Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Dirk (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • November 2013 • 2 Wochen • Strand
Jambo Zanzibar!
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das Sultan Sands ist überschaubar mit seinen 76 Zimmern, die in eine schöne Gartenanlage eingebettet sind. Alles wird durch das reichlich vorhandene Personal gut in Schuss gehalten. All Inclusive wird angeboten und sollte wegen der hohen Nebenkosten auch gebucht werden. WIFI ist in der ganzen Anlage vorhanden. In der Nähe der Poolbar ist der Zugang frei (Hotspot-Name: "Casablanca"), allerdings kann die Internetgeschwindigkeit stark schwanken. Die Gästestruktur ist bunt gemischt: Italiener, Deutsche, Skandinavier etc. Klima im November war tropisch heiss. An 2 Tagen gab es kürzere Regenschauer, ansonsten blauer HImmel. Indischer Ozean mit bestimmt 27 Grad. Ausgeprägte Gezeitenwechsel. Mit US-Dollar kann man auf der Insel alles direkt bezahlen. Will man Tansania Shilling eintauschen,dieses entweder direkt am Flughafen oder in einem der Wechselbüros in Stone town vornehmen, da der Kurs im Hotel ca. 10% schlechter ist


Zimmer
  • Eher gut
  • Die ZImmer sind ausreichend gross und werden sehr sauber gehalten. Leichte Abstriche muss man beim Bad machen. HIer zeigt sich das tropische Klima sehr deutlich in teilweise angelaufenen Armaturen. Bei dem tropischen Klima wichtig: Die Klimaanlage kühlt das ZImmer sehr gut!


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Das Essen ist wirklich empfehlenswert. Jeden Abend ein anderes Thema. Teilweise am Strand (einfach traumhaft!), mit frischem gegrillten Fisch oder aber mal indisch oder landestypisch. Immer super zubereitet und gut gewürzt. Mittagessen wird bei All-inclusive ebenfalls in Buffetform angeboten. Auch hier ist für jeden etwas dabei. Etwas wenig Auswahl gibt es beim Frühstück, deswegen ein kleiner Punktabzug. Sauberkeit wird gross geschrieben, wir hatten während der gesamten 2 Wochen keine Magenprobleme. Wie bereits oben erwähnt , ist All Inclusive ein Muss in dieser Anlage, will man nicht am Ende des Urlaubs ein böses Erwachen bei der Endabrechnung im Hotel haben. Die Nebenkosten sind zum Teil echt happig.


    Service
  • Sehr gut
  • Der Service ist top. Sicherlich ist nicht alles perfekt, aber mit einem Lächeln wird alles zur vollsten Zufriedenheit geregelt. ZImmerreinigung ist gut. Während des Evening-Service wird das Bett aufgeschlagen und das Moskitonnetz wird ausgerollt und mit Insektenspray besprüht (trotzdem Mückenspray nicht vergessen!).


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel liegt am kilometerlangen Strand von Kiwengwa. Transfer vom Flughafen gut eine Stunde. Ausserhalb vom Hotel gibt es nicht viel. Ausflüge können z.B. bei dem deutschsprachigen Dennis am Strand beruhigt gebucht werden und sind erheblich günstiger als über andere Reiseveranstalter.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Strand- und Poolliegen sind ausreichend vorhanden. Ein leichtes Animationsprogramm wird angeboten. Sehr empfehlenswert ist der wöchentlich angebotene village walk. Hier besucht man das nahe gelegende Dorf inkl. Besuch der Schule. Aus dem Animatonsteam ist Daoud sehr hervorzuheben. Neben dem village walk hat er uns u.a. auch in die Geheimnisse des Bao Spiels eingeweiht. Das Abendprogramm (immer während des Essens) war wirklich toll. Akrobaten, Tänzer, Musik - jeden Abend etwas anderes. Der Pool ist relativ klein, man kann aber auch die Einrichtungen des (größeren) Schwesterhotels Bluebay nutzen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Mehr Bilder(8)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im November 2013
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Dirk
    Alter:41-45
    Bewertungen:49