- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Es ist eine sehr schöne, gepflegte Hotelanlage mit Bungalows mit sehr freundlichen Mitarbeitern und einen traumhaft schönem Strand. Das Essen war super. Die Gäste waren überwiegend deutsch. Es gibt in der gesamten Hotelanlage W-Lan, außer im Zimmer. Unsere Stecker passen in die Steckdosen. Mit Bananen kann man abends die Buschbabies auf dem Balkon anlocken.
Wir hatten einen Baobabroom. Es ist zwar eins der kleinsten Zimmer, aber sehr schön. Wir haben dort sehr gut geschlafen. Es gibt einen Fernseher, aber keine deutschen Programme. Der Schrank ist ein Regal und einer Kleiderstange, hat für uns aber ausgereicht. Das Zimmer hat einen Safe , eine Klimaanlage und einen Regenschirm, den wir leider im Juni und Juli gebraucht haben. Das Bad verfügt über eine Dusche, Fön, Waschbecken und einer Toilette. Abends wurde im Zimmer gegen Mücken gesprüht und das Moskitonetz um das Bett gezogen. Wir haben von zu Hause noch einen Steckdosenstecker gegen Mücken mitgebracht. Unser Zimmer wurde nicht perfekt gereinigt, aber es war sauber, also ok. Falls das Zimmermädchen etwas vergisst, sagt man der Rezeption Bescheid. Die notieren das und es wird nachgereicht, also sehr unkompliziert.
Frühstück: Negativ: Es gibt nur eine Sorte Käse und eine Sorte Wurst. Positiv: Es gibt Spiegeleier, Omelettes, Bacon, viel Obst, weiches Brot und wer mag, warme Speisen, Kaffee, Tee und Säfte Mittag- und Abendessen: Es gab ein täglich wechselndes Buffet mit Suppe, Salaten, Fleisch, Fisch, Gemüse, Reis, Kartoffeln und Pasta Abends hatten wir auch Themenabende mit Entertainment. Natürlich hat sich in den 2 Wochen mal etwas wiederholt, aber man muss ja nicht immer das Gleiche essen.
Wie schon erwähnt, falls man etwas hat und an der Rezeption Bescheid gibt, wird das Problem gelöst. Tipp: Man sollte bedenken, dass nichts schnell geschieht. Das Leben läuft dort langsam, aber man hat ja Urlaub und sollte alles gelassen nehmen. Egal welches Personal in welcher Abteilung, alle waren super freundlich. Im Service muss ich Tina und Leo hervorheben, da sie nicht nur freundlich waren, sie haben uns auch immer zum Lachen gebracht. Also zusammengefasst: Über den Service können wir uns überhaupt nicht Beschweren. Die, die sich über das Personal beschweren, waren wohl auch nicht nett zu ihnen. Wir haben selber mitbekommen, wie Gäste das Personal angemotzt haben (in deutsch :D), da braucht man sich nicht zu wundern.
Die Fahrt vom Flughafen zum Hotel dauerte ca. 1 Stunde. Das liegt aber hauptsächlich an den kaputten Straßen und dem chaotischen Straßenverkehr. :) Wir haben 2 Ausflüge mit Daniel gemach. Ihn kann man einfach per Whats App kontaktieren. Wir waren mit ihm einen halben Tag in Stone Town. Wir waren nur zu viert. Er ist mit uns durch die Stadt gelaufen und hat uns alles erklärt. Es war ein super Tag! Den 2. Ausflug haben wir nur zu zweit in den Jozani Park (Affenpark), zu den Mangroven und anschließend sind wir zu "The Rock" gefahren. Ein sehr schönes Restaurant im Meer, dass man bei Ebbe zu Fuß, oder bei Flut mit dem Boot besuchen kann. Alle Ausflüge waren in deutsch. Wir haben unsere Ausflüge nicht über unseren Reiseveranstalter geplant, da dieser viel zu teuer war und wir damit wahrscheinlich nicht alleine unterwegs gewesen wären.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Den Fitness- und Wellnessraum haben wir nicht genutzt. Die Poolanlage war schön. Wir haben sie meistens bei Ebbe genutzt. Das Meer ist herrlich. Leider gibt es diese frühmorgendlichen Liegenreservierer, aber man bekommt trotzdem eine Liege. Das Entertainmentprogramm war abwechslungsreich und sehr unterhaltsam. Jeden Abend spielt eine andere Band an der Strandbar.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Juni 2018 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Stefanie |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 16 |