:Von aussen wirkt das Hotel eher unscheinbar, da der Eingang inmitten einer Einkaufsstraße liegt. Sobald man allerdings das Hotel betreten hat kann der Urlaub beginnen. Der Eingangsbereich ist hell, freundlich gestaltet und modernisiert. Das Personal an der Rezeption ist uns stets freundlich, aufgeschlossen und hilfsbereit gegenübergetreten. Wir kamen um 09:30 Uhr im Hotel an, durften dann erstmal in Ruhe frühstücken und konnten anschliessend sofort unser Hotelzimmer beziehen. Die Zimmergröße ist angemessen, jedes Zimmer verfügt über einen eingebauten Wanschrank, ein Badezimmer und einen eigenen kleinen Balkon bzw. eine kleine Terasse. Unser Zimmer wirkte als wenn es erst vor kurzer Zeit renoviert wurde. Es ist modern und stilvoll eingereichtet worden. Zum Zimmer gehört ebenfalls ein Fernseher und eine Minibar. Die Zimmerreinigung war okay, aber leider nicht perfekt. Auch das die Handtücher nur alle zwei Tage und die Bettwäsche gar nicht gewechselt worden ist, gefiel uns nicht so gut. In der Lobby und am Pool sollte es eigentlich W-lan geben. Dieses funktioniert allerdings nicht immer 100%. Für unser Bedürfnis ein paar Urlaubsgrüße zu verschicken war es aber völlig ausreichend. Über den Altersdurchschnitt lässt sich schwer was sagen, allerdings eher älteres Publikum, viele Dauergäste. Wir würden das Hotel eher Familien mit Kindern oder Paaren empfehlen die ein wenig Entspannung suchen. Auch wenn wir ohne Kinder da waren hat uns die Kinderanimation am Abend gar nicht gefallen, da steckte wenig Herz drin. Der Mini Club war noch nicht geöffnet, da wir Anfang Mai da waren. Vielleicht kommt da noch was in der Hauptsaison. Wie gesagt, generell für Familien mit Kindern geeignet, aber eher dann, wenn man sich selbst um die Animation der Kinder kümmert. Abends gibt es ein Animationsprigramm, welches uns aber nicht in den Bann ziehen konnte. Der Chefanimateur war unserer Meinung nach eher ungeeignet. Von Lärm der umliegenden Hotels und der Strandpromenade hört man gar nichts innerhalb der Anlage. Die Anlage an sich ist geflegt, ordentlich und schön beflant. Lediglich der "Beachvolleyball - Platz" hat seinen Namen nicht verdient. Als behindertengerecht würden wir das Hotel nicht bezeichnen, da das Restaurant im ersten Stock liegt und nur über eine Treppe zu erreichen ist.
Dazu haben wir oben schon aussreichend geschrieben.
Da halten wir uns zur Abwechslung jetzt mal kurz. Es gibt ein Hauptresaurant wo das essen durch die All-Inclusiv leistung natürlich im Preis inbegriffen ist, ebenso wie die Getränke. Zusätzlich gibt es ein a la carte Restaurant, wo man allerdings die Getränke selber zahlen muss. Die all inclusiv Getränkeauswahl war für unseren Geschmack in Ordnung. Schade war nur das man das einheimische EFES Bier bezahlen musste. Uns hat aber das TUBORG Bier (welches in der All inclusiv Leistung vorhanden war, gut geschmeckt) Die all-inclusiv Getränkezeit ging jetzt Anfang Mai nur bis 23:00 uhr, ne Stunde länger hätten wir besser gefunden. Allerdings gibt es zwei Wasserspender die 24h nutzbar sind. Naja zum Essen können wir nur sagen: Man wird satt! Unseren Geschmack hat es nicht wirklich getroffen und die Auwahl bzw. Abwechslung ist eher mau. Verteidigender Weise muss man aber sagen, dass sie sich beim Anrichten des Dessertbuffets sehr viel Mühe geben. Samstags gibt es GALA Dinner im Garten, was von der Aufmachung her echt ganz süß ist, aber eben nichts an dem nicht so guten Essen reissen kann.
Das Personal der Rezeption und die Kellner und Kellnerinnen waren sehr freundlich, stets lächelnd und hilfsbereit. Wir hatten ein kleines Problem mit der Elektronik im Zimmer, welches umgehend behoben wurde. Zwischendurch mussten wir nur mal winken, um in dem Getümmel des Restaurants mit unseren Getränkewünschen nicht unterzugehen. Fremdsprachenkentnisse waren in unserem Falle nicht nötig bzw. sprachen alle mehr oder weniger gut Deutsch. Für die Konversation im Urlaub reichte es völlig aus. Die Damen der Zimmerreinigung hingegen konnten leider kein deutsch und waren somit eher schweigsam. Zu der Kinderbetreuung haben wir ja oben schon was geschrieben,dass was wir erlebten war eher enttäuschend.
Wenn man in die Strasse einbiegt in der das Hotel liegt, kann man den Strand schon sehen. Vom Hotel sind es ca. 150m bis zum Strand. der Strandabschnitt der zum Hotel gehört liegt allerding noch mal 150m weiter die Strandpromenade entlang. Während unseres Urlaubes war der Strand sehr gepflegt, es waren ausreichend Liegen und Sonnenschirme vorhanden. Diese mussten auch nicht bezahlt werden. Der Strand ist etwas grobkörnig und wenn man ins Wasser möchte muss man über einige abgerundete Kieselsteine hinweg steigen. Ist aber alles wirklich im Bereich des erträglichen und das klare Wasser entschädigt für vieles. Wir können also den Strand doch empfehlen. Direkt am Strand führt eine Promenande bis zur Einkaufsmeile in "Side". Auf dem Weg dorthin findet man genug Bars, Restaurants, Shops oder Eisdielen. Für jeden was dabei. Bis nach Side zur Shoppingmeile sind es vom Hotel ca. 15-20min, Fussmarsch. Ist ein gemütlicher kleiner Spaziergang. An der Strandpromenade gibt es auch eine Disko, die wir allerdings nicht besucht haben. Ungefähr 200m vom Hotel entfernt gibt es eine Bushaltestelle von der aus man in sämtliche Richtungen fahren. Wir sind beispielsweise für 1,50€ pro person/pro strecke nach Manavgat zum Basar gefahren. Es wird empfohlen (vom Hotel aus) Ausflüge nur über das Hotel zu buchen. Da wir keinen Ausflug gebucht haben können wir da nicht mitreden. Allerdings gibt es in der Strasse einen Anbieter, der auf uns seriös und kompetent wirkte und zu einem wesentlich erschwinglicheren Preis teilweise noch umfangreichere Ausflüge anbietet. (Aus dem Hoteleingang rechts abbiegen, der letzte auf der rechten Seite)! Positives: Empfehlen können wir einen Schuhladen direkt in unmittelbarer Nähe zum Hotel. Aus dem Hotel rechts raus, wir glauben der zweite auf der rechten Seite. Der Verkäufer spricht fließend deutsch, hat schwarze Haare, trägt diese meist zum Zopf, war sehr freundlich und höflich zu uns und gar nicht aufdringlich!! Lohnt sich einen Blick dort rein zu werfen :-) In Side gibt es einen Laden der "SIDE MODE" heißt und absolut klasse und empfehlenswert ist. Alleine wegen diesen Menschen dort werden wir wieder kommen :-) Negatives; Wenn ihr links aus dem Hotel kommt, landet ihr schnell in einem sehr hippen, modernen Laden der sehr ausgefallene und "teure" Sachen verkauft. Die Verkäuferin dort versuchte uns ihre ihre Waren als Originalware zu verkaufen, quasi als Re-Import. Finger weg, ist keine Originalware. Den Verkäufer dort haben wir als sehr penetrant und aufdringlich empfunden, der das persönliche Nähe-Distanz Verhalten uns gegenüber ignorierte.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Sportangebot: Der Animateuer versuchte halbherzig was zu reissen, aber nur die Sportarten auf die er selbst Lust hatte. Eigene Vorschläge von uns wurden nur geduldet. er gab uns zwar wie gewünscht einen Wasserball, verzog aber dann wieder ohne teilzunehmen. Wir wollten kein Volleyball also spielte er gar nicht mit. Wie oben schon angedeutet, sagte uns der Animateur menschlich gar nicht zu. unserem Empfinden nach eher ein ungepflegter und grenzüberschreitender Typ (unsere Empfinden!!!!) Ansonsten war der Pool sehr gepflegt und sauber, ebenso wie der Zustand der Liegen gut war. Auch der Service am Pool ist gut. Man muss sich zwar seine Getränke selber holen, dafür wird weggeräumt. Dadurch das der Pool größtenteils des Tages im Schatten liegt ist er eher kalt, unserem Empfinden nach. Es gibt feste Rutschzeiten, vormittags und nachmittags jeweils ne Stunde. Auch wenn wir keine Rutschen_Gänger sind, dass finden wir ziemlich blöd und albern!!! Keine Ahnung warum die Zeiten auf so ein Minimum reduziert sind. Die wenigen Sterne beziehen sich auf die Animation :-(
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Paar |
| Dauer: | 1 Woche im Mai 2015 |
| Reisegrund: | Strand |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Lissy & Ronny |
| Alter: | 26-30 |
| Bewertungen: | 1 |


