Alle Bewertungen anzeigen
Toli (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Mai 2016 • 1-3 Tage • Strand
Sehr schlecht auf ganzer Linie! keine 4*!
1,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

Wir waren zu Zweit in dem Hotel und müssen leider sagen, dass dies das schlechteste Hotel ist, in dem wir je waren! Die guten Bewertungen die auf Holidaycheck zu lesen sind, sind unserer Meinung nach wahrscheinlich gekaufte oder gefälschte Bewertungen. Diese haben leider nichts mit dem tatsächlichen Zustand den wir vorgefunden haben zutun. Leider haben wir dies erst gemerkt als wir vor Ort waren und wir auf die guten Bewertungen bereits reingefallen waren. Zum Einzelnen sind uns die folgenden Punkte besonders schlimm augefallen: - altes Hotel in baufälligem Zustand (der Teppich im Flur löst sich bereits und hat Risse, Fußleisten lösen sich ebenfalls. Zimmerdecke hat Wasserflecken im Flur und in den Zimmern (wir haben 3 Zimmer gesehen). Auch haben die Decken Spalten an denen der Rigibs von der Decke aufgrund des Eigengewichts gebogen runterhängt - Fahrstuhl ist nur für 4 Personen ausgelegt (kein 4* Standard); auch ist hier nur 1 Aufzug vorhanden - Zimmer haben keine Minibar und der Kühlschrank ist ohne Funktion - Die Zimmer in denen wir waren sind alle feucht gewesen (Dies wurde uns nach der Beschwerde an der Rezeption sogar bestätigt) - das letzte Zimmer in welches wir schlussendlich verfrachtet wurden hatte ein kaputtes Waschbecken im Bad, dreckige Vorhänge (eine undefinierbare rote Substanz) - die Matratzen auf den Betten ware vollkommen durchgelegen und es gab auch kein normales Lattenrost sondern nur eine Querleiste die über die gesamte Breite geschraubt war - Spalten zwischen Zimmerdecke und Fenster deuteten auf Pfusch beim Bau hin. Einfach die Versiegelung "vergessen" - der Zustand des Fitnessraums ist kaum in Worte zu fassen. (4-6 Geräte in einer Reihe in einer Art Seitenraum gegenüber dem Swimmingpool auf einem Grasgrünen Teppich aufgestellt. Geräte bereits mit Staub und Farbe beschmiert -> wahrscheinliche keine Wartung. Keine Gewichte zum Freien trainieren) - im Eingangsbereich wird man darauf Aufmerksam gemacht, dass keine Haftung für Wertgegenstände übernommen wird die einfach im Zimmer abgelegt werden. Es muss sich im Safe befinden. Leider hat jedoch kein Zimmer einen Safe. Jedoch stehen provisorisch wirkende Schließfächer in der Lobby. Somit kann jeder der sich in der Lobby befindet sehen welches Schließfach wem gehört und genau darauf achten, welchen Inhalt dieses hat. Essen: - das Esse ist eine reine Frechheit! - zum Abendessen gab es kalte bis lauwarme Speisen die bereits seit Stunden ungewendet im Speisesaal liegen - die Butter befindet sich in einem 3-4 Liter Behälter welcher ungekühlt während der gesamten Zeit im Raum von jedem genutzt werden kann - Schnittchen mit Leberwurst Aufstrich waren solange am Buffet, dass der Rand der Leberwurst bereits dunkel gefärbt war - das Brot wurde auf einem Tisch serviert und alles war wie ein großer Brotberg aufgebaut (daneben liegt dann eine Brotzange mit der man sich das gewünschte Brot herauswühlen darf) - Es gab nur 2-3 Obstsorten, welche nicht geschnitten waren und bereits unappetitlich aussahen - Es gab zum Abendessen jeweils nur 1 Sorte Fleisch und lieblos zusammengeworfene Gemüsenplatten - der Kaffeeautomat (es waren 2 vorhanden, einer jedoch kaputt) waren leider ständig ohen Kaffeetassen, sodass man sich den Kaffee in Plastikbechern holen durfe - am Frühstücksbuffet war das Rührei eher eine Rührei-Suppe - der bekannte Brotberg war vom Vorabend noch vorhanden - Speck war in dem einen Fett in einem Behälter enthalten - die Tische waren mit Essensresten belegt und wurden nur sporadisch von dem Küchenpersonal entfernt (Salz- und Pfefferrückstände wurden gekonnt ignoriert) Service: - kaum englisch oder deutsch sprechendes Personal, welches tatsächlich weiterhelfen konnte - Verweis auf ein ausgebuchtes Hotel ohne weitere Auswahl von Zimmern (nachdem wir Abreisen wollten fanden sich plötzlich doch noch 2 weitere Zimmer, welche jedoch keineswegs eine tatsächliche Verbesserung waren) - die Betten waren nicht vollständig bezogen, sodass wir selbst das erledigen mussten Bei der vorzeitigen Abreise wollte man dann noch wissen, warum wir das Hotel verlassen wollen. Jeglichen Erklärung war uns jedoch zu dem Zeitpunkt zuviel und nur widerwillig händigte man uns unsere Reisepässe aus. Wir beobachteten wie die Damen an der Rezeption eine Rücksprache vor unseren Augen mit dem Hotelmanager führte, welcher uns ohne eines Blickes zu würdigen oder anzusprechen einfach an der Rezeption stehen lies. Der Reiseveranstalter, welcher vor Ort für uns verantwortlich war, hat erst nach Anruf und entsprechender Nachdrücklichkeit verstanden wie dramatisch die Situation vor Ort ist und uns dann schlussendlich doch in ein anderes 4* Hotel umgebucht. Dies kam dann mit dem Hinweis "das andere Hotel ist aber auch viel teurer". Wir empfinden es als Abzocke und Frechheit ein 4* Hotel anzubieten, welches nicht im geringsten an ein anderes 4* Hotel rankommt, welches 300m weiter entfernt liegt mit der Begründung das es ein teureres Hotel ist. Da sieht man direkt wie hinterhältig einige Reiseveranstalter sein können. Unserer Meinung nach sollte ein 4* Hotel im selben Ort und in der selben Region, wenn nicht sogar im selben Land dem rest der 4* Hotels entsprechen. Es gibt immer mal wieder subjektive Unterschiede, welche wir nicht beeinflussen können und wo jeder ein abweichendes Empfinden hat.


Aktivitäten

Beliebte Aktivitäten

  • Strand

Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlecht
Mehr Bilder(6)
Infos zur Reise
Verreist als:Paar
Dauer:1-3 Tage im Mai 2016
Reisegrund:Strand
Infos zum Bewerter
Vorname:Toli
Alter:26-30
Bewertungen:1