- Preis-Leistungs-VerhältnisEher schlecht
Die Anlage war sehr großzügig, sauber und gepflegt. Unsere Villa war allerdings kleiner, als im Katalog angegeben, für 2 Personen allerdings vollkommen ausreichend. Wir haben eine Urlaub mit AI gebucht. Das Publikum ist gemischt, ungefähr zu gleichen Teilen Engländer, Holländer und Deutsche. Aber auch Spanier und Italiener machen dort Urlaub. Die Mischung war ok, sehr angenehme Atmosphäre. Die Anlage würde ich als sehr kinderfreundlich einstufen, was sich auch in der großen Anzahl an Kindern wiederpsiegelte. Wer absolute Ruhe sucht, wir hier nicht zufrieden sein.
Zimmer waren ok. Bis auf die üblichen Mitbewohner, keine größeren Probleme. Eine Kakerlake ist wohl üblich und auch verkraftbar auf der Insel.
Im Restaurant kam einem das Personal gestresst vor, kein freundliches Gesicht, einfach nix. Hier war es - egal wann - immer laut und hektisch. Probleme gabs mit nicht ausreichendem Geschirr und der Anzahl der Gäste. Was das Personal machte, wirkte sehr wahllos und unorganisiert. Damit wurde der Arbeitsaufwand erhöht, was dann für einige wohl zu viel war. Speisen waren abwechsungsreich, aber oft kalt. Die allgemeine Sauberkeit im Restaurant war gut, allerdings das Geschirr oft nicht sauber. Die Teller waren regelrecht eklig. An der Unterseite klebte noch die Soße von der letzten Mahlzeit. Brrr... Im Schnitt war erst der dritte Teller ohne Rückstände. Einmal haben wir das Themenrestaurant besucht: Italienischer Abend. War ein Witz. Als ich die Pommes sah, ist es mir vergangen. Als AI-Gast wurde man in der Disco-Bar schon mal mit einen Cocktail im Plastikbecher abgespeist. Während zahlende Gäste schöne, dem Getränk angepasste Gläser bekamen. Diese Ungerechtigkeit kann einen schon wütend machen. 24 Uhr ist Schluss mit AI, dann heißt es fürs Bier zahlen, sei denn man ist Spanier, diese wurden sogar vom Personal angelächelt. Einen Barmann auf diesen Umstand angesprochen, bekam man nur gesagt: Hat bezahlt. Obwohl man direkt daneben steht, wird gelogen und macht sich nichts aus der Ungleichbehandlung. So was hab ich noch nirgends gesehen.
Der Service war das, was den sonst sehr schönen Urlaub am meisten beeinträchtigte. Das erste was einem auffällt ist, dass das Personal mit einem Gesicht rumläuft, wie drei Tage Regenwetter. Es gab zwar Ausnahmen (Putzfrau unserer Villa), aber die waren eher selten. Fremdsprachenkenntnisse würde ich als sehr gut einschätzen. Der Check-In war ok, sind allerdings erst 19 Uhr angekommen. Ein Lüfter/Klimaanlage am Haus machte richtig Lärm (nicht nachvollziehbares Ein- und Ausschalten auch nachts). Man hörte unser Haus schon von weitem. Die Bitte, das abzustellen, wurde ignoriert. Habs dann auch gelassen mich weiter zu beschweren, man gewöhnt sich an alles. Zimmerreinigung ohne Beanstandung.
Ruhige Lage, etwas weit vom Strand, aber das war durch die Hotelbeschreibung (JAHN-Reisen) auch erwartet wurden. Daher wirkt sich dieser Umstand in unserer Bewertung nicht negativ aus. Für 4 € fährt man ins Zentrum nach Playa del Ingles. Dort gibt es dann alles, was man am Ballermann so erwarten würde.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Animation tagsüber wurde von uns nicht genutzt. Da wurde man schon mal mit hartem, lauten Raver-Sound beschallt, obwohl kein Publikum dafür vorhanden war. Grausam...
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Oktober 2007 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Thomas |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 1 |