Sichere Dir bis zu 650€ Rabatt für Deinen Urlaub in den ausgezeichneten Delphin Hotels an der Türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Lejla (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Oktober 2024 • 1 Woche • Wandern und Wellness
Nie wieder Sun City!
1,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

Die Unterkunft war grausig. Wir haben nicht das erhalten was wir gebucht hatten. Das Apartment war völlig verdreckt und abgenutzt. Die Wände waren in beiden Zimmern überall verschmiert und dreckig. Die Betten waren nicht frisch bezogen, die Bettwäsche war fleckig und es befanden sich Haare von anderen Gestän darauf. Der Zustand des Bades und der Küche war einfach furchtbar.


Zimmer
  • Sehr schlecht
  • Wir haben als Familie mit einem Kind für zwei Wochen im Sun City Apartments All inclusive gebucht. Als ein Mitarbeiter uns nach dem einchecken in das Apartment brachte, hatte ich schon ein merkwürdiges Gefühl. Ihm war es sichtlich peinlich, dass er uns dort hingebracht hat und fing sofort an sich zu rechtfertigen, obwohl ich noch nichts sagte. Er schlug sofort von sich aus vor, dass wir am nächsten Morgen an der Rezeption nach einem anderen Zimmer fragen sollten, wenn es uns nicht gefällt. Das taten wir auch: Die nächsten drei Tage haben wir regelmäßig angefragt, wir wurden immer wieder vertröstet, dann abgewimmelt: Das letzte Mal hieß es dann, man könne nichts machem, da alles ausgebucht sei. Das empfanden wir als extrem unfair, da wir nicht dieses Loch gebucht hatten. Das Apartment ist sehr sperrlich eingerichtet und ist völlig abgenutzt. Es war extrem dreckig, Hygiene scheint hier nicht wichtig zu sein. Die Handtücher sind gefühlt seit Jahren im Einsatz: Völlig grau, abgenutzt, an dem Kanten ausgefranst, fleckig und riechen sehr muffig. Bei unserer Ankunft lagen benutze Handtücher im Bad, keine frischen, an einem befanden sich Barthaare, an anderem Makeup Reste. Außerdem ist keine Ablage im Bad für persönliche Kosmetikartikel vorhanden, wir haben unsere Kosmetiktäschchen in der Küche am Tresen abgelegt und mussten bei der Morgenhygiene für jedes Teil immer zwischen Bad und Küche hin und her laufen - lediglich in der Dusche befand sich eine kleine Ablage für Duschkram. Die Matratzen waren durchgelegen und sehr hart - ich bin mit starken Rückenschmerzen ausgecheckt - also, wer Rückenprobleme hat, sollte sich gut überlegen, ob die Unterkunft in Frage kommt für längeren Aufenthalt. Die Betten waren nicht frisch bezogen; ich fand diverse Flecken auf den Kopfkissen und Körperhaare auf dem Bettlaken. Die Böden waren schmutzig, an einigen Stellen waren vertrocknete Reste zu sehen (irgendwelche verschüttete Flüssigkeit von Vorgängern; Erbrochenes?) Die Küche war ebenfalls katastrophal, auch das Geschirr fehlte fast gänzlich. Mein Mann und ich mussten uns bei Bedarf Becher und Gläser dem Restaurant holen. Ich bin am nächsten Tag, nach dem CheckIn, in den Supermarkt gelaufen, um Reinigunsmittel zu besorgen und habe erstmal das Apartment gründlich geputzt, um es einigermaßen wohnlich zu machen - das sollte eingentlich nicht sein, auch wenn es sich hierbei um eine "nur" 3 Sterne Unterkunft handelt. Wir sind sehr enttäuscht und werden nicht mehr wiederkommen! P.S. Unser Kind hat sich mit Krätze angesteck. Ob es in diesem Hotel war, kann ich nicht 100 % sagen, die Vermutung liegt nahe, da die Hygiene in dieser Unterkunft zu wünschen übrig ließ.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Essen war ok, aber nichts besonderes. Nervig war, dass man zu jeder Mahlzeit minutenlang in der Schlange anstehen muss und das jedes Mal auf Neue, wenn man sich noch Nachschlag holen wollte oder eine andere Speise probieren wollte. Die Warterei und das Gedränge war extrem frustrierend.


    Service
  • Schlecht
  • Für den Service würde ich am liebsten gar keine Sterne geben, aber da die Dame, die für die Zimmereinigung zuständig war, aüßerst zuvorkommend und nett war, als ich sie gebeten hatte die Bettwäsche zu wechseln und mir einigermaßen gebrauchbare Handtücher zu geben, vergebe ich zwei Sterne. Außerdem war der Kellner, der uns immer unseren türkischen Kaffee machte sehr freundlich, lustig und bemüht. Auch die liebe Ayşe im Spa-Bereich, bei der ich eine Massagebehandlung gebucht hatte, war zuckersüß. Nicht zu vergessen die liebe, süße Animateurin Sultan, mit der ich jeden Tag herzlich gelacht habe war super! Diese vier Mitarbeiter verdienen 5 Sterne. Die Herren und die Dame an der Rezeption waren einfach furchtbar desinteressiert, unehrlich und nicht hilfsbereit - für die würde ich am liebsten Minuspunkte vergeben. Als All-inclusive-Gast erhält man nicht alles inbegriffen. Für das Internet mussten wir pro Person extra draufzahlen. Ein Safe ist zwar im Zimmer vorhanden, aber auch dafür muss man extra zahlen, was ich als unverschämt finde. Gleich am ersten Abend wollte uns der junge Mitarbeiter abzocken: Er verlangte von uns 4500,- Lira für die Nutzung des Safe's. Ich sagte, ich würde darüber nochmal schlafen wollen. Als ich am nächsten Tag einen anderen Mitarbeiter darauf ansprach, hieß es es sei ein Missverständnis, der Safe koste 750,- Lira für zwei Wochen. Als ich fragte, warum dafür eine Gebühr erhoben wird, hieß es "...weil wir ein 3 Sterne Hotel sind!", das sei so in der Türkei überall. Die Aussage kann ich nicht bestätigen, da das nicht die erste 3 Sterne Unterkunft ist für uns, wir hatten immer ein Safe ohne Zusatzgebühren. In meinen Augen ist das einfach Abzocke und Wucher! Auch Strandhandtücher sind nicht inbegriffen: Sage und schreibe 4,- Euro pro Handtuch und Tag, also 12,- Euro jeden Tag für uns drei. Wir haben es 6 Tage dort aushalten müssen, da unsere Tochter krank wurde in der Zeit. Nachdem sie einigermaßen genesen war, sind wir in ein anderes Hotel umgezogen. Natürlich haben wir keine Rückerstattung erhalten, auch nicht für das zuviel bezahlte WLAN und den Safe (wir haben dafür Tagesgebühr im Vorraus gezahlt!), daher rate ich jedem erst beim Checkout die Rechnung zu begleichen, niemals Vorauszahlungen leisten!!!


    Lage & Umgebung
  • Sehr schlecht
  • Viel zu weit weg vom Strand. Es gab zwar einen Shuttle, dreimal am Tag für die Hinfahrt zum Strand, und zweimal für die Rückfahrt, allerdings ist man sehr abhängig von den vorgegeben Zeiten. Zu Fuß ist es viel zu weit weg und lohnt sich nicht, da allein die Fahrt mit dem Bus dorthin um die 15 bis 20 Minuten beansprucht. Die Umgebung vom Hotel ist auch nicht schön gewesen. Viel konnte man als Familie nicht unternehmen, da alles weiter weg war und man lägere Fahrzeiten in Kauf nehmen muss.


    Aktivitäten
  • Sehr schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Die Anlage an sich ist schön angelegt, der Gärtner kümmerte sich liebevoll um die Grünfläche und die Pflanzen. Der Pool allerdings war einfach eklig, wir haben uns nicht getraut reinzugehen. Das Wasser war so trüb und wirkte einfach schmuddelig, auch früh morgens war es nicht besser - wir haben immer gehofft, dass die Filteranlage über Nacht das Wasser sauber bekommt, dem war leider nicht so. Der Fitnessraum ist ein Witz! Fast alle Geräte defekt, außer paar Freihanteln war alles unnutzbar. Der Fußboden und die Wände waren unfassbar ramponiert, der ganze Raum ist eher eine Abstellhütte für Sperrmüll (sorry, was anderes fällt mir nicht ein). Es gab jeden abend Entertainment, war nichts besonderes: Musik, Karaoke oder paar Spiele. Die Musik war extrem laut, wer früher zu Bett gehen möchte, findet bei der Lautstärke keine Ruhe. Die Zimmer sind dermaßen schlecht isoliert, dass man die volle Dröhnung abbekommt. In unserem Fall war es extrem: Unser Apartment grenzte an das Grundstück vom Nachbarshotel, somit wurden wir beidseitig beschallt, von unserem Hotel und von dem Hotel nebenan, was einen seltsamen, unerträglichen Musikmix ergab.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlecht
    Mehr Bilder(7)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im Oktober 2024
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Lejla
    Alter:41-45
    Bewertungen:2