Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Heike (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Oktober 2012 • 2 Wochen • Strand
Wir hatten mehr erwartet
3,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Für unsere Begriffe kleines, sehr übersichtliches Hotel, offenes erdgeschossiges Empfangsgebäude mit Restaurant, Shop und Bar. Alle Zimmer sind in dem sehr schön angelegten Garten in sogenannten Pwanis (Rundhäuser mit je 2 Zimmern - quasi Doppelhaushälfte) gelegen. Zum Teil sehr anstrengende Wege (Steigung) zu den Häusern. Zustand des Hotels noch akzeptabel, Sauberkeit okay. Technische Installationen (insbesondere Elektrik) sollte man sich nicht zu genau ansehen. Wir hatte AI gebucht. Gäste international (zumeist Engländer, Holländer, Deutsche). Wenige Kinder. Ohne Englischkenntnisse ist man nahezu aufgeschmissen. Fazit: Wir hatten uns für dieses Hotel wegen der zahlreichen positiven Bewertungen im Internet entschieden. Leider! Das Preis-Leistungs-Verhältnis passt gar nicht. Diesem Hotel 3,5 bzw. sogar 4 Sterne zu geben, ist nicht nachvollziehbar. Eine schöne Gartenanlage und nettes Personal reichen dafür nicht aus.


Zimmer
  • Eher gut
  • Zimmer in Ordnung, verhältnismäßig groß, aber "abgewohnt". Kein Schrank, nur Ablageboarde. Keine deutschen Fernsehprogramme, kein Radio. Safe und kleiner Kühlschrank vorhanden. Leitungswasser nur zum Duschen, zum Zähneputzen gibt es Wasser in Flaschen.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Es gab nur ein Restaurant und zwei Bars.Die Gastronomie war für uns im Vergleich zu allen bisherigen Hotels (RIU, Iberostar) sehr enttäuschend. Die Buffets sind sehr sehr übersichtlich und mit Ausnahme des Abendessens eintönig. Wurst findet man hier gar nicht, ein gekochtes Frühstücksei oder Eis ebenso wenig. Für ein Omelett oder Spiegelei muss man sich anstellen (kann schon mal mehr als 5 Minuten dauern), beim Toast sieht es ähnlich aus. All Inklusive Verpflegung außerhalb der Hauptmahlzeiten gibt es nicht, selbst Kaffee ist nur zum Frühstück und am späten Nachmittag für ca. 1,5 h zu bekommen. Getränke: Bei der Anreise bekommt man eine sehr magere AI-Getränkeliste ausgehändigt, unbedingt beachten! Alle Getränke, die dort nicht genannt, aber an der Bar durchaus erhältlich sind, müssen bezahlt werden (Horrorpreise)! Nervig: Alle Getränkebestellungen müssen trotz AI und Armband quittiert werden.


    Service
  • Eher gut
  • Hotelpersonal größtenteils sehr nett und aufmerksam. Im Restaurant ist sehr viel Personal anwesend, aber die Arbeit ist völlig unkoordiniert. Novum für uns: wer für einen Tagesausflug ein Lunchpaket haben möchte, muss dieses trotz All Inklusive-Buchung bezahlen (deshalb: Tupperdose mitnehmen und beim Frühstück etwas einpacken). Das Motto auf Sansibar und insofern auch im Hotel: Polepole - langsam, langsam....


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Transfer vom Flughafen ca. 45 Minuten. Hotel liegt unmittelbar am öffentlichen Strand. Hotelanlage sehr schön, Nachbarhotel kann mit genutzt werden (Verpflegung aber kostenpflichtig). Das Verlassen der Hotelanlage lohnt sich nicht (nachts sollte man dies gar nicht tun und tagsüber nicht allein). 1 x pro Woche wird vom Hotel ein Trip (zu Fuß, Dauer ca. 2 h) in den Ort Kiwengwa organisiert - wer das wahre Leben sehen möchte, sollte teilnehmen (Empfehlung: etwas Süßes als Geschenk für die Kinder mitnehmen oder eine Banane...). Strand und Meer sind sauber, aber Badeschuhe unbedingt zu empfehlen (Seeigel). Der Weg zum Meer ist eigentlich kurz (bei Ebbe etwas länger), durch die einheimischen Beachboys und -girls wird er aber zu einer Geduldsprobe. Oftmals wird es tatsächlich zur Belästigung. Egal wo, warum und wofür: Dollar oder Euro (keine Münzen!) gehen immer. Möglichst immer passend zahlen! Ausreichend Sonnenschutz mitnehmen! Wegen des stetigen Windes am Strand unterschätzt man die senkrecht stehende Sonne. Mückenschutz haben wir gar nicht benötigt (viel Wind-keine Mücken).


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Es gibt zwei kleine Pools, nicht der Rede wert. Animation gibt es wenig. Die TT-Platte kann man wegen starkem Wind eigentlich nicht nutzen. Billardtische sind schrottreif. Die laut Katalog vorhandene Kinderanimation gab es nicht, kein Wunder, da kaum Kinder da sind. Internnetzugang im Hotel möglich gegen Gebühr (3 $ für 15 Minuten), Rechner sehr langsam.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Oktober 2012
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Heike
    Alter:46-50
    Bewertungen:3