Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Patrizia (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2013 • 2 Wochen • Strand
Sultan Sipahi - dreckig und macht krank. Bitte lesen
1,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

Das Hotel Sultan Sipahi ist mit Abstand das schlechteste Hotel in dem wir je waren. Es ist absolut nicht weiterzuempfehlen. Das Hotel hat seine 4 Sterne nicht verdient und entspricht von der Ausstattung vielleicht einem 2 Sterne Hotel in Deutschland. Sehr unpassend für ein Strandhotel ist das Hotel fast überall mit Teppich ausgelegt, was einen feuchten, modrigen Geruch erzeugt. Die Hotelvideos und -bilder entsprechen absolut nicht der Realität. Die Hotelanlage an sich ist alt und die Möbel sind zum Teil recht abgenutzt oder gar kaputt. In der Hotellobby gibt es kostenlos W-LAN, wenn dieses mal funktionieren würde (bei uns die letzten 3 von 10 Tagen). Unserer Meinung stimmt das Preis-Leistungsverhältnis in diesem Hotel überhaupt nicht. Dann noch ein anderer Punkt. Der Hotelchef ist ein absolutes No-Go. Er heißt die Gäste im Hotel nicht herzlich Willkommen sondern macht sich über diese lustig. Er läuft tagsüber in T-Shirt und Shorts oder gar nur in der Badehose herum, trinkt schon tagsüber eine Menge Alkohol und amüsiert sich abends mit Bekannten oder Frauen. Dazu zu sagen ist, dass er dann das Essen und ausgesuchten Alkohol von außerhalb kommen lässt! Er ist uns sehr negativ aufgefallen und seiner Position definitiv nicht gewachsen. Zudem wissen wir nun wie die guten Bewertungen dieses Hotels zustande kommen. Der Hotelchef sucht sich Gäste gezielt aus, die dann von ihm Getränke (z. B. Cocktails mit Wunderkerzen, Raki,...), kostenlos Internet oder sonstige „kleine Gefälligkeiten“ bekommen. Er setzt sich ein bisschen zu den Leuten an den Tisch und am letzten Abend müssen die Gäste in seiner Anwesenheit am Tisch die Bewertung bei HolidayCheck direkt am iPad ausfüllen (meist hilft er auch noch beim ausfüllen, wir haben davon Fotos gemacht) ! ! ! !


Zimmer
  • Sehr schlecht
  • Die Zimmerreinigung und die Sauberkeit im Hotel sind eine Katastrophe. Das Zimmer war mit Teppich ausgelegt. Die Einrichtung ist sehr alt und teilweise kaputt. Der Fernseher bietet zwar viele Sender, der Empfang ist allerdings miserabel und deshalb kaum zu gebrauchen (worüber man aber hinwegsehen kann). An der Badewanne war Schimmel! Das Bad wurde überhaupt nicht geputzt, an einem Tag wurde unser Zimmer sogar komplett vergessen (keine frischen Handtücher, Toilettenpapier, etc.). Das war dann nicht so schön, wenn man überall Sand unter den Füßen hatte. Die Bettwäsche wurde in 10 Tagen nicht einmal gewechselt. Dass die Putzfrau tatsächlich tätig war bemerkte man nur an der zusammengelegten Bettwäsche und dass der Mülleimer geleert wurde. Sauber ist das Hotel nur an öffentlich zugänglichen Bereichen und am Pool. Die Klimaanlage auf dem Zimmer ist unserer Meinung nach auch nicht sauber, vermutlich sind Bakterien enthalten, die krank machen.


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • Nur eine von drei Bars war geöffnet, wo dann immer eine sehr lange Schlange war. Die Getränke wurden teils in Plastikbechern ausgegeben, was auch nicht gerade hygienisch ist, weil der Rand der Gläser aufgerissen ist und die Becher nicht richtig gewaschen werden! Außerdem ist das All Inklusive Angebot ein Witz: Freie Getränke waren nur Bier (mit Wasser verdünnt, kein Effes), Cola, Fanta, Sprite, Wasser, Wein, Gin und Wodka. Abends nett mal einen Cocktail trinken im Hotel war nur gegen Bezahlung möglich. Das Essen war wirklich miserabel und ekelhaft und zwar Morgens/Mittags/Abends. Die Gerichte sind selten warm, meist kalt. Teller sind alle schmutzig, ebenso das Besteck. Mit kochen hat das nicht viel zu tun. Oft wird das übriggebliebene Essen vom Vortag wieder serviert oder wieder verwertet bzw. miteinander verarbeitet. So entstehen dann Rührei mit öligen Nudeln vom Vortag zum Frühstück oder irgendein öliger Auflauf mit alten Pommes und Hackfleisch. Zu 90% schwimmt alles im Fett, egal ob das Nudeln, Reis, Kartoffeln, Fleisch oder Gemüse ist. Pommes schmecken wie 3 Tage alt. Fast alle Hackfleischgerichte waren mit Lammfleisch vermengt, was einem vom Geruch und Geschmack liegen muss. Das Salat/ Tomaten/Paprika etc. waren teilweise nicht gewaschen.


    Service
  • Sehr schlecht
  • Die Mitarbeiter sprechen fast kein deutsch und teilweise schlecht englisch. Rest siehe unten.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Die Lage des Hotels war das Einzige, was sich absolut nicht bemängeln lässt. Der sehr schöne Kleopatra Strand befindet sich direkt auf der anderen Straßenseite. Es gibt in der Nähe viele Einkaufsmöglichkeiten, Bars und auch der Hafen, die Stadt und die Burg sind schnell zu erreichen. Das war’s aber auch schon mit den Vorteilen.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im September 2013
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Patrizia
    Alter:26-30
    Bewertungen:1