Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Nick & Kathi (19-25)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juli 2008 • 2 Wochen • Strand
Wer in die Hölle fahren will...
1,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Das Hotel hat 4*Landeskategorie, was niemels unseren deutschen 4 * entspricht und besteht aus 10 Etagen. Die Anlage ist sehr klein, wobei ich hier niemals von einer Anlage sondern von einem Bunker sprechen würde. Vorwiegend sind in diesem "Hotel" Deutsche, Russen und Türken anzutreffen, wobei man keinen bestimmten Altersdurchschnitt festlegen kann. Dieses "Hotel" ist weder behindertengerecht noch familienfreundlich. Buchbar für dieses "Hotel" ist AI, wobei ich dazu später noch was sagen möchte. Bitte nehmen Sie jedes andere Hotel, nur nicht dieses. Wie alle Menschen die 4*Roulette gebucht hatten, kamen wir in diesen Saustall. Bitte buchen Sie auch nicht bei BigXtra, da die Reiseleitung Ihnen niemals zu helfen gedenkt. Dieses Hotel hat höchstens 2* verdient. Diese Reise erinnerte eher an eine Werbefahrt als an alles andere. Wenn Sie doch schon gebucht haben, nehmen Sie genug Medizin mit.


Zimmer
  • Schlecht
  • Der Hammer: Bei Ankunft sagte man uns, dass wir ein Zimmer mit Meerblick bekommen, da war die Freude groß. Doch dann geschah alles anders. Wo war denn der Meerblick? Ach da!!! Man musste sich nur sehr weit über die Brüstung lehnen und nach rechts schauen. Die Zimmer an sich waren sehr nett eingerichtet: Dusche/Wanne, WC,Föhn, Klima,TV, Telefon und Safe. Die Zimmer machten einen frisch renovierten Eindruck. Es war auch ein sehr ruhiges Zimmer, bis der Strom ausfiel und das Notstromagregar ansprang. Da konnte man sein eigenes Wort nicht mehr verstehen(passierte nur 3x in 2 Wochen). Naja, wir durften uns da auch nicht beklagen, denn es gab Gäste die Zimmer ohne Fenster und Balkon bekamen--->einen Bunker. Laut Reiseleitung waren diese Zimmer für "Blinde Menschen".In Katalogen waren diese Zimmer zu guter Letzt aber auch noch als Familienzimmer ausgewisen. So schliefen einige Gäste lieber in der Lobby.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Es gab ein Restarant und 3 Bars. Es gab immer genug zu essen, aber dieses war überhaupt nicht abwechslungsreich. Bsp.:Montag Mittag: Zucchini(als Gemüse) Montag Abend: Zucchini überbacken Dienstag Mittag: Zucchini mit anderem Gemüse Dienstag Abend: Zucchinisuppe Noch Fragen? Keine Frage, zu Hause kocht man auch so, dass man Sachen in was anderes verarbeitet, aber nicht so, und dann auch noch als Hauptgemüse. Mittags gab es fast immer Spaghetti, was super war und Pommes gab es auch fast immer. Das Obst wurde leider, wie auch der Salat nicht gekühlt, sodass man etwas vorsichtiger sein musste. Auch kam es oft vor, dass beim Frühstück die Butter schon ranzig war, wenn wir um 9h essen gingen. Das Schlimmste am Urlaub war jedoch, dass als wir krank waren, es nur Weizengrütze, statt Reis etc. gab. Das führte bei manchen Leuten zu Übelkeit und Erbrechen. Was schön war, war der türkische Abend am Donnerstag Abend. Jedoch auch nur bis zu dem Zeitpunkt, wo wir gesehen haben, dass der Kebab noch roh war(war aber erst in der 2. Woche, als die so ne Pfeife an den Spieß gelassen haben). Ja, die Getränke waren immer eisigkalt. Und die waen Getränke bekam man nur, wenn die Maschine mal ging. Ab Punkt 22h gab es an der Hauptbar nichts mehr zu trinken(stand auch so in der Info, die wir im Hotel bekommen haben),jedoch hatten wir im Roulette bis 23h bezahlt. Nach einer Beschwerde bei der Reiseleitung war das dann angeblich garnicht mehr bis 22h sondern bis 23h, was aber auch nicht stimte, denn Getränke gab es bis 22h an der Hauptbar und von 22. 30h-23. 30h in der Disko. Doch konnte man die Getränke aus der Disko nicht mit nach oben nehmen, sondern musste diese in der Disko trinken. Ach, noch zur Sauberkeit im Hotel: Es gab an der Stirnseite des Restaurants große Schimmelflächen, die einfach mit Farbe überstrichen wurden und Flüssigkeit mit Schimme vermischt tropften aus einer, der in der Decke installierte, Klimaanlage ins Essen, wenn man nicht aufgepasst hat.


    Service
  • Sehr schlecht
  • Nach Freundlichkeit, Hilfsbereitschaft,Kompetenz und Fremdsprachenkenntnissen haben wir uns den ganzen Urlaub gesehnt. Beim Check-In wurde, als wir kamen, irgendwas auf Türkisch gesagt, worin der Rezeptionist Adolf Hitler erwähnte. Deutsch-türkische Gäste wurden bis aufs Schärfste beleidigt, in der Hoffnung die Gäste wären der türkischen Sprache nicht mächtig. Und was uns auch total auf den Zeiger ging: Animation gleich null, aber jetzt kommt es : In dem Hotel gibt es einen Ledershop(der schon seit dem 21. 07.immer wieder Schließungsverkauf hatte, aber zum Ende unseres Urlaubes immer noch Schließungsverkauf hatte),ein Büdchen, ein Hamam, einen Friseur und einen Fotografen. Jeder Tag verlief für uns wie eine Werbefahrt: Morgens startete de Besitzer vom Ledershop"Ich bin Besitzer von Ledershop",weiter ging es mit den Masseuren, die einen unbeding immer an den ersten Tagen behandeln wollten, dann spiele mittags der Mann vom Büdchen, mit den Bällen, die er doch verkaufen wollte, nachmittags kamen die Friseure und abends kam immer der Fotograf, der von deutschen Umgangsformen keine Ahnung hatte und immer den Mann zuerst begrüßte" Frau zuerst zu begrüßen, ist schlechte Angewohnheit von deutsche Mann", um Fotos am Strand zu machen. Zum guten Schluss kam jeden Abend um 22h der "Mann mit die Rose". Ja, die Zimmerreinigung: Legte man Geld hin, bekam man ein top Zimmer, wenn nicht, blieb die Zahnpasta noch 1, 5 Wochen am Spiegel. Jedoch muss man sagen, dass die Putzfrauen den besten Dienst im Hotel gemacht haben. Im Großen und Ganzen dar man sich über de Handtuch- und Bettwäschewechsel nicht beklagen, bis auf so paar Kleinigkeiten. Auf Wunsch wäre auch ein Arzt gekommen, dessen Anfahrt aber auch einfach mal so 70€ gekostet hätte. Kinderbetreuung gibt es nicht, genauso wi es auch keine Animation gibt.


    Lage & Umgebung
  • Schlecht
  • Die Transferzeit Flughafen-Hotel betrug ca. 1, 5 Std.,wobei wir nur an guten Hotels vorbeiführen, bis wir vorm Loyal standen. Ja, liebe Leute die Entfernung zum Strand: Zu dem hoteleigenen Strand soll man nicht mehr gehen, der wäre so etwa 500m entfernt gewesen, aber wohl aus Hygienegründen ist der Vertrag "durch das Hotel"gekündigt worden, sodass man nun mit einem Shuttle etwa 20min. zum Appollon-Beach fahren muss(auch nichts tolles). An diesem Strand sind aber weniger Liegen und Schirme, als Gäste da sind. Wenn man "gute Connections" hatte, bekam man die Liegen für Wochen reserviert. Was man auch noch wisen muss, ist dass dieser Shuttle nur zu bestimmte Zeiten zum Strand und zurück fährt. Verpasst man den Bus um 12h zurück zum Hotel, bekommt man noch nicht mal Mittag, da der nächste Bus um 16h zurück fährt. Natürlich super praktisch für Familien mit kleinen Kindern*g*! Außerdem gelten dort keine AI-Leistungen, sodass man sich dort was kaufen muss. So gingen wir zu Fuß zu einem näherliegenden Strand(Nähe Hotel Sirma), bezahlten 1, 50€/Liege und genossen das Wasser. Einkaufen kann man nur mäßig in der "Einkaufsstrasse" unterhalb des Hotels, doch viel Unterhaltung wird auch dort nich geboten. Will man etwas Schönes sehen, fährt man mit dem Dolmus für ca. 1€ nach Side. Ausflüge konnten wir leider keine machen, da wir, wie Viele im Hotel, Durchfall ohne Ende hatten.


    Aktivitäten
  • Sehr schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    In diesem Hotel gibt es keinen Sport oder Unterhaltung. Als wir ankamen gab es einmal Wasserball: Der Animateur kam, lief einmal um den Pool, schrie "Wasseball, Wasseball", schmiss den Ball in den Pool und kam nach ca. 1Std. wieder um den Ball zu holen. Eine Disko ist vorhanden, aber da ist ab 12h tote Hose. Liebe Leute, den Pool werde ich Ihnen nicht zur Benutzung empfehlen: Dieser wurde nur 1x in 2 Wochen gereinigt. Chlor wurde nie zugefügt, der Reiseleiter sagte uns:"In Türkei nicht mehr Pflicht!". Ich sage dazu nur; nachdem wir im Pool waren hatten wir die Scheißerei---->bitte geht sofort zum Arzt und sagt dass der Pool verunrenigt war. Nicht nur der Chlormangel war das Problem, auch schwammen immer Servietten etc. durch den Pool. Nach 3 Tagen in dem Hotel, konnte man noch nicht einmal den Hotelnamen auf dem Poolboden lesen. Auch am Pool gab es immer zu wenig Liegen und Schirme. So neigten Russen und Bayern dazu diese zu klauen. Desweiteren reservierten Gäste bereits morgens um 7h Ligene und Schirme, um dann gnädigerweise Ihren Arsch erst um 14h zum Pool zu bewegen. Einen Kinderpool(2, 5x1,5) gabes, aber mein Meerschweinchenkäfig ist größer. Rutschen? Als, wenn. Natürlich nicht. Ach, es gibt auch noch ein Hallenbad(4x2).


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Juli 2008
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Nick & Kathi
    Alter:19-25
    Bewertungen:2