- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Wunderschön gelegenes Hotel, sehr guter Zustand, es wird regelmäßig darauf geachtet, dass es auch so bleibt. Wir waren dieses Jahr das 5. Mai im Sultan Bey, sehen daher jede Veränderung. Das Hotel hat die schönste Lage in El Gouna, direkt an der Lagune. Sehr schöne, gepflegte Grünanlagen (viele schöne blühende Sträucher). Ein kleiner Pool, dafür aber eine fantastische Aussicht auf die Lagune oder auch auf den Strand. Bis jetzt haben wir immer Halbpension gebucht. All-in ist hier noch nicht möglich, hält aber auch gleichzeitig bestimmtes Publikum ab. Wurde als Umwelthotel ausgezeichnet (Sparglühbirnen etc.etc.) Wer Ruhe und Erholung sucht, ist hier genau richtig. Durch die Möglichkeit abends in die kleine Stadt zu gehen und auch mal andere Leute zu treffen, einzukaufen und zu bummeln, fühlt man sich hier nicht eingeengt.
Die Zimmer sind sehr schön und sauber. Zzwei Einzelbetten und für unseren Sohn eine Ausziehcouch, kleiner Tisch, Fernseher, Minibar und einen großen eingebauten Kleiderschrank, Safe und Klimaanlage. Das Badezimmer ist sehr groß und ebenfalls sauber. Auf dem Balkon ist auch genügend Platz um mit 2 Personen bequem zu sitzen. Wir waren dieses Jahr das fünfte Mal in diesem Hotel und sehen natürlich auch, dass immer etwas getan bzw. renoviert wird, wie z.B. dieses Jahr die Klimaanlage sowie der Flachbildschirm. Vor 2 Jahren wurde die Duschkabine erneuert.
Das Essen ist geschmacklich ganz o.k. Die Auswahl und Abwechslung der Hauptspeisen könnte etwas besser sein. Hier kann man aber auch das Dining around in Anspruch nehmen, d.h. 3x in der Woche in einem anderen Hotel speisen. Bei 5 Sterne einen geringen Aufpreis zahlen - aber es lohnt sich. Die Atmosphäre auf der Restaurant Terrasse ist allerdings mit keinem (wir waren mittlerweile überall zum Essen) Hotel in El Gouna zu vergleichen. Man hat einen wunderschönen Blick auf die Lagune bei Kerzenlicht. Auch das Abendessen am Strand war ein Erlebnis. 1x die Woche Fischbuffet, 1x die Woche im Hafen Mögichkeit zum Essen. Poolbar und Strandbar vorhanden. Hier ist das Essen sehr gut.
- Personal sehr freundlich - englisch und deutsch - Zimmer sind immer sehr sauber und ordentlich - El Gouna hat ein sehr gutes Krankenhaus - Beschwerden werden ernst genommen und dirket abgestellt - An der Rezeption sind alle sehr hilfsbereit und überaus freundlich
Entfernung vom Flughafen Hughada ca. 20 Minuten. El Gouna ist eine kleine Region für sich. Schon bei der Anfahrt merkt man, dass wird etwas ganz besonderes. Eine grüne Oase mitten in der Wüste. Das Hotel Sultan Bey liegt wunderschön dirket an der Lagune. Zum Strand gelangt man mit einem kleinen hoteleigenen Boot (ca. 2 min. Fahrt). Möglich ist es aber auch, eine Liege an der Lagune zu nehmen und von hier aus im Pool oder auch in der Lagune zu schwimmen. Man gelangt sehr schnell nach Down-Town. Hier hat man viele Einkaufsmöglichkeiten (kleine Supermärkte, Souvenir Shops, Restaurants etc.) Man kann sich hier noch frei bewegen, ohne gleich in die Geschäfte hineingezogen zu werden. Tauchen, Schnorcheln, Surfen und Kit-Surfen sowie div. Ausflüge ist aller möglich - nur eine Frage des Geldes. Am Strand ist ein langer Steg, zum Schnorcheln ideal.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- keine Animation, keine Disco - Strand sehr schön, Pool etwas klein, aber uns hat es immer ausgereicht - Sauberkeit mehr als o.K. - Liegestühle, Auflagen, Sonnenschirm und immer frische Handtücher kostenlos - Dusche sowie Toiletten am Pool und auch am Strand, alles sehr sauber
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im August 2010 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Marianne |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 1 |