ). Achtung: Es sei darauf hingewiesen, dass im vorderen Bereich der Hauptpool mit Animation ist und es daher untertags dort sehr laut ist. Es gibt aber durchaus Suiten, welche ruhiger liegen jedoch ist die Anzahl begrenzt. Wir hatten eine Villa im hinteren Teil und diese lag sehr ruhig. Die Gartenanlage ist sehr gut gepflegt und wirklich sehr schön. Mistkübel werden täglich geleert und jeden Morgen rückte eine Armee an Putzpersonal aus und reinigt den Bereich um die Pools. Die Anlage verfügt über 3 Poollandschaften, jedes mit Kinderbecken (40-50cm Tiefe): Am vorderen Pool fand Animation statt, somit war es dort doch etwas laut. Es verfügte auch über ein Whirlpool und die Poolbar war ebenfalls dort. Die beiden anderen Pools, welche kleiner als das Hauptpool waren, lagen im Bereich der Villen und waren wesentlich ruhiger, da dort keine Animation statt fand. Bei unserem Aufenthalt war das Hauptpool nicht beheizt, die beiden kleineren Pools waren schon beheizt. Das Hotel ist zwar kein Kinderhotel jedoch kinderfreundlich, wodurch auch viele Familien mit Kinder dort waren. Kinderbetten wurden gratis zur Verfügung gestellt, im Restaurant gab es ausreichend Kinderstühle, es gab einen Miniclub und abends auch eine Minidisco. Was uns besonders gut gefallen hat, und auch unserer Tochter, war der Umstand, dass die Kellner immer ein nettes Lächeln, einen Scherz und ein paar nette Worte für die Kinder übrig hatten. Des weiteren machte es absolut keine Probleme, wenn es beim Frühstück/Abendessen mit Kind etwas lauter und schmutziger zuging. Als einzigen Tipp möchte ich anführen, dass man sich eine Suite weit weg vom Hauptpool nehmen soll, wenn man es ruhig haben möchte (aufgrund der Animation von 10-17 Uhr). Die Villen bekommen von der Animation ohnehin nichts mit.
Unsere Villa bestand aus Wohnraum, Schlafzimmer und Bad. Die geschmackvolle Möblierung war 1 Jahr alt, es war auch eine ausziehbare Couch vorhanden. Ebenfalls in diesem Raum war die kleine Kitchenette. Die Möblierung im Schlafzimmer war schon älter aber noch gut, die Matratzen wurden aber auch letztes Jahr ausgetauscht, welche eine sehr gute Qualität aufwiesen. Der Kasten im Schlafzimmer war alt, abgenutzt und muffig, dieser hätte meiner Meinung nach auch getauscht werden müssen. Das Badezimmer war schön und schimmelfrei, an den Armaturen und am Spiegel sah man, daß es schon etwas älter war, es war aber sehr sauber und absolut akzeptabel. Jede Villa und auch Suite verfügt über ein Terrasse mit neuen Gartenmöbel, wo man die lauen Abendstunden verbringen kann. Allerdings sind diese sehr leicht einsehbar, da direkt die Gehwege vorbei führen bzw. man dan Nachbarn auch sieht.
Es gab ein Hauptrestaurant. Das Frühstück war an Größe und Qualität sehr gut. Die Vorspeisenauswahl beim Abendessen war reichlich. Zur Nachspeise gab es Eis, Fruchtsalat, kleine Törtchen, Kuchen, Obst und Orangen-/Zitronen-/Schokoladencreme. Die Hauptspeisen- und Beilagenauswahl war ebenso reichlich und auch teilweise spanisch bzw. kanarisch allerdings waren die Speisen lauwarm und sehr wenig gewürzt. Beim Show Cooking wurde "auf Vorrat" gekocht und anschliessend das Essen unter Wärmelampen, welche nicht wirklich viel Hitze erzeugten warm gehalten. Handelte es sich um Rind- oder Schweinefleisch, so war dies dann oft sehr zäh. Ist das Hotel ausgebucht, dann bleibt es bestimmt nicht lange unter der Wärmelampe liegen, bei uns war es aber nicht so. Die Beilagen waren teilweise leider auch nur lauwarm. Die Atmosphäre im Restaurant wirkt kühl und ähnelt einer Speisehalle, da es dort zu laut ist. Der Aussenbereich hingegen ist sehr angenehm.
Das gesamte Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit. Die Kellner/In waren flott und hatten auch Zeit für einen Scherz mit den Kindern. Fremdsprachenkenntnisse an der Rezeption waren gut, im Restaurant ausreichend, an der Pool Bar sehr gut, beim Reinigungspersonal nicht vorhanden. Das technische Service war sehr freundlich und sehr flott (einmal für Waschbeckenabfluss und für Stromausfall benötigt). Die Zimmerreinigung wurde täglich durchgeführt, die Betten ebenso täglich gemacht, die Handtücher auf Wunsch getauscht. Die Zimmer wurden gekehrt und feucht gewischt.
Das Hotel liegt ca. 1.5 km vom Strand entfernt, man geht ca. 15-20 Minuten. Zuerst neben einem trockenen Flussbett/Kanal, dann neben einem Brackwasser, das Naturschutzgebiet ist, dieser Teil ist auch mit Palmen gesäumt. Wir sahen dies als netten Spaziergang, es gab allerdings auch einen Strand Shuttle per Bus. In der Anlage befindet sich ein kleiner Supermarkt, der etwas teurer als normal ist. Am Rand der Anlage befinden sich 2 Lokale, welche wir nicht besucht haben. Die nächsten Lokale sind am Strand. Die nächste Bushaltestelle ist in 300m Entfernung. Rund um die Anlage ist zwar nichts los, aber dafür ist es sehr ruhig.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Eigentlich nur die Poolanlage genutzt, wie gesagt, am Hauptpool war Animation, welche nicht genutzt wurde. Die beiden anderen Pools waren ruhig. Hauptpool war nicht beheizt, die 2 andern Pools waren schon beheizt.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im November 2012 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Anton |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 3 |
Lieber Anton, vielen Dank für Ihr ausführliches Feedback über Ihren Hotelaufenthalt bei uns. Es freut uns, dass Ihnen unsere Anlage so gut gefallen hat und dass der Service Ihren Anforderungen entsprochen hat. Wir versuchen immer unser Bestes zu geben und unseren Gästen den Urlaub so angenehm wie möglich zu gestalten. Es ist sehr positiv, dass Ihnen der Umgang mit Kindern besonders aufgefallen ist. Wir nehmen uns Ihre Kritik bezüglich des Essens zu Herzen und versuchen unseren Standard zu verbessern. Wir würden uns freuen, Sie bald wieder bei uns begrüssen zu dürfen. Mit freundlichen Grüssen, die Gästebetreuung