- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr schlecht
- Zustand des HotelsSehr schlecht
- Allgemeine SauberkeitSehr schlecht
Das Sultan Sipahi Resort ist ein renoviertes 5-Sterne Hotel mit dem Charme eines 4-Sterne-Hotels. Zu beachten ist, dass bei diesem Hotel 2 ältere Anbauten mit dem Namen „Annex“ zugehörig sind, welche in keinem Verhältnis zum Haupthaus stehen. Ich möchte hier unsere Erlebnisse vom „Annex“ zum Besten geben: Wir (2 Pärchen im Alter von 30+) haben im Januar einen 14-tägigen Aufenthalt für Ende März gebucht. Dabei hatten wir noch das Glück und konnten die totale Sonnenfinsternis bewundern. Wie es so üblich ist bei den billigeren Pauschalreisen (wir haben je Person ca. 440,- ab München bezahlt) sind wir erst spät geflogen und daher erst um ca. 3.00 h im Hotel angekommen (ja, der Transfer zieht sich über ca. 2,5 Stunden ganz schön hin). Wir sind von freundlichem, englischsprachigen Personal im Hauptgebäude empfangen worden. Bis dahin war ja noch alles i. O. Der Schock kam dann, als wir unser Zimmer im Nebengebäude „sog. Annex“, welches im Öger-Katalog mit einer 4-Sterne Bezeichnung aufwartete, beziehen durften. Unser Zimmer war sehr klein, während unsere Freunde ein etwas größeres bezogen. Wir hatten gerade Platz unsere 2 Koffer an die Wand zu stellen, um nicht darüber zu fallen. Der Teppich war derart verdreckt, dass man sich nicht mal getraut hat mit Socken darauf zu laufen. Mit der Bettwäsche verhielt es sich nicht anders. Während die Bettlaken mit Löchern und teilweisen Flecken aufwarteten, gab es als Decke lediglich ein sogenannte Überwurf-Tagesdecke. Für diese Jahreszeit zu kalt, gab es in den Schränken (die wegen Schmutzes nicht zu nutzen waren) völlig muffige und ebenfalls verdreckte Acryl-Decken. Das Bad war so klein, dass man auf der Toilette sitzend, mit einem Fuß in der abgesenkten Dusch-Nische stand (Wanne oder ähnliches war nicht vorhanden). Ein rundum unzumutbarer Zustand und nicht einmal 3 Sterne wert (was Öger mittlerweile berichtigt haben sollte). Weiterhin hatte die Zimmertüre einen ca. 10cm großen Spalt unten, sodass man bei einem durchgehenden Granitboden bis in den Flur des Zimmers jeden Schritt und jedes Zimmertüre knallen hören kann (äußerst schlimm wenn weitere Gäste nächtens anreisen). Auf die Geräusche des gegenüber unserem Zimmer liegenden 20 Jahre alten Aufzugs möchte ich nicht weiter eingehen. Am nächsten Tag standen wir also zu 4. an der Rezeption und wurden genauso schnell abgefertigt wie wir hingegangen waren. Selbst der Reiseleiter von ÖGER-Tours, bei dem wir uns beschwert haben (mittlerweile um weitere 4 Personen mit der gleichen Beschwerde verstärkt), ist an der Rezeption abgeblitzt (Haupthaus war voll). Überhaupt war das Service-Personal bis auf wenige Ausnahmen sehr unfreundlich und wenig hilfsbereit. Erst der Regionalleiter von Öger konnte am nächsten Tag glücklicherweise einen Hotelwechsel (siehe Hotel „Grand Bali“) erwirken. Überhaupt möchten wir ein riesiges Lob für alle Reiseleiter von ÖGER-Tours aussprechen, die sich ausnahmslos für uns eingesetzt und uns super betreut haben (auch vielen Dank an Serdal von der Jeep-Safari).
- ZimmergrößeSehr schlecht
- SauberkeitSehr schlecht
- Ausstattung des ZimmersEher gut
- Atmosphäre & EinrichtungEher schlecht
- Sauberkeit im Restaurant & am TischSchlecht
- EssensauswahlGut
- GeschmackEher gut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Sehr schlecht
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftSehr schlecht
- Rezeption, Check-in & Check-outGut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungSehr gut
- Restaurants & Bars in der NäheSehr gut
- FreizeitangebotEher schlecht
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Zustand & Qualität des PoolsEher gut
- Entfernung zum StrandGut
- Qualität des StrandesSehr gut
- Lage für SehenswürdigkeitenSehr gut
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im März 2006 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Katrin & Peter |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 2 |