Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Katrin (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • Juni 2016 • 2 Wochen • Strand
Ruhiges Hotel für die totale Erholung !
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Ich war zum ersten Mal in diesem Hotel. Ursprünglich hatte ich ein anderes gebucht, aber es gab einen Systemwechsel und deshalb musste ich in ein anderes Hotel. Ich hab mich dann für das Sultan Bey entschieden und es keine Sekunde bereut. Der Empfang morgens um 4.30 war sehr herzlich, das Zimmer war toll und es wurden einem die Wünsche von den Augen abgelesen. Bei kleinen Problemen wurde einem umgehend geholfen. Der Urlaub war einfach perfekt !!!


Zimmer
  • Gut
  • die Zimmer sind schön groß. Das Badezimmer ist groß und verfügt sogar über ein Fenster. Es gab alles was man so braucht. Im Zimmer gab es eine Minibar ( kostenpflichtig) , einen kostenlosen Safe und eine sehr leise Klimaanlage. Mein Zimmer hatte eine tolle Lage mit Blick auf Pool und Lagune im Hochparterre. Man hatte nur wenige Stunden am Tag die direkte Sonne, dadurch war es nie zu heiß im Zimmer. Auf dem Balkon waren sehr bequeme Stühle und ein kleiner Tisch. Dort konnte man morgens perfekt sitzen und die Ruhe genießen, bevor es zum Frühstück ging.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Es war mein 22. Aufenthalt in Ägypten und ich muss sagen es war das beste Essen was ich je in Ägypten bekommen hab. Es gab ja vorher einige schlechte Bewertungen, aber ich kann mich nicht beschweren. Die Auswahl ist, aufgrund der Größe und Auslastung des Hotels, nicht riesig, aber es gab immer reichlich. Und ich muss sagen es war immer sehr lecker.Es ist das erste Hotel wo sogar der Fisch genial schmeckte und nicht eine labberige Pampe war. Also der Koch dort hat es drauf. Wenn man natürlich lag genug sucht und Sachen die man nicht mag als schlecht bewertet, wird man auch da was finden. Nur es ist eben ein Unterschied ob ich etwas ( wie ich z.B. kein Lamm esse) nicht mag oder ob es wirklich schlecht ist. Perfekt war das man immer draußen essen konnte. Auch finde ich es toll, wenn man draußen an der Poolbar sitzt, bekommt man seine Getränke im Glas. Meist waren diese sogar gekühlt. Nur wenn man sein Getränk mit an die Liege genommen hat gab es Plastik.


    Service
  • Sehr gut
  • Der Service war sehr gut. Egal ob am Empfang oder an der Bar oder im Restaurant. Ganz besonders freundlich waren Ayman und Bodrous im Restaurant und Hossam an der Bar. Aber auch die Anderen waren sehr freundlich und zuvorkommend. Auch der Poolboy Ahmed war sehr freundlich und hilfsbereit. Nach ein paar Tagen fühlte man sich gar nicht mehr fremd dort.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Der Transfer vom Flughafen zum Hotel dauerte ca 25 min, ich muss aber hinufügen das ich einen Privattransfer hatte. Das Hotel liegt nah an Down Town, es sind nur wenige Gehminuten bis zu Geschäften, Supermärkten und Restaurants. Man hatte auch direkt eine Lagune am Hotel. Hier ging auch das Shuttle Boot zum Strand los. Wollte man zur Marina, war man dort sehr schnell mit einem Tuktuk.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Ich habe nur den Pool genutzt. Dieser war immer sauber, manchmal etwas warm, aber bei 48 Grad Außentemperatur auch kein Wunder. Es gibt keine Animation im Hotel. Es gab, glaub ich, 2x eine Veranstaltung am Abend, aber da waren wir nicht im Hotel. Für die Fußballfreunde wurde auf der Terrasse an der Lobby ein TV aufgestellt und man konnte dort die Spiele schauen. Einige Gäste haben dieses genutzt. Massagen haben wir im Zeytouna Spa am Strand gemacht, dies war einfach ein Traum.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:2 Wochen im Juni 2016
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Katrin
    Alter:51-55
    Bewertungen:27
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Frau Katrin, Zu allererst möchten wir uns bei Ihnen für das entgegengebrachte Vertrauen ins Sultan Bey Hotel bedanken. Wir schätzen sehr, dass Sie sich die Zeit genommen haben und uns Ihre nützlichen Kommentare über Ihren Aufenthalt zugesendet haben. Im Namen aller Mitarbeiter vom Hotel möchten wir uns noch einmal bei Ihnen bedanken, dass wir uns um Sie kümmern durften, bei allem was Sie benötigt oder angefragt haben. Sie, als unsere Gäste, geben uns die Möglichkeit, weiter zu bestehen. Schreiben Sie mir bitte noch ein Mal eine E- Mail vor Ihr nächste Besuch damit ich Sie hoffentlich wieder ein sehr schönes Zimmer geben kann. Mit freundlichen Gruessen Maged Maher Generaldirektor