- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr schlecht
Der Außenbereich ist spärlich. Ist man nicht unter den ersten 50 Gästen bei den Mahlzeiten sitzt man an sehr unansehnlichen Plastiktischen, die Zimmer und die Flure wirken sehr altbacken (allerdings nicht in der Art wie es den einen oder anderen Nostalgiker ansprechen mag), der "Speisesaal" z.B. ist maximal einer einfachen Jugendherberge würdig. Ein Vier-Sterne-Hotel ist hier nicht auszumachen. Tipp: Der Sonnenstrand ist ein nettes Reiseziel, man bekommt quasi alles für verhältnismäßig kleines Geld, und die Bulgaren wissen was Service ist. Nur in diesem Hotel ist dies noch nicht angekommen. Buchen Sie Sonnenstrand, ABER NICHT DAS SUN PALACE!
Thema Sauberkeit siehe oben, das Mobiliar ist sehr einfach und zu einem nicht unerheblichen Teil stark abgenutzt und/oder fleckig. Fußleisten sind überall, nur nicht an der Wand, der Fernseher unterliegt jedem Smartphone, das einzige was ok war war die Sauberkeit der Betten. Das Badezimmer entspricht dem aus dem TV vermittelten Bild eines Gefängnis-Duschraums.
Vorweg: Ich möchte nicht, dass der Eindruck entsteht, ich wäre einer der typischen Mecker-Urlauber. Ich bzw. wir sind absolut Genügsam, gerade im Urlaub will man sich nicht aufregen, und letztenendes sind wir ja auch in dem Hotel geblieben. Und gerade beim Essen gehen die Geschmäcker ja nunmal auseinander, Aber: All-Inclusive bedeutet für mich, dass ich auch außerhalb von Frühstück und der Zeit zwischen 16.00 - 17.00Uhr Kaffee bekomme. Es stand zwar welcher bereit, allerdings in einer am Morgen angesetzten Thermoskanne à la Bundeswehr-Feldlazarett, aber selbst die ging irgendwann zur Neige. Das Geschirr war zum Teil schmutzig (Saftreste in den Gläser), das Essen selbst wirklich ungenießbar. Trotz All-Inclusive waren wir meist außerhalb essen, wenn im Hotel dann meist nur Salat. Der in der Mitte rohe Hackbraten war zumindest als solcher zu identifizieren, vieles andere nicht. Auch die Auswahl entsprach in der Menge dem, was andere Hotels in der Kinder-Ecke bieten. Die Pool-Bar gehört übrigens nicht mit zum All-Inclusive angebot, was traurig ist, auch wenn die "offene" Bar ebenfalls nah am Pool ist.
Die Sprachkenntnisse lassen etwas zu wünschen übrig, man kommt aber klar. Mit der Tageszeit angesprochen (Guten Morgen, Guten Tag, Guten Abend) wird man beispielsweise nicht. Auch schaut einen das Personal kaum an, z.B. beim Gläser abräumen etc. Die Zimmerreinigung ist das erste ABSOLUTE Ausschlusskriterium für dieses Hotel. Nachdem wir zwei Stunden lang auf unser Zimmer gewartet haben, da dieses noch gereinigt werden musste, kamen wir in einen wirklich schmutzigen Raum, in dem bis auf das Bett NICHTS gemacht worden war. Um nur ein paar Beispiele zu nennen: Der Kühlschrank war so schmutzig, dass selbst die Chef-Rezeptionistin erschrocken zurückwich (wurde nicht behoben), die Toilette war nicht geputzt (was im Anschluss nur teilweise geschah), der Fußboden sah aus wie beim Friseur, im Badezimmer waren noch Spuren vom Zähneputzen unseres Vorgängers (ebenfalls eine Woche lang nicht behoben) und der absolute Hammer: In der Dusche lag ein toter Wurm, der offenbar schon länger lag, weil er regelrecht mit den Fliesen verschmolzen zu sein schien. Jedenfalls hat es das Reinigungspersonal eine Woche lang nicht geschafft diesen zu entfernen. Ein weitere Sache, welche eigentlich dazu geführt hat, dass wir schon so gut wie in ein anderes Hotel gegangen sind: Das All-Inclusive-Armband wurde (natürlich ohne zu fragen, ob es so gut säße) bei meiner Lebensgefährtin so festgezurrt, dass es nach einer guten Stunde stark in die Haut schnitt und die Blutzufuhr zur Hand minderte. Auf unsere Bitte, ihr ein neues Band zu geben wollte der Rezeptionist (welcher übrigens nichtmals aufstand um mit uns zu reden, sondern in seinem Stuhl "hing" wie nach einem Marathon-Lauf) tatsächlich Geld dafür haben. Auf unseren Hinweis, dass ER es ja schließlich war, der den Fehler verursacht hat meldete sich dann auch seine Chefin, ebenfalls mit dem Hinweis, dass dies umgerechnet EUR 5,00 kosten sollte. Erstaunlich, dass nachdem wir den Wunsch geäußert haben, umgehend den Hotel-Manager zu sprechen, das Band ohne eines weiteren Blickes oder Wortes getauscht wurde. Im Folgenden wurden wir natürlich vom Rezeptionspersonal wie Feinde behandelt. Kurzum: absolut katastrophal, unfassbar dreist.
Die Lage ist soweit in Ordnung. Man kann durch einen Seiteneingang des Hotels sofort die zentrale Einkaufspassage erreichen; am Strand ist man binnen 4 Minuten. Das Hauptportal liegt leicht zurückgesetzt an der Hauptstraße, was ebenfalls ok ist, besonders für all diejenigen, die wie wir nicht nur am Pool/Strand liegen wollen sondern mit dem Bus die nähere Umgebung erkunden wollen. Abzüge gibt es dafür, dass man eigentlich zu keiner Hotelseite hin einen vernünftigen Ausblick genießen kann. Man schaut entweder auf besagte Hauptstraße, auf den Pool (Lautstärke!) oder auf einen eher unansehnlichen Hinterhof, in dem die Hotelangestellten ihre Pausen verbringen. Auch hier ist es relativ laut (eigene Erfahrung), da sich in der "Häuserschlucht" die Schallwellen aller umliegenden Parties vereinen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Wir lagen lediglich einmal für ein paar Stunden am Pool. Die Annimation für Kinder ist wie in jedem anderen Hotel auch. Mehr kann ich nicht sagen.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Juni 2012 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Georg |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 45 |