- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Schöne Hotelanlage mit viel Flair, deshalb wählten wir diese Anlage auch wegen der vielen guten Bewertungen aus. Die Wirklichkeit ergab aber ein völlig anderes Bild. Trotz langer Vorbestellung eines bestimmten Zimmers mit Lagunenblick, haben wir dieses nicht bekommen, mit der Begründung: das Zimmer ist noch belegt. Da zum Wochenende viele einheimische Gäste in der Hotelanlage untergebracht waren, haben diese die schönsten Zimmer von der Lage her (alle mit Lagunenblick) um den Pool bekommen. Das ist in unseren Augen nicht fair. Nach denen ihrer Abreise blieben die Zimmer längere Zeit unbewohnt. Während unseres Aufenthaltes im Hotel mussten wir leider sehr viele Mängel an der Rezeption melden Z.B. defekte Toilettenspüle, schleifende Türen, fehlende Handtücher uvm. Ein kleiner Trost, es wurden alle Mängel schnell behoben. Aber deswegen sind wir nicht bis nach El Gouna gereist, sondern zum erholen. Eigentlich ist es die Aufgabe des Roomboys diese Mängel zu melden. Einen Tipp an den Hoteldirektor: bitte führen Sie mit Ihrem gesamten Personal öfters Schulungen durch, um die noch nachkommenden Gäste zufriedener zu stellen, als es uns erging.
Die Zimmergröße war ausreichend. Wie schon erwähnt, ist die Klimaanlage zu alt und zu laut. Beim Einzug in das Zimmer war das WC-Becken mit dem Hygieneband versehen, jedoch beim Öffnen des Deckels waren leider noch Stuhlgangreste vom Vormieter vorhanden. Schnelle und oberflächliche Reinigung der Zimmer. Der Einbau eines Abzugsventilators wäre im Badezimmer sinnvoll.
Da wir Nichtraucher sind, haben wir unsere Mahlzeiten nur im Innenrestaurant eingenommen. Hier wiederum funktionierten die Klimaanlagen nicht ausreichend genug. Qualität der Speisen sind mit gut zu bewerten. Das Frühstücksbüffet war täglich immer das gleiche. (bitte öfters mal die Angebote wechseln) Nach Abräumen der Tische zum wechsel der nächsten Gäste haben wir festgestellt, das die Tische nie mit einem feuchten Lappen abgewischt wurden. Die Atmosphäre war manchmal so gut, das der Teller vom Kellner schneller weggenommen wurde, als man mit dem Essen fertig war. Leider sind die Preise im Restaurant für z.B. eine Flasche Wasser auch für ein 4 Sternehotel zu teuer (12 LE). Im Supermarkt kostet das gleiche Wasser nur 2 LE!
Die Freundlichkeit des Personals ist lobenswert. Da sehr viel deutschsprachige Gäste ihren Urlaub in diesem Hotel verbringen, wäre es hilfreich, wenn das Personal die deutsche Sprache demnächst erlernen würde. Nur eine Person an der Rezeption beherrschte einigermaßen unsere Sprache, sonst niemand. Zimmerreinigung: für uns unzufrieden, schnelle aber keine gründliche Reinigung. Klimaanlage schon zu alt und zu laut.
Die Lage der Hotelanlage war optimal. Wenige Gehminuten bis zum Ortszentrum (Supermarkt, Restaurants, Shattelbus, Tuk-Tuk & Tok-Tok Station). Mit dem Shuttelboot und dessen freundlichem Fahrer sind wir innerhalb einer Minute problemlos zum Zeytouna Beach transportiert worden. Ausflugsmöglichkeiten wurden von den Reiseveranstaltern überteuert angeboten.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Freizeitangebote: zum Glück gab es keine tägliche Animation, aber zwei Tage mußten wir dieses Spektakel ertragen - ende der Fastenzeit. Für uns Europäer unerträgliche laute Musik. Die Wasserqualität im Pool liess des öfteren sehr zu wünschen übrig (schwarze Schmutzränder am Poolbecken, zu wenig geklortes Wasser, dadurch Ölschicht an der Wasseroberfläche ersichtlich). Der gesammte Poolbereich müßte erneuert werden, d.h. die Liegen waren teilweise defekt, die Sonnenschirme steckten einfach im Betonloch, zu viele Liegen am Pool, kaputte Betonschicht direkt am Poolbereich. Barfußlaufen war schon fast gefährlich. Eine Reinigung am Poolbereich haben wir nie beobachten können. Voller Aschenbecher, Geschirr und Gläser standen am nächsten Morgen immer noch an der gleichen Stelle. Die Auflegematrazen für die Liegen am Pool waren für uns absolut unhygienisch, dennnoch im nassen Zustand wurden sie abends übereinandergestapelt ohne auszulüften. Wir selber mußten mit ansehen, wie ein 3 jähriger einheimischer Junge auf solch eine Auflegematraze uriniert hatte und die Eltern fanden dieses als ganz normal und sie unternahmen nichts dagegen. Voller Stolz wiederholte dieser kleine Junge das urinieren noch einmal am nächsten Tag und dessen Vater nahm voller Stolz diese Aktion sogar mit der Videokamera auf, denn wer darf sonst schon ohne zu schimpfen in das Poolbecken urinieren.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im September 2009 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Katharina |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 1 |
Sehr geehrte Gäste, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, die Eindrücke Ihres Aufenthaltes bei uns im Hause hier auf HolidayCheck teilen und aufzuzeigen. Wir bedauern sehr, dass wir Ihre Erwartungen nicht erfüllen konnten. Wir bedanken uns jedoch für Ihre Einschätzung und konstruktive Kritik an der wir selbstverständlich arbeiten werden. Gerne hätten Sie vor Ort mit unserem Management oder unseren Kollegen sprechen können, um uns die Chance zu geben sofort auf Ihre Anregungen reagieren zu können. Wir wünschen Ihnen alles Gute und würden uns freuen Sie wieder bei uns begrüssen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen Ihr Sultan Bey Team