- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr schlecht
- BehindertenfreundlichkeitSchlecht
- Zustand des HotelsEher gut
- Allgemeine SauberkeitEher schlecht
Der Strand selber ist gepflegt und schön. Leider muss für die Liegen und Schirme einzeln bezahlt werden was allerdings inzwischen schon normal geworden ist. Die Preise dafür sind verhältnissmäßig günstig mit 2€ pro Liege und Schirm. Das Wetter im Mai war weniger schön da es in den 7 Urlaubstagen 3 Tage geregnet hat und es weitere 2 Tage bewölkt war. Das soll aber auch nicht normal gewesen sein. Die Gegend ist auf jeden Fall zu empfehlen doch das von uns besuchte Hotel leider nicht. Das Sulten Siphai Otel und das Sultan Siphai Resort sind ein und die selbe Anlage. Laut manchen Karten im Internet sollten es zwei verschiedene sein. Das Hotel/Resort wird mit 4 Sternen angepriesen wovon locker 2 weggestrichen werden könnten. Ich bin erlich gesagt froh das ich nur 1 Woche gebucht habe da ich es keinen weiteren Tag in dem Hotel ausgehalten hätte. Ich fand es eine Zumutung und finde es schade das dieses Hotel als Erholungsurlaub angeboten wird. Es fing alles ganz gut an. Nach der langen Anreise waren wir froh was zu essen zu bekommen. Somit warteten bei unserer Ankunft (22: 00) zwei Teller mit kalten Speisen auf uns. Das fand ich sehr schön. Das Restaurant wurde für uns beide aufgeschlossen. Leider blieb das Licht gedämmt was die Suche des Bestecks nicht gerade einfach machte. Es war kein Mensch mehr in Sicht. Wir haben es mit einem Lächeln aufgenommen und fanden das nicht schlimm. Genauso wie das tägliche Essen das fast immer kalt war und die Auswahl der Hauptspeisen sich in Grenzen hielt. Wir sind auf jeden Fall nie hungrig ins Bett gegangen. Leider ließ der Service zu wünschen übrig weil dieser nicht da war. Die Getränke zum Essen müssen sich die Gäste selber an der Poolbar bestellen und abholen. Sehr ungünstig für die Gäste die nicht draußen essen wollen. Immerhin regnete es nicht selten.(3 Tage Regen) Mit Wartezeit war zu rechnen und die Sauberkeit der Gläser ließ zu wünschen übrig. Das lag wohl an den Spühlmaschienen. Abgetrocknet oder Polliert wurde nichts weswegen der Glasrand oft mit Lippenabdrücken versehen war. Die leeren Teller wurden sporadisch abgeräumt was bis zu 45 Minuten gedauert hat. Wir hatten ja Zeit da wir uns im Urlaub befanden. Ein zweites Getränk war dann nicht immer empfehlenswert. Dafür haben wir dann meistens die Anlage verlassen und woanders was gekauft. Das Zimmer wurde am ersten Tag gereinigt (eher schlecht als recht). Zumindest wurde das Bett gemacht und das Trinkgeld kassiert. Vielleicht war es zu wenig denn beim zweiten mal nach 4 Tagen wurde das auch nicht mehr richtig gemacht. Das Trinkgeld wurde aber eingesteckt. Handtücher und Toilettenpapier mussten wir uns also selber holen. Ich hoffe für die Nachfolger dass wenigstens das Waschbecken im Badezimmer abgewischt wird. Die Abdrücke meiner elektrischen Zahnbürste waren vom ersten bis zum letzten Tag genau zu identifizieren. Zum Reinigen hatten wir am Abreisetag keine Lust mehr. Das Zimmer war mit einem Fernseher und einer Klimaanlage ausgestattet. Der Fernseher kannte hauptsächlich die Farben blau und pink so dass die Gesichter der Schauspieler immer blau waren und der BVB die Meisterfeier in schwarz-pink gestaltete. Fand ich als Schalker lustig. Der Ton krächzte ab Zimmerlautstärke. Wir waren ja nicht zum fernsehen da. Die Klimaanlage war mit einem Schalter ausgestattet der verhinderte das diese bei offener Balkontür anspringt. Leider war dieser defekt weil die Klimaanlage nie ansprang. Haben die Mängel an der Rezeption angezeigt doch mehr als die Raumnummer aufzuschreiben wurde nicht gemacht. Es war ja zum Glück nicht so warm also konnten wir die Balkontür über Nacht offen lassen und hoffen das die letzten Hotelgäste nicht allzu laut den Tag ausklinken lassen. Darüber haben wir dann auch lächelnd hinweg gesehen. Die Krönung war allerdings der Service bzw. die Einstellung des F & B Managers. Als wir am zweiten Abend gegen 22 Uhr ins Hotel kamen beschlossen wir noch was zu trinken. Schließlich haben wir AI gebucht. Draußen schüttete es richtig. Die einzige Bar im Hotel die die ganze Woche offen war stand allerdings draußen am Pool. Diese wurde durch eine offene Tür zu einer innen liegenden Bar getrennt hinter der sich der F & B- Manager befand. Da fragten wir wie lange wir noch was zu trinken bekommen würden und der sagte uns ganz freundlich bis 23 Uhr und verwies uns nach draußen. Wir wollten es zwar erst nicht glauben aber er zog es vor sich mit einem weiblichen Russischen Gast zu unterhalten als durchs trockene was zu trinken zu holen. Somit gingen wir nach draußen wo der Pool und die Terasse unter 5 cm hohem Wasser standen. Wir wurden jetzt nicht nur von oben sondern auch von unten nass. War das wohl das erste Mal das es in der Türkei geregnet hat? An unserem letzten Abend in dem Hotel beschlossen wir nach dem Abendessen noch was zu trinken. Ich stellte mich also wie jedes mal an der Bar an und bestellte 2 Fanta und ein Raki mit Wasser. Es vergingen 5 Minuten und nichts passierte. Inzwischen wurden alle anderen Gäste an der Bar bedient. Ich bestellte erneut bei dem zweiten Barmann in der Hoffnung was zu bekommen. Leider wurde ich da erneut ignoriert. Inzwischen setzten sich weitere 5 Gäste an die Bar die alle bedient wurden. Da die Barmänner Namenschilder Trugen beschloss ich einen direkt mit Namen anzusprechen und erneut zu bestellen. Dieser schaute mich an sagte OK und machte andere Getränke fertig. Die Neuen Gäste wurden somit alle bedient. Nach 15 Minuten hatte ich immer noch nichts. Meine Tonlage änderte sich worauf sich die 2 Barmänner unterhielten und der eine dem anderen bestätigte dass ich seit 15 Minuten wartete. Ich bekam dann schon mal die 2 Fanta. Jetzt konnte ich schon mal nicht mehr verdursten den vom bestellten Raki war keine Spur. Die Herrschaften waren wieder anderweitig beschäftigt. Ich fragte erneut wo mein Raki ist und kriegte ihn dann patzig hin gestellt. Da fehlte allerdings das bestellte Wasser. Als sie mir Wasser einschenken wollten stellten sie fest dass die Flasche leer ist. Eine neue wollten sie nicht aus dem Keller holen weswegen ich an eine Wasserzapfsäule in der Anlage verwiesen wurde. Die Gäste neben mir hatten alles mitbekommen weswegen sie die beiden ausgelacht hatten. Diese lachten allerdings wiederum mich aus weswegen ich mich über diesen Service beschweren wollte. Ich brachte die Getränke an den Tisch und ging direkt zur Rezeption. Die Damen und Herren waren sehr zuvorkommend und hilfsbereit. Sie bestätigten mir dass dieses öfter vorkommt da hinter der Theke gerne mitgetrunken wird und somit keiner weiß was er da macht. Der F & B Manager hatte wohl an dem Abend die Aufsicht weswegen er sofort angefunkt wurde. Der kam nach 5 Minuten auch sofort und meinte das wäre alles bei AI normal und versteht die Aufregung nicht. Er sei seit 4 Jahren in dem Hotel und da hat sich noch nie jemand darüber beschwert. Andere Hotelgäste und Angestellte berichteten uns allerdings vom Gegenteil. Bis zu dem Zeitpunkt war ich bereit über die anderen Kleinigkeiten hinweg zu sehen. Ich habe mich persönlich verarscht und ausgelacht gefühlt. Selbst die Angestellten an der Rezeption waren über die Reaktion des Managers erstaunt. Das lag wohl daran das der Manager Besuch im Haus hatte und selber noch ein Getränk an dem Tisch leer machen musste. Da hat man halt keine Zeit und Lust auf unangenehme Gäste. Nach der Beschwerde schickte er den angetrunkeneren Barmann wohl ins Bett und stellte sich dann selber hinter die Theke. Der Urlaub war somit für uns gelaufen da wir uns nicht mal mehr getraut haben ein neues Getränk an der einzigen Ausgabe im Hotel zu bestellen. Ich bin froh das dieses erst am letzten Abend so gekommen ist und nicht vorher. Ich hätte das Hotel nicht weiter nutzen wollen. Ein Ansprechpartner des Reiseunternehmens wäre am nächsten Tag um 11: 00 im Hotel gewesen. Leider wurden wir um 10: 40 zum Flughaben abgeholt. Dass es auch anders funktioniert konnten wir im Hotel nebenan feststellen. Da waren weitere Verwandte und Bekannte untergebracht die zeitgleich Urlaub hatten. Demnach haben wir uns dort öfter getroffen weswegen ich einen Vergleich zum Service hatte. PS: Das Preis-Leistungsverhältnis halte ich bei dem Hotel für frech. Die Kriterien für die Aufnahme eines Hotels sollten wohl überdacht werden. Ich buche 2 Mal im Jahr Urlaub und muss sagen dass ich bis dato immer pflegeleicht und zufrieden war. Wenn es allerdings ausgelacht und weggeschickt werde finde ich das nicht gerade lustig. Ich habe von dem Manager nicht viel erwartet. Hauptsächlich den Anschein an Verständnis. Stattdessen wurden wir weggeschickt. Es schien so als hätte uns der Manager am liebsten des Hotels verwiesen weil wir es gewagt haben uns zu beschweren.
- ZimmergrößeGut
- SauberkeitEher schlecht
- Ausstattung des ZimmersSchlecht
- Atmosphäre & EinrichtungEher schlecht
- Sauberkeit im Restaurant & am TischSchlecht
- EssensauswahlEher schlecht
- GeschmackEher gut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Sehr schlecht
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftEher schlecht
- Rezeption, Check-in & Check-outEher gut
- Kinderbetreuung oder SpielplatzEher schlecht
- FamilienfreundlichkeitEher schlecht
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungSehr gut
- Restaurants & Bars in der NäheEher gut
- FreizeitangebotEher gut
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Zustand & Qualität des PoolsEher schlecht
- Entfernung zum StrandSehr gut
- Qualität des StrandesSehr gut
- Lage für SehenswürdigkeitenEher gut
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Mai 2011 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Christian |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 1 |