Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Wilfried (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • August 2010 • 2 Wochen • Strand
Nichts als die Wahrheit das Sultan Bey in El Gouna
3,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Ohne einen großartigen Roman zu schreiben, schließen wir uns unserem Vorredner in allen genannten Punkten an. Unsere Entscheidung in dieses Hotel zu fahren, beruhte auf einen Besuch im Jahr 2000. Uns verwundert es bis heute, wo die noch ausgelobten 4 Sterne dieses Hotels geblieben sind, allenfalls sind diese für den Service der einheimischen Mitarbeiter gegeben. Ich habe bis heute keine Antwort, warum diverse Sachen so sind wie sie sind und nicht wie sie mal waren, dies kann ich mir allenfalls mit einem gewissen Profitgedanken der Eigentümer erklären. Auf Dauer wird sich dieses sicherlich negativ auf das gesamte Haus auswirken. Unbedingt das Voucherangebot von El Gouna ausnutzen und pro Aufenthalt in 3 anderen Hotels essen gehen (Emfehlung: 5Sterne Hotels anschauen), um sich einen Eindruck zu verschaffen, was der Beruf Koch beinhalten sollte, nämlich die Speisen mit Liebe zuzubereiten. Denn ohne Grund heißt es nicht: "Das Auge ißt mit".


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Nachdem auch bei uns die ausziehbare Couch ihre volle Größe entfaltet hat, war es fast unmöglich sich im Zimmer frei zu bewegen. Die sich daraus ergebende Enge im Zimmer, ermöglichte uns nicht unseren Balkon zu betreten. Desweiteren ist es eine Zumutung auf der Couch zu schlafen, da man höchstens 10cm über dem Boden schläft und in der Nacht durch die nicht verstellbare Klimaanlage schockgefrostet wird.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Wir gehörten auch zu den 0,5% der Leute, die Vollpension gebucht hatten. Am ersten Tag unseres Aufenthaltes, dachten wir, wir sind im falschen Film. Allein im Restaurant zu sitzen ist nicht jerdermann Geschmack. Für alle die Hähnchen- und Makrelenstücke mögen, für die ist jeder Lunch wie Weihnachten, da es diese reichlich und satt gab.( Es gab aber auch Urlauber, die zum Mittagsbuffet kamen und nur noch 2 Hähnchenstücke vorfanden, wie das allerdings bei 0,5% VP Buchern gehen soll, ist mir schleierhaft) Und wenn man mal das Mittag verpaßt hatte, konnte man sich darauf verlassen, daß diese am Abend wieder reichlich vorhanden waren. Zur Abwechslung gabs des öffteren Abends frisch gebratene Leber satt, wobei nicht zu definieren war, von welchem Tier diese stammte. So blieb uns nichts anderes übrig, als Mittags mit unserem jeden Tag neu erhaltenen Voucher an der Poolbar oder auf Zeytona Island a la Cart essen zu gehen und einen gewissen Betrag immer zuzuzahlen, da es für den Betrag auf dem Voucher keinerlei Speisen auf der Karte gab. Es ist eine Frechheit vom Hotel, die Gäste die für Vollpension schon gezahlt haben nochmals abzuzocken. Mehr Profit kann man mit dem hauseigenen angeboten Mittagsbuffet nicht erzielen.


    Service
  • Sehr gut
  • Das Personal war immer sehr zuvorkommend und freundlich. Zimmer waren immer sauber. Unbedingt bei den netten Jungs vom Shop auf dem Bazaar - Machmud und Achmed - vorbeischauen. Wir haben echt nette und lustige Stunden mit Ihnen verbracht.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • El Gouna ist wirklich eine sehr schöne Stadt, in der man am Abend ungestört schlendern kann.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    An dem Pool scheint es seit Jahren auch keine Instandhaltungmaßnahmen gegeben zu haben, da das Pflaster und die Fliesen sehr kaputt sind und im Innenbereich an den Treppen scharfe Kanten vorhanden sind, in denen zu besseren Zeiten mal Lampen vorhanden waren. Ich glaube nicht, das dies einem 4 Sternestatus entspricht, zumal durch den eingetragenen Sand der Pool verunreinigt wird.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im August 2010
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Wilfried
    Alter:56-60
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Gäste, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, die Eindrücke Ihres Aufenthaltes bei uns im Hause hier auf HolidayCheck teilen und aufzuzeigen. Wir bedauern sehr, dass wir Ihre Erwartungen nicht erfüllen konnten. Wir bedanken uns jedoch für Ihre Einschätzung und konstruktive Kritik an der wir selbstverständlich arbeiten werden. Gerne hätten Sie vor Ort mit unserem Management oder unseren Kollegen sprechen können, um uns die Chance zu geben sofort auf Ihre Anregungen reagieren zu können. Wir wünschen Ihnen alles Gute und würden uns freuen Sie wieder bei uns begrüssen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen Ihr Sultan Bey Team