- Preis-Leistungs-VerhältnisEher schlecht
Die Hotelanlage ist eigentlich sehr schön. Wer Ruhe sucht, findet sie und kann sich auch erholen. Es sei denn, im Bungalow nebenan wird gerade renoviert... Da die Anlage sehr weitläufig ist, ist es sehr empfehlensewert, für mitreisende Kleinkinder einen Buggy einzupacken. Schön wäre, wenn das Hotel einen Verleihservice für Bollerwagen anbieten würde, da die Wege teilweise sehr weit sind. Man möchte sich ja auch bewegen und nicht nur mit Bus und Taxi umherfahren. Es waren sehr viele Familien mit Kleinkindern vor Ort. Viele Holländer. Empfehlenswert sind eine Inselrundfahrt und ein Besuch des Palmitos Parkes. Geschockt waren wir von Playa de Ingles und den Hotelburgen dort. Dagegen ist das Hotel wirklich traumhaft gelegen. Wir waren isngesamt enttäuscht von der Gastfreundlichkeit der vom Tourismus lebenden Menschen dort, d.h. Taxifahrer, Verkäufer... Man hat das Gefühl, die Insel sei mittlerweile übersättigt vom Tourismus. Sehr schade...!
Auch hier kann man nur wieder schreiben, nicht 4 Sterne würdig! Die Einrichtung ist abgelebt, die Einbauschränke teilweise mit Schimmelflecken versehen. Rost an der Badewanne. Teilweise Kakerlaken und anderes Getier vorhanden, aber darauf waren wir ja eingestellt. Ist eben in der Natur gelegen. Schön wären Fliegengitter vor den Fenstern, dann könnte man mit offenem Fenster schlafen. Safe nur gegen Gebühr nutzbar. Zimmerreinigung war, wenn sie durchgeführt wurde, okay.
Ausnahmslos gut war nur das Frühstücksbuffet. Da gibt es nichts zu beanstanden. Was die anderen Malzeiten angeht, so ließ die Qualität und auch die Abwechslung sehr zu wünschen übrig. Alle 2 Tage stand das Gleiche zur Auswahl. Die Qualität des Essens war ziemlich enttäuschend für ein 4 Sterne Hotel! Angefangen von in Fett schwimmenden Kartoffeln, matschigen Pommes, teilweise überreifen Früchten. Abends wäre es schön, wenn man außer dem ganzen fettigen Essen auch mal einfach nur Schwarzbrot und Wurst und Käse essen könnte. Das fehlt unbedingt! Dies wurde immer nur morgens angeboten. Schade! Und ein wichtiger Hinweis ans Hotel: Bitte bieten Sie doch neben den Tellern für Kinder auch unbedingt Kinderbesteck an! Oder weingstens Kuchengabeln und kleine Löffel! An der Qualität der Cocktails muss unbedingt gearbeitet werden! Qualität gleich Null! Entweder liegt es an der Unwissenheit des Personals oder aber aber an der Qualität der Produkte. Auch hier: nicht 4 Sterne würdig!
Es wäre sehr schön, wenn einem bei Ankunft ein Angestellter den Weg zum Bungalow zeigen könnte. Uns wurde ein Zettel in die Hand gedrückt und dann ging das Gesuche los mit den Koffern und kleinen Kindern im Schlepptau. Die meisten der Angestellten waren freundlich. Es gab im Restaurant aber auch Ausnahmen. Zur Zimmerreinigung: Wir waren etwas verwundert, dass der Room-Service an 2 Tagen nicht stattfindet. Für ein 4 Sterne-Hotel schon ziemlich untypisch! Wir hatten in einer Nacht einen Wasserrohrbroch, so dass der gesamte Bungalow knöchelhoch unter Wasser stand. Wir bekamen zwar schnell einen neuen Bungalow zugeteilt, doch wir warteten vergebens auf ein Wort der Entschuldigung von der Hotelleitung. (Dies hätte uns mehr gefreut, als die nach 2 Tagen auf dem Tisch stehende Flasche Sekt + Obstteller...) Übrigens wurde der Bungalow bereits am nächsten Tag wieder neu belegt, ohne entsprechende Trockenzeit...
Von der Lage ist das Hotel eigentlich ganz schön. Schade, dass man in Maspolamas quasi nicht mehr am Strand baden kann, da der Sand beim letzten Sturm weggespült wurde und nur noch riesige Steine am Strand und im Wasser liegen, die ein Betreten des Wassers unmöglich machen. Auch der Weg bis zum Strand ist für kleine Kinder ziemlich weit. Wir sind mit dem Taxi nach Playa de Ingles zum Strand gefahren. Auf Dauer ist dies aber ziemlich teuer. (Pro Fahrt ca. 5 € Taxi plus 7,50 € für 2 Liegen und Schirm). Der Strand dort in den Dünen ist aber ganz schön.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Animation gab es, wir haben aber nichts davon genutzt und können es nicht bewerten. Es gibt einen Kinderspielplatz, der soweit in Ordnung ist, allerdings ist es sehr schade, dass dieser in der prallen Sonne angelegt wurde und nicht ein bisschen Schatten vorhanden ist. Wirklich schön ist die Anzahl und die Sauberkeit der Pools (auch extra für Kinder) und Liegen am Hotel. Es war nie zu voll und immer ausreichend Liegen vorhanden. Super ist, dass die Wasserqualität der Pools täglich kontrolliert wird.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im Mai 2011 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Thomas |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 1 |
Lieber Thomas, vielen Dank, dass Sie sich die Mühe gemacht haben eine Bewertung über unser Hotel zu schreiben. Entgegen Ihrer Beschreibung, bietes unser Hotel einen wöchentlichen Leihservice für Kinderwagen/ Trolleys an, mit denen z.B. der Weg zum Strand bequem zurückgelegt werden können. Wir bedanken uns jedoch für Ihre Verbesserungsvorschläge bezüglich unseres Essensangebotes, da diese uns helfen, unsere Leistung zu verbessern. Es tut uns leid, dass Ihnen das Restaurantpersonal teilweise unfreundlich erschien, die Mehrheit unserer Gäste loben unser Servicepersonal. Die Zimmerreinigung beschränkt sich in den Villas auf 5 Mal pro Woche (Ausschliesslich Donnerstags und Sonntags), wobei die Suiten täglich gereinigt werden. Wir entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten, die Sie mit Ihrem ersten Zimmer hatten. Aufgrund von Krankheit, war die Präsenz der Direktion leider eingeschränkt und es war ihnen nicht möglich sich persönlich bei Ihnen zu entschuldigen. Wir hoffen trotzdem, dass Sie sich in unserem Hotel gut erholen konnten und wir würden uns freuen Sie bald wieder als unseren Gast begrüβen zu dürfen. Mit freundlichen Grüssen Gabriel Oberländer Assistent der Direktion