- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Die Bilder der Reiseveranstalter sehen besser aus als die Anlage real vor Ort. In vielen Reiseberichten war zu lesen, daß die Anlage renoviert sein soll. Das mag auf die Innenräume auch zutreffen, ob man die Außenlangen dabei vergessen hat ?? Die Anlage macht einen sehr ungepflegten, verwohnten Eindruck!! Also wie dieses Hotel 4 Sterne erreicht hat ist uns unbegreiflich ! Allerhöchstens 3 Sterne - allerhöchstens ! Wie haben bereits nach 2 (!) Tagen versucht umzubuchen, leider war noch Ferienzeit und die 5 Sterne Anlagen alle asgebucht. Für uns steht jedenfalls fest: NIE WIEDER SULTAN BEY! Wir waren schon 8 x in Ägypten, davon 3 x in El Gouna aber sowas haben wir noch nicht erlebt!!!! Hier stimmt das Preis -Leistungsverhältnis überhaupt nicht! Von anderen Gästen haben wir gehört " ist doch ganz ok hier" Wem "ok" reicht und 3 Sterne gewohnt ist, der sollte ins Sultan Bey fahren. Aber ich möchte auch erwähnen, daß der nette junge Mann von der Tagesschicht an der Reception wirklich super nett ist uns vieles erleichtert hat. Ebenso "das Mädchen für alles " Danke dafür ! Und ohne das Superwetter wären wir sicherlich früher wieder nach Hause geflogen!
Laut mehreren Meinungen hatten wir das ruhigste Zimmer im ganzen Hotel. Zumindest blieben wir von Discolärm, Anlieferungskrach am frühen Morgen und Rattenalam verschont. Unser Room cleaner war ganz gut, nur der Bereich um das Waschbecken war wohl nicht so seins .... aber im großen und ganzen waren wir mit dem Zimmer ganz zufrieden. Allerdings haben wir noch nie so viele interne Umzüge von Gästen erlebt wie in diesem Hotel. Jeder 2. 3. Gast hat dort versucht ein anderes Zimmer zu bekommen. Also kann dort doch nicht alles in Ordnung sein?!
Das Essen war das schlechteste Essen, was wir je in Ägypten bekommen haben. Von unappetittlich in Frischhaltefolie eingepacktes Obst - Salatschüsseln, die von den Gästen selbst von der Folie befreit werden mußten - flüssigem Kartoffelpürree - kaltem Essen - bis zur sauren "fischen" Milch war wirklich alles dabei! Wir können nur jedem raten von den zum Frühstück angebotenen Säften die Finger zu lassen, denn diese werden nicht mit fischem abgekochtem Wasser, sondern mit Leitungswasser (das in Ägypten nicht getrunken werden darf) zubereitet! Wer in diesem Hotel Kreislauf - und /oder Magenkrämpfe bekommt sollte sich nicht wundern. Guter Tip: Fahrt mit dem Tuc Tuc zur Marina und geht ins "Thomas" DAS ist geschmackvolles Essen! Und nutzt das Dine arround ! Denn wer hier Abwechselung erwartet ist hier sicherlich fehl am Platz!
Das das Personal nicht wirklich Lust hat in diesem Hotel zu arbeiten, sollte wirklich jedem auffallen, der schon mal in einem 5 Sterne Hotel in Ägypten Urlaub gemacht hat, denn offensichtlicher geht es kaum. Das reicht vom Koch, der morgens die Cooking Station betreut (gelangweilter kann man nicht in der Ecke stehen) - bis zum unglaublich unfreundlichen jungen Mann, der für die Spätschicht an der Rezeption zuständig ist. Bei einer Nachfrage nach dem Check-Out Procedere ließ er uns einfach stehen und ging erstmal ans Telefon (aber natürlich ohne ein " one moment please" oder gar ein "sorry") . Den Bedienungen beim Frühstück gelang es wirklich erst an unserem Abreisetag sich zu merken, wer von und Tee und wer von uns Kaffee trinkt.
Die Lage ist sicherlich das einzige an diesem Hotel was 4 Sterne verdient, denn es liegt zentral in El Gouna und man kann alles klasse, einfach und schnell erreichen. (entweder zu Fuß oder mit dem Tuc Tuc) Der Strand ist leicht mit dem Boot zu erreichen, daß regelmäßig fährt. Wir waren nur einmal da um uns den Strand anzuschauen. Das ist halt Geschmackssache.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Beach-Boys am Pool sind wirklich super nett aber ihr Hauptaugenmerk gilt vor allem dem Tischttennis. Die TT Platte wird geputzt und gepflegt und sogar der Koch von der Pool bar wurde gerne beim Spiel begrüßt - nur dachten wir wäre das für die Gäste..... Einige Gäste mußten sich sogar die Auflagen und Pooltücher selber holen - weil die Jungs ja lieber TT spielen wollten. Die Liegen am Pool sind teilweise sehr verdreckt und kaputt, Poolhandtücher gibt es erst ab 9. 30 Uhr und manchmal gab es 11. 15 Uhr leider auch keine mehr - also wer später kam hatte leider Pech! Wer sich Getränke von der Poolbar mit an den Pool genommen hatte, konnte sicher sein, daß die Gläser oder Tassen am nächsten Tag immer noch an gleicher Stelle standen. Unglaublich! 4 Sterne?
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Oktober 2008 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Andrea |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 4 |
Sehr geehrte Gäste, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, die Eindrücke Ihres Aufenthaltes bei uns im Hause hier auf HolidayCheck teilen und aufzuzeigen. Wir bedauern sehr, dass wir Ihre Erwartungen nicht erfüllen konnten. Wir bedanken uns jedoch für Ihre Einschätzung und konstruktive Kritik an der wir selbstverständlich arbeiten werden. Gerne hätten Sie vor Ort mit unserem Management oder unseren Kollegen sprechen können, um uns die Chance zu geben sofort auf Ihre Anregungen reagieren zu können. Wir wünschen Ihnen alles Gute und würden uns freuen Sie wieder bei uns begrüssen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen Ihr Sultan Bey Team