Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Beate (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Oktober 2012 • 2 Wochen • Strand
Zum 8.Mal im Sultan Bey und dieses Mal enttäuscht
4,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Wir empfanden es als unangenehm, beim Abendessen zum ersten Mal so vieleTischnachbarn aus den GUS-Staaten zu haben, die sich verhielten, als ob sie tagelang nichts zu essen bekommen hätten, zumal Esswaren in Taschen noch weggebracht wurden. Wie können sich so ²arme Menschen² überhaupt so eine Reise leisten? Werden Wir am Ende abgezockt ??? An einem Abend gab es sogar einen Betrunkenen im Speisesaal - All inclusive ! Viele Liegen am Pool und direkt an der Lagune waren täglich bereits vor dem Frühstück ab 6:30 Uhr mittels eines Tuches oder T-shirts belegt - übrigens waren immer ausreichend Liegen vorhanden - auch bei unserem Eintreffen erst um 10:00 Uhr !!! Wir wären froh, als langjährige Gäste, wenn sich das Management nochmal überlegen würde , welches Publikum es in Zukunft ansprechen möchte. Die momentane Entwicklung empfinden wir als negativ - na ja - ist vielleicht so gewollt, befürchte nur , dass sich viele bisherige Stammgäste in nächster Zeit lieber nach Alternativen umschauen - schade !


Zimmer
  • Gut
  • Wir hatten wieder ein sehr schönes Zimmer mit Pool-und Lagunenblick. Das Mobliar ist nach Jahren natürlich ziemlich abgewohnt, aber autentisch - uns stört das nicht . Das Zimmer war, was die Sauberkeit angeht , jeden Tag in einem tadellosen Zustand !!


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Obwohl wir feststellten, dass sich die Getränkepreise den europäischen Preisen angepasst haben, war das Essen ok, obgleich wir ein Upgrade - eine ganz offensichtliche Resteverwertung vom Vortag - festgestellt haben ! Trotzdem fand man immer etwas schmackhaftes und die Köche waren sehr nett. Man sollte sich aber überlegen, welches Publikum man in Zukunft ansprechen möchte ! Sehr bedauert haben wir auch, dass man die Tischdecken beim Abendessen abgeschafft hat, stattdessen findet man abwaschbare Tellerunterlagen aus Kunststoff vor - hat für uns mit einem gepflegten Tisch nichts zu tun !! Gerade diese kleinen Details erfreuten uns in der Vergangenheit !


    Service
  • Sehr gut
  • Wie immer war das Personal sehr nett und zuvorkommend.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Das Ambiente der Anlage ist nach wie vor wunderschön, obwohl man diesen Sommer scheinbar die Vegetation stark eingekürzt hat. Wir hoffen, dass sie sich wieder erholt.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Obwohl zu nachtschlafender Zeit schon etliche Liegen reserviert wurden, war der Pool in einem gepflegten Zustand und der Poolboy sehr nett !


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Oktober 2012
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Beate
    Alter:51-55
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Frau Beate, vielen Dank fuer Ihre Bewertung. Es tut uns schrecklich leid dass Sie Ihrem Aufenthalt im Sultan Bey dieses Mal nicht genossen haben. Als unser Gast (und sicherlich als Stammgast) ist es uns sehr wichtig dass Sie sich bei uns im Hause gut aufgehoben fuehlen. Deswegen freuen wir uns dass Sie sich die Muehe gemacht haben uns mit zu teilen was genau nicht gepasst hat, statt uns einfach nicht mehr zu besuchen. Es stimmt dass Sultan Bey dieses Jahr die neue Quellemaerkten mehr angesprochen hat als sonnst. Dieser Aktion stammt daraus dass nach 2 Jahre politische Krise in Aegypten und Wirtschaftskrise in Europa wir Wegen suchen unser Hotel besser zu belegen um so auch wichtige Verbesserungsarbeiten vorzunehmen in Zukunft. Wichtig zu wissen ist aber dass wir weiterhin mit Westeuropa rechnen als unsere, mit Abstand, groesster Quellenmarkt. Zu den Benehmen einzelne Gaeste koenen wir Ihnen nur Recht geben. Den Fall mit einen Betrunkenen Gast im Speisesaal ist uns sehr bekannt. Wir haben am naechsten Tag beide mit Gast und seinem Veranstalter gesprochen und deutlich gemacht dass solches Benehmen in unserem Hotel nicht gestattet ist. Es gab kein erneute Vorfall. Wir sind recht konzequent was das stoeren der Friede von anderen Gaeste angeht und koennen Ihnen versprechen immer die Massnahmen zu treffen die im Interesse aller Gaeste und unserem Hotelstandard sind. Es tut uns sehr leid dass Sie diesen Fall miterlebt haben. Dass reservieren von Sonnenliegen sollte eigentlich nicht statt finden da mehr als ausreichend Liegen vorhanden sind. Zwischen Liegen reservieren frueh morgens und frueh morgens am Pool liegen und spaeter fruehstuecken oder schnell einkaufen gehen liegt nur ein schmaler Grad. Da wir keiner unserer Kunden ungluecklich machen wollen und solange ausreichend Liegen vorhanden sind werden wir hier nicht eingreifen. Wir bitten um Ihr Verstaendniss. Im August 2012 haben wir die Gebaeude um den Schwimmingpool komplett neu angeschtrichen. Dazu mussten wir die Vegetation zurueckschneiden. Innerhalb von 6- 8 Monate werden Sie aber die fruehere Farbenpracht wieder antreffen. Es tut uns leid zu hoeren dass Ihnen unsere neue Tischausstattung nicht gefaellt. Es stimmt dass wir alle Tischdecken abgeschafft haben. Weil wir ein Umweltfreundliches Hotel sind, versuchen wir unsere Waeschequantitaet zu minimalisieren. Es wurden aber alle Tischen mit neue hochwertige Marmorplatten und hochqualitative Tischaufleger aus Kunststoff ausgestattet. Zusammen mit neue Servietten, Besteck und Glaeser sieht einen Tisch zu unseren Augen sehr schoen aus. Wir moechten uns nochmals bei Ihnen bedanken fuer diese Bewertung die uns hilft Sultan Bey noch schoener und angenehmer zu machen. Wir versprechen Ihnen immer, seihe es vor Ort oder zu Hause, ein offenes Ohr zu haben um so alle Ihre Erwartungen in Betracht nehmen zu koennen. Wir hoffen Sie werden uns bald wieder besuchen damit wir Sie ueber alle unsere Verbesserungen und Plaene informieren koennen. Mit freundlichen Gruessen, Ihr Sultan Team.