- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Kleine aber allenfalls zweckmäßig eingerichtete Zimmer ohne Papierkorb und Sitzgelegenheit ausser dem Bett, neu eröffnet in diesem Jahr mit schätzungsweise 100 Zimmern. Vorwiegend deutschsprachige Gäste, einige Russen eher im späteren Lebensabschnitt. Duschen im Bad von älteren Gästen kaum zu erklimmen, erhöhte Rutschgefahr. Öffentliche Räume mit Marmor ausgelegt was besonders am Pool gefährlich werden kann. Service muss dringend überdacht werden, insgesamt aber hat dieser den Zweck erfüllt nämlich den all inklusive Gast bei jeder sich bietender Gelegenheit aus der Anlage zu treiben und sein Glück woanders zu suchen. Reisezeit Anfang Juni fanden wir angenehm, da noch nicht zu heiss. Eher für jüngere Touristen zu empfehlen die weniger Wert auf Service legen und auch noch klettern können. Fraglich ist die Kategorie vier Sterne , die Ausstattung , die Mahlzeiten und auch der Service entsprachen eher zwei Sternen. Wir erwarten in einem neuen Hotel keinen absolut reibungslosen Ablauf, aber immerhin kann man sich in der Türkei ja auf einige Erfahrung im Tourismus berufen. funktionierende Konzepte dürfen ja durchaus kopiert werden. Durchaus aber positiv beurteilen wir daß vom Tragen des obligaten all inklusiv Armbandes abstand genommen wurde.
Insgesamt oberflächlich saubere, kleine Anlage die aber seltsamerweise schon deutliche Abnutzungserscheinungen aufweist, sowie deutliche bauliche Mängel. Hotelflure sehr eng, Zimmer klein und ohne Sitzmöglichkeit außer dem Bett sonst zweckmäßig. Badezimmer klein ohne Lüftung.
Eine Lobbybar, hier selten Eis für Getränke vorhanden, Gläser wurden in kaltem Wasser abgewaschen oder waren nicht vorhanden, häufig war die Bar überhaupt nicht besetzt. Getränkewünschen wurde eher schleppend nachgekommen. Keine Tischbedienung. Getränke häufig eher lauwarm. Klimaanlage in der Lobby selten in Betrieb, keine Toilette vorhanden. Speiseraum im Untergeschoss empfand ich als stets lärmend, hektisch und laut. Kellner waren meist mit faxen machen oder Unterhaltungen beschäftigt, Radiobeschallung während aller Mahlzeiten. Getränke mussten meißtens selbst besorgt werden weil Kellner andere Dinge zu tun hatten als sich um ihre Gäste und ihre Aufgaben zu kümmern. Ohnehin schien nur ein Kellner überhaupt zu wissen was er zu tun hatte. Alle anderen standen am Büffet rum oder unterhielten sich, aßen zwischen den Gästen oder bedienten sich gegenseitig zuvorkommend am Tisch. Mahlzeiten insgesamt wenig abwechslungsreich, weder landestypisch noch sonstwas. Jeden Abend wurde gegrillt, das freute besonders die Gäste die in ihr Zimmer oberhalb des Speiseraums hatten. Der Gestank und die Qualmentwicklung des Grills war nicht zu überbieten, eine Reinigung des Grills konnten wir nicht beobachten. Salatdressings waren grundsätzlich zur hälfte mit Frischhaltefolie abgedeckt, da konnte sich jeder vorstellen daß die Folie nicht täglich erneuert wurde. Ebenso verhielt es sich mit der Büffettdekoration, die zum Zwecke der mehrmaligen verwendung ebenfalls in Folie gewickelt war. Zeitweise kam es zu Stromausfällen, die Klimaanlage funktionierte häufig nicht. Ebenso fielen oft die Kaffeeautomaten aus, besonders während des Frühstücks eine wahre Freude da, auch hier das Büffet nicht besonders abwechslungsreich war und man sich wenigstens auf die Tasse Kaffee zum Frühstück gefreut hatte. Tischbedienung auch hier Fehlanzeige. Zeitweise erhielt man aber eine schöne kalte Dusche von oben, wenn mal wieder Wasser aus der Decke lief, was besonders bei Marmorböden zu einer lustigen Rutscherei führen kann. Gäste die Veranstaltungen im Hotel gebucht hatten wie zum Beispiel eine Hochzeitsgesellschaft die dort zu Abend aß wurden sehr zuvorkommend behandelt.
Check In soweit problemlos allerdings kamen insgesamt nur zwei Paare an. Hier gleich deutlich daß Sprachkenntnisse nicht oder nur gering vorhanden waren. Zimmerreinigung während des Aufenthaltes zweimal nicht ausgeführt, die Bitte wenigstens Toilettenpapier auf das Zimmer bringen zu lassen wurde prompt mit dem Aushändigen einer Rolle Toilettenpapiers an der Rezeption quittiert. Der Bitte das Toilettenpapier auf das Zimmer zu bringen und wenigstens den Minimülleimer im Badezimmer zu leeren wurde nicht nachgekommen, aber versprochen. Regelung des Handtuchwechsels konnte nicht nachvollzogen werden, mal wurde gewechselt mal nicht, nicht immer alle Handtücher vorhanden, mal nachgereicht, meißtens aber nicht. Oberflächliche Zimmerreinigung häufig gepaart mit Hinterlassenschaften der Zimmermädchen in Form von langen schwarzen Haaren im Badezimmer. In 14 Tagen kein Bettwäschewechsel. Beschwerden wurden abgetan oder nicht verstanden, Reaktionen erfolgten nicht. Minibar im Zimmer nicht inklusive, nachgefüllt wurde manchmal über Tage nicht, Getränke aber trotzdem in Rechnung gestellt. Belege gab es nicht, auch wenn der Rezeptionsmitarbeiter dies ausdrücklich bejahte. Insgesamt Beratungs- aber nicht Trinkgeldresistent.
Zum Strand erheblich weiter als 150 Meter, Straßen und Bürgersteige in katastrophalem Zustand, für ältere Gäste sicherlich hinderlich zum Strand zu gelangen. Side zu Fuß oder per Dolmusch gut zu erreichen, der Weg dorthin gestaltet sich ebenfalls als Kletterpartie.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Animation fand nicht statt, wurde aber auch nicht in der Reisebeschreibung behauptet. Badetücher und Auflagen am Pool kostenlos, so auch an der Strandbar, die wir aber während des Aufenthaltes nicht entdecken konnten. Wellnessmöglichkeit im Hotel in Form von Massagen und Hamam möglich, wurde auch laufend angepriesen. Disco noch nicht fertiggestellt, ein Shop für Zeitungen und andere Kleinigkeiten vorhanden. Ebenso zwei Fotografen, die auch sehr nette Bilder, allerdings ungefragt gemacht haben. Pool eher öde gestaltet und deutlich zu kalt. Einzige Abwechslung innerhalb der Hotelanlage bedeutete die Verlegung des Abendessens gegen Aufpreis auf die Dachterrasse. Stundenweise laute, abgehackte Beschallung von der Dachterasse.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Juni 2007 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Ursula |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 1 |