Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Detlef (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • März 2016 • 2 Wochen • Strand
klein, aber fein? mitnichten
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Das Hotel im maurischen Stil mit 2 geschossigen Wohneinheite, vielen kleinen Winkeln, wunderschönen Blütenpracht ist sehr ansprechend. Das Check In in der unklimatiesierten Lobby war schnell, das Personal sehr freundlich. Gefehlt hat uns nach der langen Anreise ein Begrüßungsgetränk. In der Anlage gibt es einen kleinen Pool ( wenn 10 Personen zur Gymnastik im Pool stehen, dann muß er wegen Überfüllung geschlossen werden ), einige Liegen, die dicht gedrängt stehen, ohne Rollen, verbunden mit viel Lärm beim hin und her schieben. Sanitäranlage wurde neu gebaut mit entsprechendem Lärm. Nichts für uns, da zu eng und zu laut. Direkt neben dem Hotel gibt es ein Motorbootverleih und der Bootsanleger für die Rundfahrten. Es konnte dort auch schon mal ziemlich laut werden und morgens lag bei Windstelle der Geruch von Benzin über der Lagune. Wer empflindlich gegen Mücken ist, der sollte sich entsprechende Mittel mitbringen. Abends beim Essen konnten die Biester sehr unangenehm werden. Die Apotheke hat 24 St. geöffnet und sie sind dort sehr freundlich. Noch ein Wort. Wir empfehlen das Hotel weiter, weil das Personal es verdient hat, dass sie auch in Zukunft einen Arbeitsplatz haben


Zimmer
  • Eher gut
  • Wir hatten ein Zimmer in der obersten Etage mit seitlichem Blick auf die Lagune. Es war ausreichend groß mit großem Schrank, vielen Ablagemöglichkeiten, Safe, Kühlshrank, großem Balkon mit 2 Liegestühlen, gut funktionierender Klimaanlage, großem Bad,....... Wer hier wegen Silikonfugen meckert, der sollte doch mal überlegen, in was für einem Land man sich befindet. Es wurde täglich gereinigt, also alles ok!!


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Angenehm war, dass man seine Mahlzeiten im Freien einnehmen konnte.Die Büffets waren überschaubar aber in Ordnung. Getränke wurden serviert. Klappte alles reibungslos


    Service
  • Gut
  • Ein ganz dickes Plus bekommt das Personal. Selten haben wir erlebt, das alle und hier meinen wir auch wirklich alle, super freundlich und hilfsbereit waren. Einzige Ausnahme war der FTI Reiseleiter, der alle Fragen zum Hotel, TucTuc, Apotheke, der kostenlosen Lagunenrundfahrt abgewürgt und nicht beantwortet hat. Ein absolutes NO GO war, als er sich beim Treffen einen Cafe bestellt hat und alle anderen mußten im sehr warmen Raum schwitzen.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Das eher kleine Hotel liegt mitten in El Gouna an einer viel befahrenen Lagune. Innerhalb weniger Minuten befindet man sich in Downtown mit den Restaurants, Supermärkten, der Apotheke und einigen kleinen Geschäften. Das ganze ziemlich trostlos, da es nur wenige Touristen in El Gouna gibt. Ein Boot fuhr alle 45 Minuten vom Hotel zur sogenannten Strandinsel. Mit Strand hat es nichts zu tun, die Liegen waren doch ganz schön ramponiert, das Lokal vor Ort war, naja, eher heruntergekommen. Wie es auch anders gehen kann, zeigt ein Privatanbieter vor Ort. Der lange Steg zum spazieren gehen war schon schön. Aber nichts für den ganzen Tag.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gut
    Mehr Bilder(6)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im März 2016
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Detlef
    Alter:56-60
    Bewertungen:43
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Herr Detlef, Zu allererst möchten wir uns bei Ihnen für das entgegengebrachte Vertrauen ins Sultan Bey Hotel bedanken. Wir schätzen sehr, dass Sie sich die Zeit genommen haben und uns Ihre nützlichen Kommentare über Ihren Aufenthalt zugesendet haben. Im Namen aller Mitarbeiter vom Hotel möchten wir uns noch einmal bei Ihnen bedanken, dass wir uns um Sie kümmern durften, bei allem was Sie benötigt oder angefragt haben. Sie, als unsere Gäste, geben uns die Möglichkeit, weiter zu bestehen. Schreiben Sie mir bitte noch ein Mal eine E- Mail vor Ihr nächste Besuch damit ich Sie hoffentlich wieder ein sehr schönes Zimmer geben kann. Mit freundlichen Gruessen Maged Maher Generaldirektor