- Zustand des HotelsGut
- Allgemeine SauberkeitEher schlecht
Bei Irufushi handelt es sich um eine große Insel. Durch die Größe und moderne Ausstattung vermisst man ein wenig das typische malediven Gefühl. Leider hat das Management hohe Ansprüche, die bei weitem noch nicht umgesetzt sind (außer den Preisen in Bar und Restaurants). Hier einige positive Stichpunkte: - tolle große Villen, - 1a Ausstattung (DVD-Rekorder, Espressomaschine, Flachbild-TV usw.), - tolles offenes Bad, - eine Bar die sich zur Meerseite öffnet, - gutes Essen, - sehr schöner Jungle-Pool, - schönes Hausriff mit vielen großen und intakten Korallen, - schöne Lagune zum Schwimmen, - Insel ist bereits jetzt sehr schön zugewachsen. Negative Stichpunkte: - viel zu hohe Preise (bei weitem höhere Preise als auf anderen Inseln gleichen Standards - Cocktails ab20, 00 $ aufwärts usw.), - für den gesetzten Standard des Hotels, viel zu viele Villen und zu eng bebaut, - mangelhafte Zimmerreinigung, - teilweise unfreundliches Personal (evtl. bedingt durch fehlende englisch Kenntnisse) - Plastikliegen am Strand (entspricht nicht einem 5*-Standard), - ca. 35 % der Bungalows haben schlechte Lagen (Lärmbeslästigung durch den Generator oder direkt am Ankunftssteg für alle Boote und Wasserflugzeuge), - teilweise ist der Strand sehr stark abgebrochen, - es gibt nur wenige Bungalows die ganztägig Schatten am Strand bieten, - Einstieg ins Hausriff vom Strand aus schwierig, da 100m entfernt, - Restaurant hat eine Speisesaalatmosphäre und ist bei Vollbelegung überlastet, - Pavillons am Strand sind eine Fehlplanung, nehmen nur Platz und Schatten weg. Unser Fazit: Als Eröffnungsschnäppchen konnten wir uns nicht beschweren. Wir wurden allerdings auch nicht positiv überrascht, sondern haben für den gezahlten Preis nur Erwartetes vorgefunden. Leider hat das Management sehr hochfliegende Ansprüche, die zur Zeit noch nicht erfüllt werden bzw. wahrscheinlich nie erfüllt werden können. Für den Normalpreis ist diese Insel absolut überteuert.
- ZimmergrößeSehr gut
- SauberkeitEher schlecht
- Ausstattung des ZimmersSehr gut
- Atmosphäre & EinrichtungEher gut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischEher gut
- EssensauswahlGut
- GeschmackGut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Sehr gut
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftEher gut
- Rezeption, Check-in & Check-outGut
- FamilienfreundlichkeitGut
- Restaurants & Bars in der NäheGut
- FreizeitangebotGut
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Zustand & Qualität des PoolsSehr gut
- Entfernung zum StrandSehr gut
- Qualität des StrandesGut
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Paar |
| Dauer: | 2 Wochen im November 2008 |
| Reisegrund: | Strand |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Andreas |
| Alter: | 36-40 |
| Bewertungen: | 4 |


