- Zustand des HotelsEher gut
 - Allgemeine SauberkeitEher gut
 
Wer kennt es nicht? Man freut sich so lange darauf dem Alltag endlich einmal zu entkommen und einen schönen Urlaub in der Türkei zu verbringen. Wir waren mittlerweile bestimmt schon über 10 Mal in der Türkei und immer in 5 Sterne Hotels. Nach langem hin und her haben wir dieses Hotel gebucht, weil wir jemanden kennen der dort gearbeitet hat und die Kinder unbedingt wieder in diesen tollen MiniClub mit ihm wollten. Man muss auch dazu sagen, dass dies das Einzige war, was in diesem Urlaub gut geklappt hat. Deshalb vielen Dank erstmal an Ozzy! Ansonsten ist alles schief gelaufen, was nur hätte schief laufen können. Das Wetter war die ganze Woche über sehr schlecht, es hat fast nur geregnet (gut, darauf hat man ja keinen Einfluss) und das ganze Hotel stand fast täglich unter Wasser, vorallem das Nebengebäude und wir hatten mindestens 10 Stromausfälle am Tag. Wir hatten erfahren, dass das Hotel am 3. November seine Türen über den Winter schließen würde und man muss ganz ehrlich sagen: Das hat man gemerkt! Im Restaurant war die Auswahl des Essens sehr gering, das Essen war lauwarm bis kalt, es gab immer nur das Gleiche: Pommes, Spaghetti Reis, Leber und Hühnchen. Die SnackBar am Pool war geschlossen, auch an unseren letzten beiden sonnigen Tage, wo bestimmt viele Leute gerne dort gegessen hätten. Die Getränke im Restaurant musste man sich entweder selbst holen oder man musste eine halbe Stunde warten bis man überhaupt von einem der 5 Kellner dort bemerkt wurde. Dann bekam man die Getränke entweder nur halb, oder falsch oder es war mal wieder irgendwas leer, was nicht mehr nachgefüllt wurde, weil das Hotel ja eh schließen würde. Wir waren zu 5. und bekamen jeden Tag einen Tisch für 4, weil die Hälfte des Restaurants IMMER geschlossen war (wahrscheinlich zu viel Aufwand) und somit keine größeren Tische frei waren. Das Personal des Restaurants war sehr unfreundlich, wenn man einen Kellner gerufen hat, wurde man entweder ignoriert, angemotzt oder es war immer ein anderer dafür zuständig. Wir haben auch das türkische à la carte Restaurant probiert und uns darauf gefreut, endlich mal etwas anderes essen zu können. Der Anfang war relativ gut, bis dann die Hauptspeise kam...die natürlich kalt war, genau wie im Hauptrestaurant. Wir lagen im Nebengebäude, wie gesagt, und wir hatten Probleme mit dem Schalter der Zimmerkarte im Zimmer. Immer wenn wir die Karte reingesteckt haben, hatten wir kein Strom, die Tür bekamen wir allerdings problemlos auf. Das Problem lag also nicht an der Karte, sondern am Schalter. Ich habe das dann versucht in der Rezeption zu erklären und bekam daraufhin eine neue Karte, wobei ich ihnen erklärt habe, dass ich die Tür jedoch aufbekomme. Ich bin dann also wieder durch den Regen und Hochwasser auf's Zimmer, hat natürlich nicht geklappt und durch den Regen und Hochwasser wieder zurück in die Rezeption, weil ich ohne Strom ja auch kein Telefon hatte. Dann wurde endlich ein Techniker angerufen, der dann vorbei kommen sollte. Der gute Mann kam nach einer halben Stunde dann auch vorbei, während ich im Dunkeln auf ihn wartete. Das Problem wurde dann geregelt, allerdings hielt das Ganze nur für einen Tag. Und somit konnte ich jeden weiteren Tag wieder in die Rezeption laufen um nach einem Techniker zu fragen. Das war schon sehr ärgerlich! Das Geilste war allerdings die Geschichte mit der Putzfrau, morgens 09.00 Uhr, wir lagen noch im Bett, klopft es an der Tür und es war die Putzfrau. Wir sind es so gewöhnt, dass sie dann meistens reinkommen und sehen, dass jemand im Bett liegt und sie wieder rausgehen. Diese gute Frau kam allerdings rein und fing an mit meiner Mama über Wechselgeld zu reden...sie wollte ihre Münzen gegen einen Schein umtauschen. Meine Mama hat das nicht verstanden, weil die Frau teilweise auf türkisch geredet hat und ich musste ihr dann somit halb verschlafen übersetzen, was die Frau denn wollte. Mittlerweile kann ich drüber lachen ;-) Alles in einem: Wir haben viel zu viel Geld für diesen Urlaub bezahlt und sind sehr enttäuscht nach Hause geflogen. Wir haben uns mit vielen anderen Gästen unterhalten, die genau gleicher Meinung sind wie wir. Viele waren von der Türkei "angeekelt" und enttäuscht, aber ich kann dazu nur sagen dass es wirklich viele andere Hotels gibt, die vielleicht etwas teurer sind aber schlussendlich viel besser sind. Wir haben uns darauf geeinigt, dass wir nächstes Mal dann doch lieber ein bisschen mehr bezahlen und dann einen anständigen Urlaub haben und dass wir die Weiterempfehlungen (%) auf HolidayCheck doch etwas mehr respektieren sollten ;-) Zu guter Letzt: Dieses Hotel ist definitiv KEIN 5 Sterne Hotel. Es ist schon fast eine Frechheit dieses Hotel mit anderen 5 Sterne Hotels zu vergleichen. Wir waren ein Mal im Sultan of Dreams und das genügt.
- ZimmergrößeSehr gut
 - SauberkeitSehr gut
 - Ausstattung des ZimmersSehr gut
 
- Atmosphäre & EinrichtungEher gut
 - Sauberkeit im Restaurant & am TischEher schlecht
 - EssensauswahlSchlecht
 - GeschmackSchlecht
 
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Schlecht
 - Freundlichkeit & HilfsbereitschaftSchlecht
 - Rezeption, Check-in & Check-outEher schlecht
 
- Kinderbetreuung oder SpielplatzSehr gut
 - FamilienfreundlichkeitEher gut
 
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungEher schlecht
 - Restaurants & Bars in der NäheEher schlecht
 
- FreizeitangebotEher schlecht
 
Beliebte Aktivitäten
- Strand
 
- Zustand & Qualität des PoolsEher gut
 
- Entfernung zum StrandSehr gut
 - Qualität des StrandesEher schlecht
 
- Lage für SehenswürdigkeitenEher schlecht
 
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Familie | 
| Dauer: | 1 Woche im Oktober 2014 | 
| Reisegrund: | Strand | 
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Melissa | 
| Alter: | 19-25 | 
| Bewertungen: | 8 | 
Sehr veehrte Gaeste, Es tut uns leid, dass die Erwartungen von Ihrem Türkeiurlaub nicht in vollem Umfang erfüllt werden konnte. Wir danken Ihnen , dass Sie Ihre negative Kritik mitgeteilt haben und uns so die Möglichkeit eröffnen, entsprechend Ihren Beanstandungen unsere Leistungsqualität weiter auszubauen. Mit unserem neuen Team werden wir für die Saison 2015 Einsatzbereit sein, und weiterhin für maximale Gaestezufriedenheit sorgen. Wir hoffen Sie als veehrte Gaeste nochmals in unserem Haus begrüssen zu dürfen. Mit freundlichen Grüssen, Ihr 2015 Sultan Of Dreams


