Wie gesagt- die Architektur überzeugt einfach überall, was auch daran liegt, dass alles sehr neu ist. Das Zimmer entspricht genau den Bildern im Internet; allerdings möchte ich anmerken, dass jetzt schon sehr viele Baumängel vorhanden sind und das nach gerade mal einem Jahr! Beispielsweise ist auf den Treppen zur Lobbybar schon längst der weiße Lack ab. Außerdem steht das Hotel einfach am falschen Ort. links und rechts sind nur Felder und Dorfhäuser und ein Friedhof. Ich möchte Menschen, die dieses Hotel buchen wollen, noch ans Herz legen, dass sie sich bitte nicht von den Leuten im Spa-Bereich reinlegen lassen. Sie sind sehr überzeugungsfähig und reden Ihnen ein, dass der angebotene Preis speziell für Sie und einmalig ist. Meine Massage basierte auf dem Ziel, Schulter- und Rückenschmerzen verschwinden zu lassen. Dementsprechend wurde auch Druck bei der Massage eingeübt, aber dabei habe ich mir nichts gedacht, da das Personal professionelle Bewegungen macht- dachte ich jedenfalls. Ich möchte nicht übertreibend klingen, es entspricht wirklich der Wahrheit, ich hatte so derartige Schmerzen an den Stellen die nächsten 3 Tage, dass ich mich kaum bewegen konnte. Ich war nicht entspannt, sondern angespannt!! Außerdem habe ich natürlich mein Geld auch nicht zurückbekommen, wie mir der Mann im Spa das vrsprochen hatte. Ich zitiere: "Bei der kleinsten Sache, die sie an der Massage auszusetzen haben, gebe ich Ihnen ihr ganzes Geld zurück und noch eine Gratis-Massage dazu". Das Hotel ist einfach von A-Z grauenvoll!!!
Da wir in einer Junior-Suite waren, war das Zimmer sehr geräumig; allerdings waren wir ja für 2 Minuten auch in einem Doppelzimmer (was wir eigentlich auch gebucht hatten) , welches seeehr klein war!!! Die Zimmer sind aber sehr schön eingerichtet (türkis und lila). Die Minibar wurde immer aufgefüllt mit Softdrinks.
Ich selbst bin auch Türkin und weiß genau, wie türkische Gerichte schmecken- aber das, was im Restaurant angeboten wurde - ich möchte mich für den Ausdruck entschuldigen- war GRAUENVOLL. Wir haben zwei Wochen lang NUR Hähnchen und Salat gegessen, da ständig nur irgendwelche Hähnchensorten angeboten wurden und dies das Einzige war, was annähernd essbar war. Der Koch muss sehr dringend ausgetauscht werden. Das Essen an der Strandbar ist noch viel schlimmer, davon konnten wir rein gar nichts essen. Ich verstehe nicht, wie nicht einmal Pommes oder Kroketten schmecken können. Abgesehen vom Geschmack, waren wirklich ALLE Gerichte kalt!!!!! Wer beim Urlaub - wie ich- jeden Abend hungrig schlafen und abnehmen möchte, ist hier genau richtig:) Nur das a la carte Restaurant (türkisch) war akzeptabel. Ich habe jeden Tag nur Mineralwasser getrunken, weil ich Pepsi nicht mag und die Fruchtsäfte alle ekelhaft verdünnt waren. Also ich bekam keinen Schluck runter, weil es ausschließlich nach wässrigen Zucker schmeckte. Die Kellner - nicht alle- sind aufdringlich und kennen nicht die Grenze zwischen Unverschämtheit und Humor. Generell vergessen sie, dass man als Gast zum Urlaub dort ist.
Die Probleme gingen eigentlich schon bei der Ankunft los. Sehr erschöpft kamen wir nachts an und wollten nur noch in unser Zimmer. Allerdings als wir unser Zimmer betreten haben, waren wir schockiert. Irgendjemand hat es sich anscheinend vor uns in unserem Zimmer gemütlich gemacht und Getränke aus der Minibar angebrochen und sie so stehen lassen!! Soviel zur Hygiene dachten wir nur. Selbstverständlich haben wir uns sofort beschwert und das Zimmer wurde gewechselt..und wir durften den Urlaub in einer Junior- Suite verbringen:) Das war natürlich eine sehr nette Geste des Hotels. Achja, zum Personal an der Rezeption kann ich anmerken, dass Herr F. sehr hilfsbereit ist, allerdings der Chef der Rezeption Herr Ibrahim sehr unfreundlich und inkompetent ist, wenn es ums Probleme lösen geht. Komischerweise haben wir aber mitbekommen, dass er russische Gäste sehr freundlich behandelt hat. Sehr unverschämt fanden wir auch, dass sie einen Euro verlangt haben, als wir bei der Abreise unsere Koffer wiegen wollte. Also ein 5 Sterne Hotel sollte nicht so geizig sein und hinter jedem Euro herrennen, SEHR armselig. Die Fremdsprachenkenntnisse sind eigentlich in Ordnung, auch wenn sie nicht einwandfrei die Sprachen beherrschen- was man aber auch nicht verlangt. Sie können sich durchaus mit den Gästen gut verständigen. Die Zimmerreinigung lässt allerdings sehr Vieles zu wünschen übrig. Obwohl ich mich mehrmals beschwert hab, wurde trotzdem nicht vernünftig geputzt. Überall lag Staub, die Duschkabine war bereits bei Ankunft sehr dreckig und es lagen Haare auf dem Bett, auf der Klobrille... . Dass sie die Duschkabine nicht täglichen säubern können ist für mich nachvollziehbar, da sie nur jeweils 10 Minuten pro Zimmer haben; ABER bei Anreise hätte sie sauber sein können. Bei Gästen die wir dort kennengelernt haben, waren sogar Spinnenweben im Zimmer. Die Betten sind auch viiiel zu klein, meine Freundin und ich haben uns ein Doppelbett geteilt und man konnte sich kaum drehen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass ein Ehepaar darin gut schläft.
Kurz und bündig: Wir waren mitten im NIRGENDWO. Das Hotel ist ausschließlich für den Badeurlaub gedacht, wer abends ausgehen oder tagsüber in Hotelumgebung shoppen möchte, ist hier sehr fehl am Platz. Die nächste vernünftige Shoppingmöglichkeit befindet sich in Manavgat - 20 Minuten mit dem Dolmus bis zum Bahnhof von Manavgat, von dort muss man den City Bus nehmen, um in Shoppingstraße zu kommen. Ausgegangen sind wir daher abends nie. Die Dolmushaltestelle ist aber nicht weit weg vom Hotel - ca. 5 Minuten. Die Entfernung zum Flughafen ist auch sehr groß, man fährt gute zwei Stunden. Zu den Ausflugsmöglichkeiten- jeden Morgen kommt jemand vorbei, der Touren veranstaltet, z.B. Bootsfahrten. Aber diese sind sehr teuer, daher haben wie sie nicht in Anspruch genommen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
 
Die auf der Internetseite erwähnte Disco existiert NICHT. Das Animationsteam ist grauenvoll inkompetent. Sehr lächerlich fanden wir auch, dass Sonntags Ruhetag ist :D als würden sie die anderen Tage auch nur einen Finger bewegen :D Amüsant waren nur die Shows, die von Tanzgruppen präsentiert wurden, die von extern kamen. Außerdem waren an 3-4 Abenden Bands da, die für nette Livemusik gesorgt haben. Achja, das Hotel ist anscheinend auch der Meinung, das die Musik, die vom DJ in der Strandbar abgespielt wird, die Animation ersetzt- was sie definitiv nicht tut.
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Freunde | 
| Dauer: | 2 Wochen im September 2014 | 
| Reisegrund: | Strand | 
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Reyhan | 
| Alter: | 41-45 | 
| Bewertungen: | 1 | 


