Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Gabriele und Hans- Jürgen (61-65)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Dezember 2017 • 4 Wochen • Sonstige
Wir freuen uns auf den nächsten Aufenthalt im März
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Ein relativ kleines, charmantes Haus im nubischen Baustil mit einer schönen Begrünung und einem tollen Blick auf die Lagunen


Zimmer
  • Sehr gut
  • Unser Zimmer mit Lagunen-Blick ,1. Etage, war einfach nur toll. Sauber in jeder Hinsicht. (Die Boys wechseln ihre Schichten, d.h. dass der selbe Zimmerboy mal vormittags und mal nachmittags kommt) Dass das Mobiliar nicht nach jeder Saison ausgetauscht wird, dürfte wohl jedem verständlich sein. Das Bad - was für mich im Hinblick auf die Hygiene immer sehr wichtig ist - war ohne Beanstandungen


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Auch hier können wir uns nur den vielen sehr guten Bewertungen anschließen. Wir hatten in den 4 Wochen keinerlei (!!!) Magen- Darm- Probleme, was wir leider in 5- Sterne- Hotels schon mehrfach "erfahren durften" Wer Kavier erwartet, sollte ihn von zu Hause mitbringen; denn auch in 5-Sterne- Hotels haben wir das relativ selten serviert bekommen . Wir brauchen es nicht !


    Service
  • Sehr gut
  • Wir können uns in jeder Hinsicht nur den vielen sehr guten Bewertungen anschließen !! Bezüglich der Bewertung von Barbara und Mike (51-55) Dez 2017 für 1- 3 Tage // haben wir den von ihnen so schlecht bewerteten "relativ großen und verschlagen dreinblickenden Kofferträger " als äußerst zuvorkommend und freundlich erlebt. Er war das auch, der uns das im Zimmer vergessene (neue) Schuh-Paar bis zum Bus (Transfer zum Flughafen) hinter her trug !!! Die gleichen Absender (Barbara und Mike) beurteilten das Service- Personal im Restaurant und an der Poolbar als "unhöflich und extrem unverschämt". Unsere Erfahrung in 4 Wochen Aufenthalt war, dass jeder (!) im Hotel ,an der Bar und am Strand uns gegenüber stets freundlich und hilfsbereit auftrat. Die Boys an der Bar hatten oft einen Scherz auf den Lippen und übten sich in der deutschen Sprache. Wir bekamen immer das Gefühl vermittelt, man freut sich, uns zu sehen - auch ohne ständig Trinkgeld zu verteilen. Wir sind schon sehr viel in der Welt herum gekommen und mit dem Sprichwort " wie es in den Wald hinein ruft, so schallt es auch wieder raus " immer sehr gut gefahren .


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Hin und wieder lese ich mir gerne mal die Erfahrungen anderer Reisender zu bestimmten Hotels durch, ohne unbedingt den Wunsch zu haben, mich selbst öffentlich äußern zu müssen. Heute allerdings fiel mir der Bericht von Barbara und Mike ( 51-55, Dez.2017 ) auf, die ja wohl der Bewertung nach sehr schlechte Erfahrungen im Sultan Bey gemacht haben. Das veranlasst mich nun doch zu einer eigenen Beurteilung : Mein Mann und ich waren vom 20. November 2017 bis zum 18. Dezember 2017 im Sultan Bey ( 4 Wochen !!!!) . In den vergangenen Jahren hatten wir für unsere 1-2 Wochen Urlaub in Ägypten immer 5 Sterne- Hotels gewählt. Diesmal suchten wir ganz bewußt für unseren Langzeiturlaub ein kleines, ruhiges Hotel aus und stießen auf die auffallend vielen positiven Bewertungen. So viele Leute können sich nicht täuschen, dachten wir und gingen das "Risiko" ein. Fazit: am 06. März 2018 sind wir wieder im Sultan Bey für - leider nur - 3 Wochen ! ......und wir freuen uns auf das Haus, auf die Umgebung und vor allem auf die netten Angestellten.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    s.o. - wir hatten ein ruhiges Hotel gesucht - und mit dem Sultan Bey gefunden


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:4 Wochen im Dezember 2017
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Gabriele und Hans- Jürgen
    Alter:61-65
    Bewertungen:4
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Frau Gabriele lieber Herr Hans- Juergen Zu erst einmal moechte ich mich bei Ihen fuer \das entgegen gebrachte Vertrauen bedanken. Ich schaetze es sehr das Sie sich die Zeit genommen haben und uns Ihre nuetzlichen Kommentare ueber Ihren Aufenthalt mit geteilt haben. Im Namen aller Mitarbeiter moechte ich mich noch einmal bei Ihnen bedanken, dass wir uns um Sie kuemmern durften bei allem was SIe angefragt und benoetigt haben. Sie als unsere Gaeste geben uns so die Moeglichkeit auch weiterhin bestehen zu bleiben. Schreiben SIe mir bitte vor Ihrem naechsten Besuch eine e-mail damit wir Ihnen hoffentlich wieder ein sehr schoenes Zimmer geben koennen. Mit freundlichen Gruessen Maged Maher Hoteldirektor