Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Ute (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juli 2007 • 2 Wochen • Strand
Keine 4 Sterne
3,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Die Beschreibungen zum Hotel in den bisherigen Hotelbewertungen haben alles gesagt. Da neu gebaut ist das Hotel in einem guten Zustand. Wir haben 1 Woche vorwiegend deutsch-/österreichische Belegung und eine Woche türkisch, russisch, kroatisch, englische Belegung erlebt. Es waren zwei grundlegend unterschiedliche Wochen, aber dazu später mehr. Behindertengerecht ist das Hotel eben so wenig wie familienfreundlich.


Zimmer
  • Gut
  • Zimmer sind zweckmäßig, klein und nicht hellhörig. Lediglich im Bad hört man seine Nachbarn. Ein Stuhl für die Kleider wurde auf Anfrage promt gebracht. Bettwäsche wurde nicht jeden Tag gewechselt, aber wer tut das schon zu Hause. Die Klimaanlage ist unbezahlbar bei der Hitze. Minibar ist teuer. Fernsehen bringt auch deutschsprachige Sender.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Das vorwiegend landestypisch geführte Restaurant brachte jeden Tag eine vielfältige Auswahl an Gerichten, Salaten und Kuchen. Das war alles ganz toll hergerichtet und Nachschub gab es immer sofort. Ein großes Lob an den Küchenchef. Einzig das Obstbuffet bestand mehr oder weniger nur aus Melone. Ja und wie auch schon erwähnt, es sieht nicht besonders gut aus, wenn sich einzelne Kellner mit den Händen von den Auslagen bedienen.


    Service
  • Eher schlecht
  • Wir erlebten zwei Seiten des Service im Hotel und mussten feststellen, dass das Personal sehr anpassungsfähig ans Niveau seiner Gäste ist. In unserer 1. Urlaubswoche sind wir bis auf die Tatsache, dass die Bar im Empfang erst nach mehrmaligem Nachfragen besetzt wurde, doch zufrieden gewesen. Dies änderte sich aber in der zweiten Woche. Kaffee und Getränke wurden im Restaurant kaum noch verteilt, die Kellner (bis auf 3 oder 4 die sich ernsthaft bemühten) schwatzten mit ihren Landsleuten, es wurde im Nichtraucher Teil des Saales geraucht, die Tische erst nachdem wir die Teller auf die Nachbartische verteilt haben, abgeräumt. Die Zimmerreinigung war o. k. und der Reparaturservice (bei Verstopfung/ fehlender Dichtung im Bad) kam innerhalb kürzester Zeit und löste das Problem obwohl die Kommunikation nur mit Händen und Füssen funktionierte.


    Lage & Umgebung
  • Schlecht
  • Die prospektierte Entfernung zum Strand ist das Wunschdenken des Veranstalters. In gerader Linie vom Hinterausgang des Hotels bis zum Strand sind es ca. 300 m, mit dem Nachteil - keine kostenlosen Liegen und Dusche am Strand. Der empfohlene Strand am Golden Star Beach ist mindestens 800 m entfernt und man ist nie wirklich allein auf seiner Liege (viel zu eng). Einkauf und Unterhaltung macht in Kumköy mehr Spaß als in Side. In Side ist alles viel zu voll und die Händler z. T. sehr unfreundluch, wenn man nichts passendes findet.


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Der Hammam im Hotel ist toll, sollte man sich schon mal gönnen. Alles schön sauber, freundlich und kompetente Betreuung. Das dazu im Nachgang angebotene Massageprogramm sollte jeder für sich auf Erforderlichkeit und Preis prüfen. Ansonsten ist sportlich gesehen nur der Fitnessbereich im Hotel zu erwähnen. Boutiquen sind noch nicht alle bezogen und außerdem ziemlich teuer. Liegen und Schirme am Poll zeigten nach so kurzer Zeit schon tüchtige Verschließerscheinungen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Juli 2007
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Ute
    Alter:46-50
    Bewertungen:5