- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
- BehindertenfreundlichkeitSehr schlecht
- Zustand des HotelsEher gut
- Allgemeine SauberkeitEher schlecht
Der Dezember ist kein idealer Bademonat. Daher bot der Strand recht wenig Attraktivität. Umso mehr schätzten wir die gepflegte Gartenanlage rund um das Sultan Bey Hotel. Für Gäste die Ruhe suchen, und ihre Urlaubslektüre ausgiebig genießen möchten, bietet das Sultan Bey den idealen Rahmen. Am gepflegten Poolbereich stehen bequeme Liegen bereit. Der Ausblick ist wunderschön. In das "Dorfzentrum" sind es nur wenige Schritte. Dort gibt es Möglichkeiten Geld umzutauschen und sich Wasser zu besorgen, das trotz "all inclusive " leider notwendig war. In einer Apotheke wird man freundlich und kompetent bedient. Die übrigen Einkaufsmöglickeiten waren für uns eher nicht attraktiv. Das Hotel ist architektonisch sehr ansprechend und eigenwillig gestaltet, nur hat keiner daran gedacht, dass es Menschen mit Behinderungen gibt, für die jede Stufe zur unüberwindlichen Hürde werden kann. Zum Schlafbereich direkt am Ende der Betten ist auch eine Stufe angebracht, die nachts zur gefährlichen Stolperfalle werden kann. Im rustikalen Badezimmer hat man, wenn man in die Ecken sieht den Eindruck, als hätte die Grundreinigung noch nicht stattgefunden nachdem der Fliesenleger die Mörtelkelle beiseite gelegt hatte. Das Abflußsieb in der Dusche ist mir während des Duschens weggerutscht, nachdem der Abfluss verstopft war und ich sah mich mit den eckligen Ansammlungen von fremden Haaren und Dreck konfrontiert. Der Empfang an der Rezeption war kurz und knapp, uns wurde als einzige Information ein Informationspapier mit Hinweisen zu den Essenszeiten und eine Information über sehr restriktive Regeln bezgl. des all inclusive Angebotes ausgehändigt. Das all-inclusive Armband hatte für uns einen stigmatisierenden Charakter, denn nicht nur wir, sondern auch andere Gäste hatten den Eindruck absolut zweitklassig behandelt zu werden. Der Inhalt der Mini Bar war kostenpflichtig, also auch das Wasser zu Zähneputzen! Bei den Mahlzeiten wurde die Getränkebestellung teilweise erst beim Nachtisch serviert. So kann man das ja auch machen, denn da kommt sicher niemand auf die Idee ein zweites Getränk zu bestellen.Getränke wurden grundsätzlich bei all-inclusive Gästen im Glas, oder an der Poolbar im Pappbecher serviert. An der Poolbar konnte aus einem wenig vertrauenseinflössenden Spender heißes und kaltes Wasser für Tee oder löslichen Kaffee gezapft werden. Wenn man Glück hatte, bekam man auch eine Tasse und einen Löffel,- ansonsten musste es der Pappbecher tun. Bei uns ist jedenfalls der Eindruck entstanden als würden wir als "Schmarotzer" behandelt. Wir haben zu zweit zwei Gläser Wein, zwei Gläser Bier und 4 Gläser Cola und 5 Gläser Wasser und ein paar Tassen Tee beim Essen getrunken. Der eine Becher Cola am Pool war eine so negative Erfahrung, dass wir uns unsere Getränke lieber im Supermarkt besorgt haben. Nein, wir haben uns nicht beschwert, es ist einfach unwürdig. Wenn im Hotel das Sparen angesagt ist, dann soll eben kein all inclusive Angebot gemacht werden. Wir hatten nicht den Eindruck Wertschätzung als Gast zu erfahren, die Erwartungen an ein Bakschisch mag Motivation für die Mitarbeiter sein. Am Abreisetag wurden die Koffer nicht zur vereibarten Zeit abgeholt. So habe ich ( Frau) die Koffer aus der zweiten Etage unter Beobachtung zweier Bediensteter dann glücklich über die vielen Stufen auf und ab zur Rezeption geschafft. Die letzten vier Stufen wollte mir dann noch ein Herr die Koffer mit sanfter Gewalt entreißen,- aber den Euro Trinkgeld war mir das nicht mehr wert! Die Tische im Restaurant sind mit Platzsets gedeckt, die bei Verschmutzung vom Vorgänger unter unseren Augen einfach umgedreht wurden. Die Küche hat sich große Mühe gegeben! Danke dafür! Und auch ein Danke dafür, dass morgens beim Frühstück immer genügend Tee oder Kaffee nachgeschenkt wurde. Wir hatten einen wunderschönen Blick vom Balkon, nur konnten wir die unbequemen Klappstühle nicht nutzen. Und wenn man ehrlich ist, kann man für das Geld, dass man für eine Nilkreuzfahrt mit Badeaufenthalt bezahlt hat keinen 5 Sterne Service erwarten. Ich denke, dass sich das Sultan Bey keinen Gefallen getan hat, als es dem die all-inclusive Trend gefolgt ist. Möglicherweise mag es Klientel geben, die dieses Angebot mit Saufexzessen ausgenutzt hat, sicherlich hat sich das Management etwas dabei gedacht, restriktive Regeln zu erlassen. Es macht Sinn, das Alkoholangebot zu reglementieren, aber Wasser zum Zähneputzen und zu den Mahlzeiten sollte ausreichend zur Verfügung gestellt werden. Wir hatten zunächst 6 Nächte im Hotel verbracht und waren anschließend auf einer Nilkreuzfahrt. Die letzte Nacht sollten wir wieder im Hotel verbringen. Als wir nach kurz nach halb zwölf im Hotel ankamen, mussten wir bis punkt zwölf auf die Herausgabe des Zimmerschlüssels und des all inclusive Bandes warten. Es gab keine Chance vor punkt zwölf etwas zu trinken ( auch nicht gegen Bezahlung) zu bekommen) . Am nächsten Tag mussten wir kurz nach 10 Uhr abreisen. Da ich meine Medikamnete vergessen hatte einzunehmen, wollte ich um 9.55 Uhr an der Poolbar einen Becher Wasser holen. No Chance! - Erst punkt 10:00 Uhr teilte mir der freundliche Herr mit. Blöd, aber auch der Bus kam und ich hatte keine Chance auf Wasser. Mein Tipp- decken Sie sich gut im Supermarkt ein,- im Hotel könnten Sie Pech haben. Fazit: Wir hätten uns mit Halbpension und Bezahlung der Getränke wohler gefühlt. Es ist kein schönes Gefühl, so behandelt zu werden, wie es im Hotel Sultan Bey Standard für all-inclusive Gäste an der Tagesordnung ist.
- ZimmergrößeGut
- SauberkeitEher schlecht
- Ausstattung des ZimmersEher gut
- Atmosphäre & EinrichtungEher gut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischEher schlecht
- EssensauswahlEher gut
- GeschmackEher gut
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftSchlecht
- Rezeption, Check-in & Check-outSchlecht
- FamilienfreundlichkeitSchlecht
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungGut
- Restaurants & Bars in der NäheSehr gut
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Entfernung zum StrandSehr gut
- Qualität des StrandesEher gut
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Dezember 2012 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Uli |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 2 |
Dear valued guest, Thank you very much for your valued time to evaluate our hotel and sharing your experiences. Thank you for rating your stay in the review and the feedback. For sure we will forward the remarks to the responsible management as guest satisfaction is our highest aim. We would like to thank you in the name of our whole Dawar El Omda Team for the feedback . We are very much looking forward to welcoming you again soon and wish you all the best. Please stay safe. Many regards Your Sultan Bey Team