- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Kleines überschaubares Hotel in der Nähe zum Zentrum von Downtown El Gouna. Grundsätzlich für einen Urlaub geeignet jedoch mit einigen Einschränkungen im Detail. Wir hatten uns, nach all den positiven Kommentaren, mehr versprochen. Es ist durchaus in einigen Bereichen"Luft nach oben". Zudem hatten zu unserer Reisezeit geschätzt 7 von 10 Gästen mit Magen-Darmproblemen zu kämpfen. Ich weiß, jetzt kommt wieder das Argument von dem Klimawechsel und anderen Gewürzen. Nein! Das lasse ich nicht gelten. Ich war schon so oft in Ägypten, aber in der Masse und Intensität (ich musste für 30 Stunden ins Krankenhaus), muss ein anderer Grund vorgelegen haben. Es kann kein Zufall sein, dass so viele Leute unter massiven Magen-Darm-Problemen litten. OK, an der Poolbar sowie auf Zaytouna Iland werden Tassen und Gläser mit Leitungswasser (nicht in der Spülmaschine) gewaschen, aber ob das der Grund war, weiß ich nicht... Insgesamt waren zwei Wochen ok, aber das nächste Mal würde ich persönlich ein anderes Hotel in El Gouna wählen. Viele Kleinigkeiten sprechen leider für diese Entscheidung, obwohl das Sultan Bey durchaus Potenzial hat, was aus meiner Sicht aber nicht ausgeschöpft wird.
Wir haben in Zimmer 412 nächtigen dürfen. Dieses Zimmer hatten den gebuchten Lagunenblick. Was nicht verraten wurde ist, dass der gesamte "400-er Block" an einem direkt angerenzenden "Strandclub" liegt. Mittwochnacht und Sonntagnacht ist an Schlaf bis mindesten 02:00 Uhr wegen sehr lauter Musik nicht zu denken. Im Durchschnitt hat mein Handy-DB-Messer am 06.04.2018 um 02:35 Uhr bei geschlossenem Fenster im Raum auf dem Tisch 83 db gemessen (was einem Benzinrasenmähergeräusch entspricht). Und dieser Lärmbelastung ging über Stunden! Am darauffolgenden Mittwoch sowie Sonntag wurden "nur noch" 74 db im Zimmer gemessen. Das ging gar nicht!!! Folge war zwar eine Entschuldigung der Gästebetreuerin sowie das Versprechen, bei weiteren Veranstaltungen zuvor Bescheid zu geben (was aber dann nicht erfolgte)!!!. Man hätte uns zwar ein anderes Zimmer zur Verfügung gestellt, aber wer will schon freiwillig umziehen, wenn einem gesagt wird, dass es keine weiteren veranstaltungen geben wird... Ansonsten ist das Zimmer von ausreichender Größe, was auch für das Bad gilt! Allerdings ist der sonst in anderen Hotels übliche Wasserkocher nicht vorhanden, was sehr schade ist. Die Betten sind sehr fest. Ist Geschmackssache. Ich habe hier und da die Unterkontruktion gespürt, welche durch die Matratze nicht ausreichend gedämpft wurde. Unterm Strich bleibt zu sagen: Finger weg von den 400-er Zimmern, wenn man es ruhig haben möchte. Die Zimmer sind insgesamt ok, mehr aber dann auch nicht. Der ausgelegte Teppich unter dem Tisch könnte zumindest mal ausgeschlagen werden, denn wenn schon beim kräftigen Drauftreten Staubwolken hochwirbeln....
Hier scheiden sich oft die Geister! Ich fand das Essen ganz gut. Nicht herausragend, aber sehr gut. Oft lese ich von mangelnder Abwechslung. NEIN, das kann ich so nicht bestätigen. Man gab sich Mühe, stellte ein ansprechendes Buffet auf die Beine und hatte auch ein ausgewogenes Verhälktnis bei dem Einsatz von Gewürzen. Ich fand es gut. Was ist leider nicht so gut fand war, dass bereits um 20:45 Uhr am Abend begonnen wurde, Tische abzuräumen und für den neuen Tag einzudecken. Das Restaurant hatte offziell dabei bis 22:00 Uhr geöffnet. Man wurde (unbewusst und unausgesprochen) unter Druck gesetzt, doch bitte zeitnah mit dem Dinner durch zu sein....
Der Service war ok. Insgesamt nicht Herausragend, aber in Ordnung. Das man sich am Abend auf der Terrasse Getränke selbst holen muss, machte uns nichts aus. Älteren Menschen mag es da anders gehen. Ein Wort zur Gästebetreuung. Wenn diese Funktion schon besetzt ist, dann erwarte ich auch Ergebnisse. Nach der ohrenbetäubenden Veranstaltung wurden zwar fleißig Zimmernummern von "Geschädigten" notiert, aber wofür??? Folgen hatte das Notieren nicht! Wenn ich darum bitte, im Vorfeld einer Veranstaltungim benachbarten Club informiert zu werden, dass erwarte ich konkrete Ergebnisse (nicht Anworten wie "im Internet steht nix"). Für einen belanglosen Smalltalk benötige ich eine Gästebtreuung defintiv nicht!!! "Betreut" haben wir uns nicht gefühlt! Im Restaurant und an der Poolbar war der Service ganz gut. Ab dem 13.04.2018 war der Service in der Lobbybar nicht mehr gut, eher gelangweilt; ich habe den vorherigen Barkeeper echt vermisst, denn der hatte einen echt guten Job gemacht. Auch der Barmann an der Poolbar war super lieb und bemüht.
Ca. 30 bis 45 Minuten vom Flughafen HRG entfernt. Das Hotel liegt nah am zentrum von Downtown El Gouna, was zu Spaziergängen einlädt. Die Marina ist bequem mit dem Tok-Tok für 1 Euro p.P. und Strecke zu erreichen. Zum Hotel gehört ein kleiner Strand direkt an der Hotellagune sowie die vorgelagerte Insel "Zaytouna", bequem mit dem hoteleigenen Boot ab 09:00 Uhr im 45-Minuten-Rythmus zu erreichen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Icch möchte hier eigentlich nur auf die Terasse für die Abendunterhaltung zu sprechen kommen. Wir fanden diese ungemütlich bis lieblos. Zum Verweilen luf diese nicht ein, obwohl man mit wenigen Mitteln mehr hätte draus machen können. Sehr schade!!! Dieses Konzept sollte zwingend überdacht werden... Zaytouna Beach ist ganz ok, aber die Liegen, Tische und der Windschutz sind schon etwas "abgerockt". Von einem Traumstrand ist Zaytouna Iland meilenweit entfernt (was ich aber wusste), aber man kann die meiste Zeit zumindest ruhig seine Zeit dort verbringen.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im April 2018 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Ferdi |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 15 |
Sehr geehrter Herr Ferdi, Zu allererst möchten wir uns bei Ihnen für das entgegengebrachte Vertrauen ins Sultan Bey Hotel bedanken. Wir schätzen sehr, dass Sie sich die Zeit genommen haben und uns Ihre nützlichen Kommentare über Ihren Aufenthalt zugesendet haben. Wir bedauern sehr, dass Sie sich während Ihres Urlaub nicht Wohl fühlten, möchten Ihnen aber versichern, dass Hygiene vorallem im Umgang mit Lebensmitteln bei uns höchste Prioriät hat. Leider können Hotel unabhängige Faktoren wie der Wetterumschwung oder Sensibilität auf hiesige Gewürze Einfluss haben. Alle Ihre andere Bemerkungen sind sehr ernt genommen und wir werden unser Bestes geben, unser Service zu verbessern. Im Namen aller Mitarbeiter vom Hotel möchten wir uns noch einmal bei Ihnen bedanken, dass wir uns um Sie kümmern durften, bei allem was Sie benötigt oder angefragt haben. Sie, als unsere Gäste, geben uns die Möglichkeit, weiter zu bestehen. Schreiben Sie mir bitte noch ein Mal eine E- Mail vor Ihr nächste Besuch damit ich Sie hoffentlich wieder ein sehr schönes Zimmer geben kann. Mit freundlichen Gruessen Maged Maher Direktor