Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Julia & Markus (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • August 2010 • 2 Wochen • Strand
Hotel im Wandel von Deutsch auf Arabisch
3,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Behindertenfreundlichkeit
    Schlecht
  • Zustand des Hotels
    Eher gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher gut

Zu unserer Zeit waren 80% Moslems teilweise und Vollburka dort, Alte Männer mit blutjungen Frauen und Familien mit Lauten durchweg schreienden Kindern vor allem beim Essen. Der kleine Pool war belagert von Muslimischen Familien von denen die meisten der Frauen mit Ihren Burkas schwimmen gingen obwohl überall Schilder standen die dies verbieten sollten. Das Essen war wohl auch auf die große Zahl von Moslems ausgelegt. Immer Reis, verkochtes Gemüse und eine Fleichsoße ähnlich Gulasch. Die Pasta Theke war völlig überfordert da das das einzige für Europäische Gaumen erträgliche Essen war. Gut das wir an 3 Tagen das dine around System nutzen konnten. Die Kellner waren alles sehr zuvorkommend und mit der Situation vor Ort auch nicht gerade glücklich, da die Urlaubenden Araber es sie überall spüren ließen das sie zur Oberschicht gehören. Bei der Zimmervergabe wurden die deutschen Gäste nicht gerade bevorzugt da die Zimmer im EG und in der 1. Etage, mit Lagunen oder Pool Blick vermutlich für Araber reserviert wurden. Wir bekamen als erstes ein Zimmer mit Blick auf den Hinterhof mit Autos, Alten Gebäuden und Unrat. Zudem trafen sich dort Nachts Einheimische und hörten Musik oder spielten mit Ihren Autohupen. Danach wurde uns dann eins in der 3. Etage mit Blick aufs Restaurant gegeben. Ich weiss nicht wie die ganzen Guten Bewertungen zustande kommen die uns auch zur Buchung des Hotels bewegten. Vermutlich muss sich Ägypten aufgrund der Wirtschaftslage nach neuen Kunden umsehen....... uns sehen sie auf jeden Fall nicht mehr wieder. Der Ort ist sehr schön auch wenn man von den Verkäufern schon sehr bedrängt wurde (Vorsicht vor dem Mann mit der Schildkröte) Es gibt in Ägypten schönere Hotels, und bessere Tauchplätze zu denselben Preisen da muss ich nicht mehr nach El Gouna oder zumindest nicht ins Sultan Bey.


Zimmer
  • Eher schlecht
    • Zimmergröße
      Eher schlecht
    • Sauberkeit
      Schlecht
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher gut

    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher schlecht
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher gut
    • Essensauswahl
      Schlecht
    • Geschmack
      Eher schlecht

    Service
  • Eher schlecht
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher schlecht
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher schlecht

    Familien
    • Kinderbetreuung oder Spielplatz
      Sehr schlecht
    • Familienfreundlichkeit
      Eher schlecht

    Lage & Umgebung
  • Gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Sehr gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Sehr gut

    Aktivitäten
  • Eher schlecht
    • Freizeitangebot
      Eher schlecht

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Sehr schlecht

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Eher gut
    • Qualität des Strandes
      Gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Eher gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im August 2010
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Julia & Markus
    Alter:31-35
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Dear valued guest, Thank you very much for your valued time to evaluate our hotel and sharing your experiences. Thank you for rating your stay in the review and the feedback. For sure we will forward the remarks to the responsible management as guest satisfaction is our highest aim. We would like to thank you in the name of our whole Dawar El Omda Team for the feedback . We are very much looking forward to welcoming you again soon and wish you all the best. Please stay safe. Many regards Your Sultan Bey Team